Entkalker
Hallo zusammen, ich habe im Moment und auf jeden Fall auch noch bis Weihnachten soviel zu tun, dass ich praktisch nur an Sonntagen dazu komme, an der Maschine weiterzumachen und meine Fragen hier im Forum zustellen.
Bevor ich an die "Neuprogrammierung" der Milchschaummenge - wie von W1cht3lm@nn vorgeschlagen - gehe, würde ich die Maschine gern nochmal entkalken. Dass hatte ich zwar vor dem Totalausfall gemacht - und direkt nach dem Entkalken hat sich die Maschine dann auch verabschiedet, aber das kann ja nicht schaden...das richtige Mittel vorausgesetzt. Das empfohlene "Durgol" habe ich nicht da...ich hatte mich vor ein paar Wochen schon mal mit dem Thema "welches Entkalkermittel" beschäftigt und habe mich dann nach eingehender Lektüre für das Produkt Awimac 2000 entschieden.
Nachdem ich das Mittel zuletzt eingesetzt hatte und die Maschine direkt danach den Dienst verweigerte, frage ich mich, ob dieses Mittel überhaupt geeignet ist. Ich meine gelesen zu haben, dass es den gleichen Wirkstoff, wie Durgol enthält...ich finde aber den Beitrag nicht mehr, in dem das stand.
Darüber hinaus bin ich durch eine Saeco Warnung verunsichert, die ich kürzlich gelesen habe. Darin stand, dass nicht mehr die auf den Packungen empfohlene Menge eingesetzt werden soll, sondern nur 2 Verschlusskappen auf einen Liter.
Meine heutigen Fragen sind also:
Kann ich das Mittel Awima 2000 einsetzen?
Ist es ein Produkt, dass mit Durgol vergleichbar ist?
Wieviel Entkalker soll ich nehmen???
Vielen Dank schon mal wieder im Voraus!