Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!!

Diskutiere Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Danke erstmal schaue morgen bei uns in der Firma glaube die haben so teile bei uns,melde mich dann wieder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #21
macintosh
macintosh
Teetrinker
Hallo
Danke erstmal schaue morgen bei uns in der Firma glaube die haben so teile bei uns,melde mich dann wieder

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #22
macintosh
macintosh
Teetrinker
So heute nochmal karte gecheckt sieht soweit alles gut aus nur wenn ich die pumpe anschließe dann funkts,habe den Stecker abgezogen und messe dort auf der platine 230V,wieso das denn? die pumpe soll doch garnicht laufen wenn man maschine einschaltet,keine ahnung mehr es kommen immer mehr probleme dazu eigentlich hats ja mit dem wackler im testmodus beim antrieb angefangen bzw. im Automatikbetrieb lief der Antrieb nich mit und jetzt das mit der Pumpe und zischen am triac der Pumpe glaube aber der triac ist noch ok. nur die 230V ständig am pumpenstecker ist doch nicht normal ist der triac kaputt?

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #23
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Bitte poste mal welche Ersatztypen du Verbaut hast !

vielleicht liegt hier der Fehler !

TRIAC : ?

Varistor : ?

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #24
macintosh
macintosh
Teetrinker
Habe den T3 Triac -T410 drin
und varistor S07 275 drin.

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #25
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Bauteile sind in ordnung !

Hast du mit sicherheit nicht falschrum eingelötet !

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #26
macintosh
macintosh
Teetrinker
nein, wieso sind den ständig die 230V vorhanden am Pumpenstecker der platine?

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #27
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Sind alle schwarzen stellen mit sicherheit entfernt ?

wenn du beim wegkratzen ein loch in die platine machst ist das nich schlimm !

irgendwo springt nach wie vor der Funke Über und das mit 220 volt !!!

wenn es nicht anders möglich ist , musst du den Triac und Varistor an eine leere stelle der print Verpflanzen !!

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #28
macintosh
macintosh
Teetrinker
So habe jetzt den T3 wieder rausgenommen alles sauber gemacht mit schraubendreher kleine kratter jetzt am Loch aber die schmauch spuren sind weg,habe einen anderen triac eingelötet und siehe da es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht japadapadu.
jetzt sind auch nicht mehr 230V vorhanden sondern irgendwas mit 60V.

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #29
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Heisst das jetz das deine Maschine wieder funktioniert oder hast du weiterhin ein Problem ?

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #30
macintosh
macintosh
Teetrinker
Bin gerade am zusammenbauen aber es funktioniert alles im testmodus

So zusammen geht alles wieder soweit nur ist wieder vorgekommen, aus dem testmodus raus und Brühgruppe ist stehen geblieben,wieder in testmodus und beide LED leuchten für Brühgruppe Ruhestellung und Brühstellung leuchten,wenn ich etwas klopfe ist eine LED aus und kann manuell weiterfahren,
dann gehts wieder kann manuell hin und herfahren LED gehen ein und aus auch beim klopfen auf die Bedieneinheit alles OK , raff es einfach nicht mehr habe 5 Tassen Kaffee rausgelassen alles OK.

So geht nicht so ein mißt,kann ca 10-15 Tassen rauslassen natürlich ohne Kaffee mit pulver taste und dann plötzlich läuft nur die pumpe ohne Brühgruppe, im testmodus leuchtet dann die obere kaffee LED die darf normal garnicht leuchten die geht dann manchmal ab beim klopfen auf die einheit jetzt hilft das klopfen auch nicht,bin am Ende,sieht so aus als würde der Endschalter im Getriebe hängen ist aber definitiv nicht.
Hat jemand noch ne Idee?
Der tassenwärmer ist auch immer an obwohl er ausgeschaltet ist an den 2 gelben kabel messe ich gegen erde je 106 V.
Jetzt beim rumspielen geht Brühgruppe wieder das gibts doch nicht kann 100mal hin und her fahren ohne probleme und plötzlich hängt er wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #31
macintosh
macintosh
Teetrinker
Hilfe , weiß jemand noch weiter?

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #32
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kannst du deinen vorletzten Beitreag mal ein bischen zerpflücken und etwas detailierte in der Abfolge und ohne Hektik beschreiben?

Mir wird beim lesen des Textes schwindelig und find keinen Zusammenhang.
lg
Christian

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #33
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo macintosh,

miss die Bauteile um den Stecker für die Getriebe-Endschalter nach (Netzstecker ziehen!) - sowohl die Widerstände als auch die Kondensatoren - und poste das Ergebnis.

Gruss KSB

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #34
macintosh
macintosh
Teetrinker
PUUH weiß zwar wo der stecker ist aber welche Bauteile wollte ich eigentlich von hier erfahren wo betroffen wären

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #35
macintosh
macintosh
Teetrinker
Hallo!
Kannst du deinen vorletzten Beitreag mal ein bischen zerpflücken und etwas detailierte in der Abfolge und ohne Hektik beschreiben?

Mir wird beim lesen des Textes schwindelig und find keinen Zusammenhang.
lg
Christian
OK Sorry
Also das problem ist jetzt Maschine lief tip top nach dem triac T3 Tausch,war schon Happy.
Doch dann wieder das eigentliche Problem vom Anfang nach 5-6 Tassen dann lief die Brühgruppe beim zubereiten erst garnicht an,Kaffe gemahlen dann die Pumpe ohne Brühgruppe.
Im Testmodus leuchteten beide Led Große Tasse und mittlere Tasse,das geht doch garnicht das beide Endschalter bedeckt sind.
Habe dann etwas auf die Bedieneinheit geklopft LED große Tasse ist aus gegangen und dabei konnte ich wieder manuell die Brühgruppe hin und her fahren.
Das geht dann wieder vermutlich paarmal gut dann das gleiche
An der Bedieneinheit kanns doch nicht liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #36
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das beide Schlater angezeigt werden liegt entweder an einem Defekt (instabiler Bauteile bzw Lötstelle --> halte dich an die Anweisungen von ksb) oder an defekten Mikroschaltern die nicht mehr 100%ig schalten. Wie sieht es mit der Spannung an den MS aus wenn sie offen sind? Sollwert 5V. Unter 4,93 kann es dann auch Probleme geben. Geschlossen 0V.
lg
Christian

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #37
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo macintosh,

die Kondensatoren liegen direkt an "JP8" - miss alle Widerstände um den Stecker nach.

Gruss KSB

Anhänge
  • MDL JP8 Getriebe.jpg
    MDL JP8 Getriebe.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 27
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #38
macintosh
macintosh
Teetrinker
Das sind doch die ganz kleinen dinger C12 C11 oder? C12 hat 4,3 K ohm alle anderen haben 5,6 k ohm

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #39
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo macintosh,

hast Du auch die Widerstände nachgemessen und besitzt Du einen Lötkolben mit feiner Spitze ?

Gruss KSB

• Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #40
macintosh
macintosh
Teetrinker
Lötkolben habe ich ,meinst du die langen widerstände mit mehreren pins,sonst sehe ich dort nichts am JP8
Noch ne frage habe eine platine M4AV6.4 paßt da auch M4AV6.7.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!!

Oben