M
magnum_iii
Teetrinker
Hallo,
ich messe bei gederückter Taste ca.116 Volt AC.
Gruß Magnum
Gruß Magnum
Hallo,
Hallo
So passt!
Miss bitte jetzt am Blau und Rot DC Spannung (auch so wie bei die 116 Volt AC)!
Gruß Aydin
Hallo
das Multimeter zeigt keine Spannung DC an, egal ob ich die Taste "Brühgruppe auf oder Brühgruppe ab" drücke.
im AC zeigt das Multimeter auch nichts an.
Hallo
Kannst du zuordnen welche Triac ist angeschlossen an der DiodenBrücke(das schwarze Teil, ist vor dem 4fache Stecker) zum mittlere Pin(s)?
Der gehört kontrolliert!
Gruß Aydin
Hallo,
Untersuche ISO1 und T9 ... sie beeinflussen beide Motoren .. Getriebe und Mühle im weißen Rechteck .... Platine Saeco 009a_2 ..... 8.Royal-ISO1
mfg
Harry
Wenn alle Triacs sind OK, dann der ISO1Wie gesagt es ist nur komisch, dass im Testmodus außer der Brühgruppe auch das Mahlwerk keinen "Mucks" macht. Irgendwo bekommen die keinen "Saft".
Hallo
Wenn alle Triacs sind OK, dann der ISO1
(MOC 304X-kostet 1,20 beim Conrad) ist der nächste verdächtige!
Siehe Bild im Anhang(im Weiss markierten Quadrat)!
Im Posting 73 ist auch schon erwähnt worden!
Gruß Aydin
ich habe am Freitag noch den Optokoppler durch eien Profi testen lassen. ISO 1 ist auch OK. Was ist nun der nächste Schritt?
Hallo Magnum
Ob der Optokoppler gesteuert wird?
Zum kontrollieren sind die Leiterbahnen und die wenige Teile zwischen ihn und der CPU!
Gruß Aydin
entschuldige die Frage, aber wo sitzt denn die CPU?
die alte Steuerplatine mit gleichem Ergebnis bei R24 und R27 eingesetzt. Und jetzt kommt es........................
Einfach "sau gut", wie wir hier sagen würden. Die MC+ läuft wieder und der Kaffee schmeckt wieder sooooooooooooooooooo gut.
Hallo
Ende gut alles gut.
Was machst mit die "neu" (anscheinend defekte) Platine?
Gruß Aydin
meinst du die Steuerplatine?
schick mir deine Adresse und du kannst Sie haben.