M
marmelade
Teetrinker
Meine MC+ (BJ 29.04.2002) habe ich geöffnet und den Dampfregler entkalkt. Nach Schließung des Gerätes zeigt das Display "Aufheizen" an. Nun kann ich keinen Kaffee mehr ziehen. Heißwasser funktioniert und bei Dampf-Funktion ist die Pumpe aktiv und es läuft ein bischen Wasser heraus, aber es bildet sich kein Dampf.
Vor dem Öffnen hat alles super funktioniert. Inwischen habe ich die Steckverbindungen geprüft, aber brachte keinen Erfolg. Der Widerstand des Temperatursensor (grün-grün) vom DLEH beträgt im aufgeheizten Zustand 3150 Ohm. Der Dampf-DLEH erwärmt sich erst, wenn ich den Dampf zuschalte.
Dann erreicht der T-Sensor einen Widerstandwert von 2260 Ohm.
Am Dampf-DLEH befindet sich noch ein brauner Sensor. Welche Funktion hat der?
Da ich mir vor dieser Aktion noch einen Cappo gegönnt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Dampf-DLEH defekt ist. Kann eventuell ein Bauteil auf der Platine Schaden genommen haben?
gruss marmelade
Vor dem Öffnen hat alles super funktioniert. Inwischen habe ich die Steckverbindungen geprüft, aber brachte keinen Erfolg. Der Widerstand des Temperatursensor (grün-grün) vom DLEH beträgt im aufgeheizten Zustand 3150 Ohm. Der Dampf-DLEH erwärmt sich erst, wenn ich den Dampf zuschalte.
Dann erreicht der T-Sensor einen Widerstandwert von 2260 Ohm.
Am Dampf-DLEH befindet sich noch ein brauner Sensor. Welche Funktion hat der?
Da ich mir vor dieser Aktion noch einen Cappo gegönnt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Dampf-DLEH defekt ist. Kann eventuell ein Bauteil auf der Platine Schaden genommen haben?
gruss marmelade