Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Treadstarter hat sich eine neue bei Redcoon gekauft und es war das aktuelle Modell :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #141
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Der Treadstarter hat sich eine neue bei Redcoon gekauft und es war das aktuelle Modell :)

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #142
T
tramway
Teetrinker
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #143
S
Stiffler-25
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo
Hi ich habe meine Primea DUO new edition für 930 euronen gekauft :D

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #144
T
tramway
Teetrinker
Hi ich habe meine Primea DUO new edition für 930 euronen gekauft :D

Hast schon mal nach dem Herstellungsdatum geschaut? Nach 10/2008?
Hat die schon die magnetische Tropftasse?
Ich beiß mir gleich ziemlich in den Popo!

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #145
S
Stiffler-25
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo
08/08 Nein ein Magnetische Abtropfschale hat sie nicht, brauch ich auch garnicht.Sie hat aber den neuen Cappu.. und das reicht mir ich sag nur geiler schaum:D

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #146
T
tramway
Teetrinker
08/08 Nein ein Magnetische Abtropfschale hat sie nicht, brauch ich auch garnicht.Sie hat aber den neuen Cappu.. und das reicht mir ich sag nur geiler schaum:D

Naja wenns e den neuen hat, dann passts e! Viel Spaß damit!

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #147
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Vielleicht könnt ihr mal bei Amazon oder Geizhals eure Erfahrungen posten. Die Primea hat bei den Händlern leider einen sehr schlechten Ruf und wird kaum verkauft.

Schade eigentlich, denn jetzt nach ca. 2 Jahren ist dieses Gerät ausgereift und funzt. Meine wird bald die 1000er Grenze durchstoßen.
Bisherige Probleme:
- Drehfüßchen abgenutzt -> auf Garantie neue bekommen
- Cappuccinatore getauscht -> auf Garantie neuesten bekommen
- Sprungfeder beim Bohnenbehälterdeckel ausgehängt
- rostige Schraube bei Brühgruppe - mit WD40 entrostet und konserviert :D

Mein Gerät: Primea Touch Plus New Edition - Prod.Dat.: 02 / 2008

Alle Problemchen konnte ich selbst reparieren.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #148
T
tramway
Teetrinker
Vielleicht könnt ihr mal bei Amazon oder Geizhals eure Erfahrungen posten. Die Primea hat bei den Händlern leider einen sehr schlechten Ruf und wird kaum verkauft.

Tja, solange noch die "älteren" Modelle verkauft werden, wird das wohl auch so bleiben. ich kann nur für die Primea 2 sprechen, die andern kenn ich ned.

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #149
S
Sledge1000
Teetrinker
Ok bin jetzt auch auf der Primea Linie.

Hab aber schon wider ein kleines Prob.

1.
Saeco Primea Touch New Edition - Espresso-Kaffeevollautomat - Saeco | redcoon sterreich
Hier handelt es sich jetzt also um die New Edition?
Display Grau ? oder der kleine Unterschied zw. Plus und ohne Plus

oder
2.
Saeco Primea Touch Plus E.S. - Espresso-Kaffeevollautomat - Saeco | redcoon sterreich
Das wär eine Touch Plus ES

Was bedeutet ES und New Edition welche ist Aktueller von der Bezeichnung her. (und was zum Teufel ist V2)
Welche würde besser sein New Edition, ES oder (V2)?

Der Preis wäre der Hammer !:confused:

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #150
T
tramway
Teetrinker
Servus

Zu1: Jap, is die 0815 mit grauem Display :p

Die Primea 2 ist die aktuellste. Sie hat auf jeden Fall den neuesten Cappucinatore sowie das neue Tropfgitter. Softwae und sonst noch ein paar Dinge sind auch noch aktualisiert worden.
Du kannst ein New Edition Modell auch mit dem neuen Cappucinatore erwischen, wenns von der späten Baureihe sind. Die allerersten können jedoch auch Fehlerhaft sein.

Mit der V2 hast auf jeden Fall das aktuellste Gerät!

also: es gibt die "normal" Touch plus
etwas neuer ist die "new Edition"
die fast aktuelle E.S.
und brandaktuell die V2 (seit 10/2008)

Wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob E.S und Vers 2 nicht identisch sind.

Manuel

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #151
S
Sledge1000
Teetrinker
Ok hat mir echt weitergeholfen.

