Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @tramway, Hmnn und jetzt? In Österreich kann man sich noch online registrieren und bekommt dann ein Zertifikat für die Lebenslange Garantie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #101
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@tramway,

Jetzt stöbere ich grad auf der Saeco Hompage, da lese ich daß Saeco 2 Jahre Garantie auf das Gerät (egal wo gekauft) gibt und 5 Jahre auf die Brühgruppe (nur wenn das Gerät beim Fachhändler gekauft wurde)

Hmnn und jetzt? In Österreich kann man sich noch online registrieren und bekommt dann ein Zertifikat für die Lebenslange Garantie.

Wenn man jetzt übern Versandt bestellt, hat man die gar nicht?

Wie kommst du denn darauf? Du hast immer eine Garantie. Die Frage ist nur, ob du die Reparatur an einem defekten Gerät direkt bei einem Servicestützpunkt durchführen lassen kannst, oder das Gerät (wenn Import aus anderem Land) zur Reparatur zum Händler zurückschicken musst (wie z.B. in Österreich zur Zeit).

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #102
T
tramway
Teetrinker
Hi

Ich hab das Grät schon in Österreich gekauft, aber eben nicht bei einem Fachhändler sondern per Versandt. Ein Servicestützpunkt ist bei mir gleich um die Ecke.

Lg
Manuel

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #103
T
tramway
Teetrinker
Hi

Sie ist da meine neue Saeco. Aber es steht nicht new Edition drauf, dafür Primea Touch Plus 2

Näheres kann ich sagen wenn ich sie ausgepackt hab. Gleich mal Herstellungsdatum gucken!

Ok, Datum ist 10/2008! is aber nicht die E.S. oder?

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #104
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
Wenn Primea Touch Plus 2 oben steht ist es die Primea Touch Plus Vers. 2.0, demnach das aktuellste Modell. Auch zu erkennen am magnetischen Metallgitter der Tassenablage.

Diese Version sollte eigentlich super funktionieren. Auch die Primeas New Edition von >= 2008 sind bis auf den Cappuccinatore - den man in Garantie umtauschen kann - super.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #105
T
tramway
Teetrinker
Hi

Während ich hier tippe, schlürfe ich grad lecker Cappucino:D Endgeil das Gerät.

Alles intuitiv ohne Handbuch. Wasserfilter aktiviert, härte eingestellt und abgings.

Vor lauter Gier hab ich das allererste Glas Latte gleich getrunken. War erstmal schockiert warum das so nach Plastik schmeckte.

Was red ich hier rum, ich hab ja gar keine Zeit für Euch, ich lass mir lieber mal nen espresso runter :D

Muaaaahaahaha so endgeil das Gerät!

Aja, klar hab ich schon am Cappucinatore Rädchen gedreht. Geht aber bissl streng muss ich sagen:rolleyes:

P.S: Meine Frau meint der Milchschaum hat mehr Stehvermögen als ich :mad:

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #106
T
tramway
Teetrinker
Nachtrag, da leider kein editieren mehr möglich ist:

Leider hab ich das Wasserpfützenproblem am Deckel des Wassertanks. Da war aber irgedwas mit der Dichtung. Sollte die gegen die beigepackte ausgetauscht werden, da is nämlich so ein O Ring dabei.
Werd nochmal stöbern.

Lg
Manuel

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #107
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@tramway,

Gründe für eine Pfütze auf dem Deckel des Wassertanks sind trivial und zwar gilt folgendes zu überprüfen:

1. Sitzt die Dichtung am Cappuccinatore an der unteren Öffnung sauber? Gib dort mal etwas Silikonfett drauf.
2. Überprüfe den Milchbehälter auf Haarrisse im Plastik. Einfach etwas Wasser eingeben und den Milchtank etwas winden
3. Überprüfe die Lippendichtung - am besten mit Taschenlampe - am Stößen oben im Gerät
Sollte diese nicht sauber sitzen oder verschlissen sein, durch einen massiven orangen O-Ring, den dir eine Servicestelle geben kann, ersetzen.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #108
J
jfranky
Teetrinker
Hallo,

da ich leider nicht sehr viel Ahnung habe, dachte ich, ich versuche es mal hier. Ich bin auf der suche nach einem Vollautomaten, der mir so einfach wie möglich Latte usw. zubereitet. Nun habe ich gesehen, dass die Primea Cappucino Ring wirklich sehr günstig zu haben ist. Leider habe ich noch ein paar Hemmungen zuzuschlagen. Man hört ja wirklich oft von irgendwelchen Problemen. Kann mir jemand sagen, ob sich diese Maschine lohnt, oder soll ich mich lieber nach etwas anderem umschauen? kostet im Moment 549€... http://www.redcoon.de/index.php/cmd/.../refId/idealo/
mehr wollte ich auch eigentlich nicht ausgeben.

Danke schon mal

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #109
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@jfranky.

mein Tipp:

Kauf dir eine Primea Ring E.S. (Vers. 2.0) anstelle der New Edition. Diese ist bis auf das Touch-Display ausstattungsmäßig gleich wie die Touch Plus.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #110
T
tramway
Teetrinker
@tramway,

Gründe für eine Pfütze auf dem Deckel des Wassertanks sind trivial und zwar gilt folgendes zu überprüfen:

1. Sitzt die Dichtung am Cappuccinatore an der unteren Öffnung sauber? Gib dort mal etwas Silikonfett drauf.
2. Überprüfe den Milchbehälter auf Haarrisse im Plastik. Einfach etwas Wasser eingeben und den Milchtank etwas winden
3. Überprüfe die Lippendichtung - am besten mit Taschenlampe - am Stößen oben im Gerät
Sollte diese nicht sauber sitzen oder verschlissen sein, durch einen massiven orangen O-Ring, den dir eine Servicestelle geben kann, ersetzen.

Synthie

HI

Vielen Dank für die Tips. Haarriss (geiles wort, 3 doppelbuchstaben :D) schliesse ich aus, da es wasser is und keine Milch. Tippe da eher auf eine Dichtung. Is aber jetzt immer weniger worden. Grad nachgeschaut, 2 Tropfen waren drauf. Das verkraft ich noch.

Ich kann heut bestimmt nimma schlafen, hab nen Koffeinschock :p

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #111
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
Wenn es nur Wasser ist, dann könnte es auch nur das Nachtropfen beim Herausnehmen des Milchbehälters sein. Ab und an tropft es vom oberen Stößel runter.
Du kannst aber mal den Stößel mit Silikonfett einreiben. Vielleicht wird's dann besser.

Synthie

ps: Zum Testen kannst auch nur Milchschaum rauslassen - nicht dass du die ganze Nacht nicht mehr Schlafen kannst :D

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #112
T
tramway
Teetrinker
Hi Synthie

Danke das wars! Bzw isses. Das Nachtropfen. Oft kommt man auf die einfachsten Dinge nicht drauf :eek:

P.S: Die Saeco ist jetzt 4 Stunden im Haus und hat schon fast 2 Liter Milch durch :p Mhm lecker!

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #113
T
tramway
Teetrinker
Update: Kurze Kaffepause, nächster Cappucino und siehe da :eek: kein Schaum, nur heiße Milch!!

Kurz am weißen Rädchen gedreht, siehe da : Schaum :cool: Is das der Trick?

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #114
J
jfranky
Teetrinker
@jfranky.

mein Tipp:

Kauf dir eine Primea Ring E.S. (Vers. 2.0) anstelle der New Edition. Diese ist bis auf das Touch-Display ausstattungsmäßig gleich wie die Touch Plus.

Synthie

aber leider sprengt die Primea Ring E.S. meinen preislichen Rahmen...wäre es ein Fehler die Primea Cappucino Ring New Edition zu kaufen? Die Andere ist ja schon sehr teuer...

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #115
C
cristi
Teetrinker
Update: Kurze Kaffepause, nächster Cappucino und siehe da :eek: kein Schaum, nur heiße Milch!!

Kurz am weißen Rädchen gedreht, siehe da : Schaum :cool: Is das der Trick?
@tramway
bei mir ist der Trick das ich das rädchen nicht draufstecke sondern drauflege so kann sich auch nichts festsetzten und seid dem super Schaum:D, und nicht vergessen wenn man eine pause gemacht hat den Cappuccinatore ab zu spülen. Also ich nehme ihn eben kurz auseinander und spüle ihn dann kurz unter wasser ab.

cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #116
T
tramway
Teetrinker
Hallo Cristi

Mhm, also ich hab mal etwas dran rumgezogen und für nicht demontierbar befunden:eek:
Ich war hald der Meinung der nurmale Reinigungszyklus (nach jedem Milchbezug wird der ja ohnehin gespült) bzw der erweiterte alle 14 Tage würd reichen?

Naja, is mein Gerät wohl moderner als Deins:p :D

Nein im ernst, werd den dann auch mal auseinandernehmen.

P.S: Irgendwie schmecke und erkenn ich keinen Unterschied zwischen Latte und Capuccino :eek:

Manuel

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #117
C
cristi
Teetrinker
Hallo Cristi

Mhm, also ich hab mal etwas dran rumgezogen und für nicht demontierbar befunden:eek:
Ich war hald der Meinung der nurmale Reinigungszyklus (nach jedem Milchbezug wird der ja ohnehin gespült) bzw der erweiterte alle 14 Tage würd reichen?

Naja, is mein Gerät wohl moderner als Deins:p :D

Nein im ernst, werd den dann auch mal auseinandernehmen.

P.S: Irgendwie schmecke und erkenn ich keinen Unterschied zwischen Latte und Capuccino :eek:

Manuel
@tramway,
ist es nicht:p:p:p:D, wetten du kannst ihn auseinander nehmen! Ihr traut euch alle nur nicht:rolleyes:. Das hat nichts mit dem reinigungszyklus zu tun denn der ist dafür da das die leitungen sauber gemacht werden, der cappu... wird ja dadurch nicht sauber gemacht. Den muß man halt noch per hand reinigen aber wäre villeicht mal eine anregung an saeco:D

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #118
C
cristi
Teetrinker
@tramway,
also ein Cappu besteht meistens aus 40ml espresso und 80ml milch also insgesamt 120ml. Und eine Latte Macchiato aus ca. 90-100ml milch und 30-20ml espresso. Wir haben als Kinder meistens eine latte macchiato zum frühstück bekommen(ist so bei den meisten Ital.) weil eben nur so ein schuß kaffee darin ist. Wenn du ein paar intus hast:D wirst du irgendwann den unterschied merken. Also Cappu fast halb und halb und Latte mehr Milch als Kaffee.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #119
T
tramway
Teetrinker
Hi

Hast natürlich recht, der kann gar nicht gespült werden, sonst hätt ich ja Wasser in der Milch.
Das Rad is ja wagrecht drauf, wenn ich das lockere fällts in die milch, bzw lässt sich bei aufgesetztem deckel gar nicht abziehn.

Ich hab den Eindruck der Milchschaum wird beim zweiten Bezug fester als beim ersten. DEnke das liegt daran daß noch Wasser vom Spülen in der Leitung ist, oder?
Alles in allem ist er aber mehr als O.K!

Grad noch so ein Menü entdeckt mit Gute Nacht Milch und guten Morgen Kaffee. Schmeckt alles aber irgendwie gleich. Naja, ich bin ja erst seit heute Kaffeetrinker.

Danke für die Erklärung des Unterschiedes der Getränke!

Mir is so schlecht!!!!!:D Heut mach ich durch :D

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #120
C
cristi
Teetrinker
Hi

Hast natürlich recht, der kann gar nicht gespült werden, sonst hätt ich ja Wasser in der Milch.
Das Rad is ja wagrecht drauf, wenn ich das lockere fällts in die milch, bzw lässt sich bei aufgesetztem deckel gar nicht abziehn.

Ich hab den Eindruck der Milchschaum wird beim zweiten Bezug fester als beim ersten. DEnke das liegt daran daß noch Wasser vom Spülen in der Leitung ist, oder?
Alles in allem ist er aber mehr als O.K!

Grad noch so ein Menü entdeckt mit Gute Nacht Milch und guten Morgen Kaffee. Schmeckt alles aber irgendwie gleich. Naja, ich bin ja erst seit heute Kaffeetrinker.

Danke für die Erklärung des Unterschiedes der Getränke!

Mir is so schlecht!!!!!:D Heut mach ich durch :D
also keine panik der fällt nicht in die milch, da der deckel drauf ist. Und ausserdem liegt der auch nicht so locker darauf das er wackelt. Wie gesagt ich habe es genau so gemacht. Ich hatte am anfang auch bedenken aber glaube mir es hilft wirklich:). Nichts zu danken als Italienerin bin ich halt spezialistin in sachen espresso, cappu, latte usw.

P.S. Mir ging es genau so, vorallem habe ich immer gedacht wenn wir uns so ne maschine holen gehen wir nunr noch für kaffee arbeiten, jetzt galube ich eher für milch:D.

Cristi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben