Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!!

Diskutiere Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja, ich meinte die Widerstandsnetzwerke auf dem Foto - Pin 1 ist markiert - miss alle Widerstände der Netzwerke der Reihe nach durch. alternativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #41
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja, ich meinte die Widerstandsnetzwerke auf dem Foto - Pin 1 ist markiert - miss alle Widerstände der Netzwerke der Reihe nach durch.

alternativ löte "C12" aus (pass aber auf, dass Du ihn nicht verlierst), und prüfe anschliessend die Rückmeldung der Getriebe-Endschalter.
 
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #42
macintosh
macintosh
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
53
OK denke da bin ich am ende angelangt ,PIN 1? Netzwerk durchmessen?C12 rauslöten und Getriebeschalter prüfen?
Puuuh bin kein elektroniker leider muß mich wohl geschlagen geben,so ein mißt.
Wie siehts den aus mit meiner platine da steht M4A Ver.6.4 kann ich da auch ne platine M4A 6.7 verbauen?
 
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #43
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo macintosh,

Du brauschst nur alle Widerstände, die zusammen in einem Gehäuse montiert sind (daher Widerstandsnetzwerk oder auch -Array) der Reihe nach durchzumessen.

Bei "C12" bräuchtest Du beide Anschlüsse nur schnell hintereinander mit dem Lötkolben zu erhitzen und das Bauteil dann von den Lötpads zu schieben (eine Pinzette ist hilfreich).

Die Getrieberndschalter hast Du schon vorher im Testmodus geprüft (Rückmeldung "Brüh-" und "Ruheposition)

woher ist die andere Platine - nicht, dass Du dann noch mehr Probleme bekommst....

Gruss KSB
 
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #44
macintosh
macintosh
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
53
Die Platine wird bei ebay angeboten, aber derjenige hat mir gerade geschrieben das er noch eine 6.4 hat die muß er nur noch durchchecken
für 33 Euro im Tausch denke das ist fair.
das mit dem Widerstand messen muß ich die eine messspitze immer auf einen pol bleiben und mit dem anderen jeweils zum nächsten pol oder wie ist das gemeint?
Bestimmt ne saublöde Frage sorry
 
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #45
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
das mit dem Widerstand messen muß ich die eine messspitze immer auf einen pol bleiben und mit dem anderen jeweils zum nächsten pol oder wie ist das gemeint?

kommt auf das Netzwerk an - entweder sind mehrere unabhängige Einzelwiderstände verbaut oder mehrere mit einem gemeinsamen Anschluss (Pin 1)
 
Anhänge
  • Array einzeln.JPG
    Array einzeln.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 9
  • Array gemeinsam.JPG
    Array gemeinsam.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 54
  • Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!! Beitrag #46
macintosh
macintosh
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
53
Hallo heute neue Tauschplatine bekommen alles funzt wieder perfekt .Super Kontakt zum Rep.Service Händler.

Vielen Dank an alle die mir hier so geholfen haben und ihre kostbare Zeit investiert haben, super tolles board hier. Ihr habt wirklich alles gegeben leider war ich nicht so auf der höhe sorry.
Schätze eure Geduld und Arbeit sehr die ist nicht bezahlbar!!
gruß Mac bis zum nächsten Crash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe 7T.Platine hat wackler Hilfe!!!

Oben