Noch etwas grübel danach werd ich mir die
Saeco Primea Touch, Plus E.S. gönnen.:D

Wenn ich noch weiter gucke weis ich bald nicht mehr was ich wollte!:confused:

Fast vergessen bei der Primea Touch New Edition zuvor im link mit der 1., steht "integrierter Cappuccinatore" was bedeutet das und ist der nicht bei allen integriert (Werbegäg) oder gibts da auch noch unterschiede!.:confused:

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #152
T
tramway
Teetrinker
Hi

Nein der ist nicht überall integriert! Es gibt z.b dieses "Milk Island" da steht neben der Maschine ein externes Milchkännchen wo die Milch drin aufgeschäumt wird (der Cappucinatore ist außerhalb der Maschine also in dem Kännchen)

siehe hier:
http://www.d-living.de/images/products/images/0810101003.jpg

Dann gibt es noch Modelle wo der Cappucinatore auf die Dampfdüse aufgesteckt wird, siehe hier:

http://img.shopsafe.com/shop/zaccar..._frother_accessory_black_zaccardis_com_sm.jpg

Integriert heißt also daß der Milchschaum in der Maschiene zubereitet wird und nich außerhalb wie auf gezeigten Bildern. Hat natürlich einen großen Reinigungsnachteil und den Nachteil daß du die Milchmenge nicht so ohne weiteres schnell einstellen kannst.
Beim Milk Island z.b giesst Du dir einfach so viel Milch rein wie du willst und lässt dann den Kaffee drauf.
Sind hald 2 Arbeitsgänge.
Dafür bleibt dir im Milk Island meist etwas Milchschaumm übrig den mann dann meist wegschmeist.
Die Primea ist ab werk so eingestellt daß zur richtigen Kaffeemenge immer die richtige Milchmenge zubereitet wird.

Nunja, bei der Primea mußt hald auch jedesmal den Milchtank entnehmen und in den Kühlschrank stellen.

werd ich mir die
Saeco Primea Touch, Plus E.S. gönnen.:D

Gute Wahl! Du wirst begeistert sein! Poste deine Erfahrungen wenn Du sie hast!

Lg
Manuel

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #153
S
Sledge1000
Teetrinker
Hab die Maschine heute bekommen Es ist eine Primea Touch Plus 2 (gekauft hab ich ne E.S.) Herstellungsdatum 10/2008! :D

Momentan bin ich mit den Einstellungen überfordert, aber der Kaffe schmeckt mal sehr gut!:confused:

Zu beginn hat ich mal einen Schock wegen der Schutzfolie am Display, hat bei mir geklebt wie ein Kraftklebeband, hatte echt Angst das ich mit dem Abziehen das Display zerstöre, da ja auf nem Touch display eine Folie drauf ist!:confused:

Auf einen Fehler bin ich auch schon gestoßen, das Display bleibt mal hi dan da hängen helft nur mehr ausschalten.

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #154
T
tramway
Teetrinker
Hi

Ja bei der Folie hatte ich auch Angst. Hängengeblieben ist bei mir gottseidank noch nie was.
Jetzt fängt jedoch die Milchausgabe an zu zischen und der Schaum kommt schwallweise. Hab mal alles gereinigt und Spülzyklus ausgeführt. Es ist nur bedingt besser.

Manuel

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #155
T
tramway
Teetrinker
werde ich so jetzt machen ...

milch wie empfohlen .....
kalt aus dem kühlschrank
aber auch auf zimmertempereatur versucht

denke, das es nicht an der milch liegt
weil es nur schwallweise kommt ..... mehr luft als milch
immer stossweise .....

naja, werden das schon in den griff kriegen :)

Habe das selbe Problem. Komisch ist daß ich seit anfang an die selbe Milch beutze und Anfangs ging alles einwandfrei. Hab das Rädchen getauscht. Das geht jetzt noch schwerer also wieder das alte drauf, das geht leichter. Hab auch schon versucht es nur draufzulegen so wie emüpfohlen. Das Ergebnis war noch schlechter.

Prima milchschaum, aber nur schwallweise mit viel Luft dabei und es spritzt!

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #156
S
Sledge1000
Teetrinker
Habe das selbe Problem. Komisch ist daß ich seit anfang an die selbe Milch beutze und Anfangs ging alles einwandfrei. Hab das Rädchen getauscht. Das geht jetzt noch schwerer also wieder das alte drauf, das geht leichter. Hab auch schon versucht es nur draufzulegen so wie emüpfohlen. Das Ergebnis war noch schlechter.

