Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; ich glaub ich modifizier die anleitung demnächst einmal, da gefallen mir ein paar sachen nicht wirklich
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #201
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #204
B
bastel-thom
Teetrinker
Vollautomat
Jura/Saeco
Ein sehr grosses Kompliment und Danke für die Arbeit die Du Dir da gemacht hast !!
Es ist sicher sehr mühsame Arbeit gewesen , bis diese Anleitung fertig war !!
Einfach nur Respeckt und Danke für den super Beitrag !!!!
Grüße Thomas
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #205
Auch von mir ein großes Dankeschön an den Schreiber......war mir eine SUPER hilfe!!!!
Schön das sich jemand die Mühe macht, so eine tolle Hilfestellungen zu schreiben:
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #206
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Super Anleitung
hallo Christian 6110
deine Anleitung zum zerlegen der Brühgruppe ist super und tetailgerecht und Schritt für Schritt vorgeführt. Etwas besseres wird man kaum finden.
Danke für deine Mühe,
donjakonjusa
Christian6110 schrieb:
Hi @all
hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.
Hi christian,welches Fett verwendest Du ? Ich habe bei meiner alten SpidemTrevi automatika immer ein Bierhahnfett verwendet.Hat nie geschadet. Aber da meine Neue Royal office in einer anderen Preisliga spielt und brandneu ist,möchte ich sichergehen nix zu beschädigen.Die Brühgruppe quietscht beim Gebrauch etwas.
LG Ralle
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #208
das alte leiden brühgruppenquietschen,sollte bei einer neuen maschine nicht vorkommen ,ich bin der meinung das das quietschen nicht von der brühgruppe kommt sondern vom getriebemotorlager,wer kann das bestätigen ?
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #209
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Das ist ein altes leidiges Thema.
Anfangs dachte ich auch immer die BG muss es sein, vermutete dort den weißen Inneneinsatz wo der untere Kolben/Brühstempel drin geführt wird.
Mit der Vermutung kam ich nicht weit, als eine Nagelneue Royal Prof auch quietschte.
Es sind definitiv die Getriebemotoren, meist beim zurückfahren in die Grundstellung, also am Ende eines Brühvorganges.
Meine, "nur für mich" Test's ergaben:
wenn die Getriebemotorlagerungen geschmiert werden quietschen sie nicht mehr.
Bei meiner alten Incanto und Vienna habe ich das erfolgreich abstellen können und habe so auch die Langzeitwerte.
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #210
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
also hat mich mein gehör nicht getäuscht ,danke fürs feedback
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #211
P
Preluder70
Teetrinker
Hallo zusammen!
Ich hatte schon vor geraumer Zeit von meinem Bruder einen Vienna-Nachbau von Spidem geschenkt bekommen und hatte mich immer geärgert, daß der Kaffee so dünn war und sich nix verstellen ließ.
Als dann auch kein Kaffee mehr kam, sondern nur noch Heißwasser hab ich mich also der Tante Google bedient und das Forum hier gefunden.
Nach fleißigem Lesen hab ich die Kiste also zerlegt und komplett gereinigt, Innenleben und Brühgruppe und auch noch die Mahleinheit justiert. Und siehe da:
DER KAFFEE SCHMECKT WIEDER!
Also vielen Dank für die Anleitungen und bis zum nächsten Mal!
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #212
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und der Eigeninitiative .
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #213
G
gerd dalheim
Teetrinker
Super
Christian6110 schrieb:
Hi @all
hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.