Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Diskutiere Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Vielen Dank Danke für die Superanleitung. Hat aufs erste mal geklappt!
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #221
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
Vielen Dank

Danke für die Superanleitung. Hat aufs erste mal geklappt!
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #222
T
Tumleh
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1
Ort
In der Nähe des Bodensees
Vollautomat
Saeco HD8854
Vielen Dank

:) Danke für die super Anleitung. Als Umsteiger von Melitta auf Saeco bin ich sehr dankbar für solche Anleitungen! :)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #223
B
blauwuschel
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1
:eek:danke war super deine anleitung BG geht wieder
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #224
Huckmanni
Huckmanni
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
10
Ort
Baden-Baden
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
Vielen Dank Christian!!

Dickes Lob an dich
weiter so!!

MFG Manni
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #225
H
heinrich8912
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
4
Danke für die Anleitung

Hallo Christian,
super Anletiung, wahrscheinlich zu spät bei mir. Da wo der Pleuel einrastet, ist bei meiner Incanto etwas abgebrochen. Da hat etwas blockiert und dann hat es geknallt und ein Stück kunststoff lag in der Tropfschale. Brauch ich jetzt ne neue Brühgruppe oder gibt es das teil wo der Pleuel einrastet einzeln.
Gruß Heinrich
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #226
F
filterkaffee
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
2
Vollautomat
Incanto classic (SUP021YNR)
Hat super geklappt

Danke für die Anleitung, hat auch mit meiner Incanto Classic SUP021YNR einwandfrei geklappt.
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #227
L
Logitechler
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
3
Feder Einfülltrichter

Hi @all

hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.

Die Anleitung findet ihr im Anhang.

Hallo,
ich habe die Brührguppe meiner Odea zum Reinigen zerlegt. Beim Zusammenbau taucht jetzt ein Problem auf:
Bei der Montage des Einfülltrichters ist eine kleine Feder (siehe IMG_4611_fs.JPG) zu montieren. Sie gehört an diLeider weiß ich nicht wie!:confused: Kannst Du helfen?
Gruß,
Logitechler
 
Anhänge
  • IMG_4611_fs.jpg
    IMG_4611_fs.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4610_fs.jpg
    IMG_4610_fs.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 52
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #228
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schieb den Trichter mal etwas nach rechts. Dann siehst du ein kleines Loch. Dort gehört das Kurze Stück der Feder rein. der Runde Teil über den runden Teil wo die Schraube reingehört.

Spießt etwas weil der längere Teil an den Trichter drückt.
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #229
L
Logitechler
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich habe die Brührguppe meiner Odea zum Reinigen zerlegt. Beim Zusammenbau taucht jetzt ein Problem auf:
Bei der Montage des Einfülltrichters ist eine kleine Feder (siehe IMG_4611_fs.JPG) zu montieren. Sie gehört an diLeider weiß ich nicht wie!:confused: Kannst Du helfen?
Gruß,
Logitechler

Hej, Christian!
Danke, habe ich gefunden! Zusammenbau hat geklappt! Maschine läuft aber immer noch nicht zufriedenstellend. Sie haut unheimlich viel Wasser nebenher! Eine Tasse geht, nach der zweiten muss ich den "Restebehälter" leeren. Ich verstehe nur noch nicht, wo das ganze Wasser herkommt.
Vielleicht hast Du dafür auch noch einen Tipp?;)
Gruß,
Logitechler
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #230
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du überall die richtigen Dichtungen rauf gemacht?

Da gibt es viel wo das Wasser laufen kann. Das erste was mir einfällt ist das Kaffeeauslaufrohr an das die BG oben andockt. Das bricht gerne mal wenn die BG nicht gerade rausgezogen wird.

Du kannst den Reed der die Tür überwacht mit einem Manget überlisten und mal eine Kaffeeproduktion bei offener Tür machen, dann siehst du wo es rinnt.
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #231
P
Primea1109
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
16
Hiiiiiiiiiiiiiilfe

Hallo!

Erst einmal danke für die Anleitung. Habe mich strickt daran gehalten, jedoch kommt nun kein Kaffee/Wasser mehr aus meiner Maschine.
WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT???

Der Kaffee wird gemahlen, dann kommt beim Brühvorgang ein zischen und das Wasser läuft. Jedoch keinen einzigen Tropfen durch den Auslauf, sondern komplett in die Brühwasser-Auffangschale. Das Kaffeemehl wirft sie dann unbenutz und trocken in den Kaffeesatzbehälter. Habe alles nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut, aber .... nicht.

Kann mir jemand helfen?????????????
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #232
F
flyingeragon
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
2
Bilder und Anleitung

Danke schön sehr hilfreich,werde es ausprobieren.Ist eine gute Anleitung mit Bilder.:)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #233
S
saeco961
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
1
super danke sensationel

super danke sensationel

Hi @all

hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.

Die Anleitung findet ihr im Anhang.
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #234
A
andi.koch
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
9
Hallo,
und auch von mir: vielen Dank für die Anleitung :)

Eine Anmerkung hätte ich jedoch:
zumindest in meiner Brühgruppe ist im Brühzylinder unten auch noch ein O-Ring... den Du nicht erwähnst. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil in manchen Dichtungs-Sätzen eben dieser O-Ring aufgeführt ist und ich mich gefragt habe, wo der denn hinkommt. Er dichtet also den Schaft des Brühkolbens gegen das Zylinder-Gehäuse (ganz unten).
Er ist auch sehr schwer zugänglich, weil mit einem hellen Kunststoff-Einsatz in dem Zylindergehäuse gegen Verrutschen nach oben gehalten wird.

Vielleicht kann die Anleitung noch um den Austausch dieses O-Rings erweitert werden. Ich selber habe ihn gestern beim Herausholen mit einer Pinzette zerstört... ist schon sehr fummelig. Ich bin mal gespannt, ob ich ihn dann wenigstens wieder vernünftig hereinbekomme... (der neue Dichtungssatz ist heute erst eingetroffen, ich kann also noch nichts sagen....)

Viele Grüße und immer eine Bohne in Reserve
Andreas
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #235
1
1milan
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
1
Danke

Wir werden uns daran wagen! Die Anleitung macht mutiger. Ich werde danach berichten...
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #236
M
mrwoldo
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
3
Danke
ist es möglich eine complete zerlegezeichnung der incanto zu bekommen ?
Ich möchte der ganzen Maschine die dichtungen tauschen danke noch mal
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #238
M
mrwoldo
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
3
Danke
Danke
Danke
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #239
caccupino
caccupino
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
2
Vollautomat
Café Crema Superautomatica
Hallo Christian,

Respekt. Mit DER Anleitung habe ich mich nun auch an eine Zerlegung der Brühgruppe gewagt. Da bin ich normalerweise immer zu ängstlich zu, weil ich da ja auch einiges kaputt machen könnte. Aber so...prima!! Zerlegt ist sie nun und chilled gerade in Löser :cool: Zeit also für das große DANKE für zwischendurch...bin nun mal gespannt, ob ich die nachher auch wieder zusammenbringe ;).

Viele Grüße
Tom
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #240
J
jokrae
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
1
Gibt es auch eine Anleitung für die syntia brühgruppe. Meine lässt sich nicht mehr einsetzen :( was kann ich tun?
 
Thema:

Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Oben