Prima milchschaum, aber nur schwallweise mit viel Luft dabei und es spritzt!

Sagt mal für was ist eigentlich das kleine Loch auf dem Cappuccinator oder wie das Dings heißt, wird da Luft angesaugt oder so. Vielleicht ist das verlegt und deshalb funkts net so wies soll. Oder der Saugschlauch ist etwas verlegt und deshalb saugt der Chappu... mehr Luft als Milch!
Muss aber nicht sein das ich den gleichen verbaut habe wie Ihr.

Vielleicht habt Ihr glück.

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #157
T
tramway
Teetrinker
Hi Sledge1000

Meine Maschiene ist auch 10/2008 und ich hab auch den neuen Cappucinatore:cool:
Hab das Problem bereits behoben. Es lag an der Milch, besser gesagt an deren Temperatur.
Umso wärmer die Milch desto mehr spritzt es!

Lg
Manuel

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #158
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
Sledge1000,

das kleine Loch auf dem Cappuccinatore wird während der Milchschaumzubereitung durch einen Silikonnoppen abgedeckt. Bei der Spülung wird dieses Loch freigegeben, damit beim Spülvorgang kein Schaum erzeugt wird.

Die Luft für den Milchschaum wird durch das minimale Spiel zw. Zylinder des weißen Rädchen und dem Loch wo es drinsteckt angesaugt. Es muss genügend Unter- bzw. Überdruck haben, damit die Milch aus dem Behälter angesaugt und der Milchschaum erzeugt wird. Das ist alles sehr filigran und daher auch sehr anfällig gegen Verschmutzungen.

Lösung:
Das Rädchen drehen und damit Milchablagerungen lösen. Nützt das nicht, dann das Rädchen entfernen und den Zylinder am Rädchen und die Öffnung gründlich reinigen (z.B. mit Wattestäbchen oder angefeuchteten Tuchzipfel)

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #159
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Meine Duo New Edition

Hallo,

habe jetzt also auch eine Primea.
Ich habe mir eine Duo New Edition als werksrevidiertes Gerät zugelegt.
Die Maschine ist 05/2008 produziert und hat jetzt 63 Bezüge auf dem Zähler, also Nichts.

Nun ja, der Cappuccinatore ist wohl noch der Alte und nach den ersten Einstellungen treten auch schon die ersten Probleme auf.

1. Meine Diva meckert immer, sie möchte einen neuen Wasserfilter, nach jeden Standby, vor jedem Kaffee, nach und vor jeder Einstellung :mad: Ist grad noch ein wenig nervig.

2. Im Display blinkt die ganze Zeit "Milchsystem reinigen" :mad: Noch nerviger.

Aber das wars dann auch schon, ich denke ich bekomme das noch hin. Oder hat jemand von euch einen Tip für mich?
Der Kaffee und der Milchschaum sind auf jedenfall gut, hoffe es bleibt auch so.
Ich hatte nach den ganzen Berichten hier schon die Befürchtung das der Geschmack meiner Talea Ring Plus nicht das Wasser reichen könnte, aber das war eine glatte Fehleinschätzung.
Zugegeben der Milchschaum aus meinem Milk Island war und ist immernoch viel besser aber ich werde meinem Händler morgen gleich mal auf die Füße treten, der muss erstmal einen neuen Cappuccinatore rausrücken.

Gruß Tobias:eek:

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #160
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
1. Meine Diva meckert immer, sie möchte einen neuen Wasserfilter, nach jeden Standby, vor jedem Kaffee, nach und vor jeder Einstellung
mad.gif
Ist grad noch ein wenig nervig.

Hast du den eingesetzt, oder war der schon drinnen. Nach 60 Liter fordert die Maschine zum Austausch aus. Jedenfallls sollte der Wasserfilter spätestens nach 2 Monaten aus hygenischen Gründen ausgetauscht werden. Ich selbst verwende den nicht mehr - aus meiner Sicht - und aufgrund der exzellenten Wasserqualität in Westösterreich ist dieser nicht notwendig.

2. Im Display blinkt die ganze Zeit "Milchsystem reinigen"
mad.gif
Noch nerviger.
Das Milchsystem muss spätestens alle 3 Wochen mit dem entsprechenden Reinigungspulver gereinigt werden. Nach 2 Wochen erscheint diese Meldung, 4 Tage vor 'Milchschaumverweigerung' wird ein Countdown mit der restlichen Tagen angezeigt.

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben