Mahlwerk läuft nur kurz

Diskutiere Mahlwerk läuft nur kurz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; entschuldige !!! das sich nicht alle Beiträge duchsucht habe ........... und das mit der Mahlgradeinstellung auf Mitte hatte ich schon (siehe...
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #41
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
entschuldige !!! das sich nicht alle Beiträge duchsucht habe ........... und das mit der Mahlgradeinstellung auf Mitte hatte ich schon (siehe Thread 27) !
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #42
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Alle???

Den allerersten im Incanto Forum hätte schon gereicht, das ist bei mir ein einziger! 😉

Darum sind die oben angpinnt da wichtig und man sie ggf. auch lesen sollte.
So wie man auch die Forenregeln lesen sollte wenn man einem beitritt - ich weiß macht fast auch niemand wie bei allen Zustimmungen/AGB usw. die man 1000-fach täglich anklickt.
Dennoch hat sich jemand sogar die Mühe gemacht und sie geschrieben und das nicht nur aus Eigennutz.
Siehs auch mal aus dieser Warte.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #43
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Grisu , ich hab mich doch entschuldigt und es tut mir leid , ich habs leider immer noch nicht gefunden , ........... alles gut , ich werde die Regeln beachten und nur noch das nötigste fragen . Danke trotzdem

Ich habs gefunden danke
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
War doch wirkl. nicht schwierig, oder?

Bisserl Eigeninitiative ist durchaus erwünscht 😉
Sagt ja niemand, daß du stundenlang suchen sollst bevor du was fragst, aber halt vorher etwas einlesen schadet nicht und erleichtert uns ungemein die Hilfe.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #45
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Ja , hab das nie mit dem Anpinnen verstanden , aber bin jetzt auf Saeco und zum Glück gefunden . Nun bin ich mal ins Testmenue und da steht R4 , also bedeutet das doch dass die höchste Pulvermenge eingestellt ist seh ich richtig oder ? Wie in dem angepinnten Beitrag beschrieben könnte man das mit der Pulvertaste verändern. Das geht aber nicht bei mir
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #46
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Pulvermenge R4
 
Anhänge
  • 15A4FE2E-DB59-4700-8616-1956735108B4.jpeg
    15A4FE2E-DB59-4700-8616-1956735108B4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #47
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das hast du dann richtig erkannt, mehr geht nicht mehr bei deiner.
Kannst nur das Aroma erhöhen ob es damit noch wird.
Sonst eben Mühle zerlegen und alles gut reinigen, fetten obs dann wieder gut wird (sollte es).

PS: Wieder was dazugelernt mit angepinnten Beiträgen, die sind eben oben am Pinboard/Schwarzen Brett da wichtig und oft gesucht 😉
Muß halt zuerst ins passende Unterforum, sonst findet ja wieder niemand was wenn es 1000de angepinnte Beiträge gäbe aus allen Unterforen gemeinsam.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #48
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Ja Grisu , ich kann das voll nachvollziehen dass man nicht alles doppelt und dreifach erklären, schreiben und auskramen kann . hab ich eingesehen und werde versuchen mich zu verbessern . Mir fehlts halt als und das ging mir schon oft so , im Suchlauf das passende Wort einzugeben, dass ich fündig werde und das hatte mich oft zur Verzweiflung gebracht .

Ja dass mit der Mühle nix mehr geht , ist dann wohl klar , jedoch wollte nur mal wissen wie verstellt man des Mahlgrad denn bei dem R4 . Das kann man dann doch auch wenn mal en neues Mahlwerk reinkommt auf R3 oder R 2 stellen oder ??
Keine Ahnung ob meine Denkensweise richtig ist , aber mit der Pulvertaste funktioniert das bei mir nicht auf R3 oder R2 zu stellen . Oder mach ich wieder was verkehrt ;-(

Also das mit dem Mahlwerk hatte ich übrigens komplett mal mit dem Juratypen auf , er meinte es sehe aus wie neu . Der Mahlstein also der weiße in dem Bajonettverschluss war sauber , die Zahnräder sauber und Fett war auch vorhanden.

Also bin mal gespannt ob ich noch ganze TresterPads hinbekomme , aber keine Ahnung wie , ausser den Mahlgrad oben verstellen , Kaffee kanns jedenfalls nicht sein , da ich den seit 10 Jahren benutze .

Verdreckt ist auch nix , Brühgruppe ist sauber , Siebe alles gereinigt .................. .
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #49
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mahlgrad verstellst nur mit dem Rädchen, wir reden hier von der Mahlmenge die bei deiner zu gering ist und daher die Brühkammer nicht voll wird um ordentliche sprich feste Puks zu produzieren!!!
R4 ist schon die höchste einstellbare Grundmenge, du kannst sie nicht mehr erhöhen, somit völlig egal wie es ginge.
Somit kannst nur mehr über Aroma die Mahlmenge erhöhen mild/mittel/stark.

Verwendest überhaupt die richtige Testmodus-Anleitung nämlich die für die Sirius entweder die engl. Bilder oder aus dem pdf?

PS: Suchen tut man besser über google und die URL angeben auf welcher Website man suchen möchte, foreninterne haben noch in keinem Forum das ich kenne je nur halbwegs brauchbar funktioniert.
Sieht dann so aus in der google-Suche: Suchbegriff site:saeco-support-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #50
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Aroma auf Stark, Grundmenge auf R4 , Mahlwerk gründlich revidiert und solche Pads rauskommen, bleibt nur noch eine Option: Bau einen der beiden Magnete aus dem Zahnrad vom Mahlwerk aus und fange dann bei Grundmenge R0 an Dich nach oben zu tasten bis der Puk passt.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #51
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo guten Morgen Uhrmacher , also Aroma steht bei mir schon immer auf 3 Bohnen also stark , R4 steht auch , Mahlwerk auch sauber ! Magnete aus dem Zahnrad ausbauen ?? Da muss ich hier mal schauen obs dazu ne Anleitung gibt ...... R kann ich wie gestern geschrieben mit der Pulvertaste nicht verändern , daher fragte ich gestern danach aber leider keine Antwort . Es steht in der Anleitung "Service Menue , wenn R blinkt kann man R Zahl mit Pulvertaste verstellen , das geht aber bei mir nicht :
-(
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #52
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
sorry erschlagt mich nicht , aber wo befinden sich diese Magneten??? Finde nix im Forum ....... und mal ne Frage , kann das mit dem Trester auch daran hängen , dass das Mahlwerkszahnrad noch eins mit 64 Zähnen ist und ich das gegen das 38 er austauschen muss oder hat das keine Relevanz ? Sorryyyyyyyyyyyy bitte vergebt mir
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #53
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
im Zahnrad auf der Unterseite. Mit der Zähnezahl hat das nix zu tun.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #55
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
ahhhhhh hallo ihr zwei , vielen Dank, jetzt seh ichs , in dem weissen Zahnrad mit den 64 Zähnen wie auf dem BIld unter dem Fett und da jetzt einen raushebeln ................ sorry nochjmal wenn ich mich zu doof anstelle
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #56
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kein thema,

dann weiter wie es uhrmacher in beitrag 50 beschreibt.
gutes gelingen.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #57
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Majolika super danke !!! ja dsas werd ich morgen machen , nur das mit dem R verstellen geht bei mir nicht , es blinkt das R im Service wenn ich reingehe aber ich kanns nicht mit der Pulvertaste verstellen :-( wie stellt man das denn an ?
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #58
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Drück einfach auf alle möglichen Tasten, die Zahl dahinter muss sich ändern. Und speichern der Änderung nicht vergessen, die Zahl darf nicht blinken. Wenn keine Zahl hinter dem R steht, hast Du eine uraltversion Software bei der es keine Verstellung der Grundmahlmenge gab. Dann geht das mit dem Magneten aber auch nicht, denn die Mahlmenge verdoppelt sich durch entfernen von einem Magneten.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #59
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Uhrmacher , also das Bild des Menues hatte ich ja gestern schon reingestellt , ich schicks nochmal , also das ist was kommt !! Aber egal was für ne Taste ich drücke , es verändert die Zahl hinter dem R nicht
 
Anhänge
  • 8204208D-31B5-44FA-8247-80F428742AA6.jpeg
    8204208D-31B5-44FA-8247-80F428742AA6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #60
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
R kann ich wie gestern geschrieben mit der Pulvertaste nicht verändern , daher fragte ich gestern danach aber leider keine Antwort .
Was heißt da es kam keine Antwort?
Du hast in #48 gefragt und ich in #49 geantwortet!!!
Verwendest überhaupt die richtige Testmodus-Anleitung nämlich die für die Sirius entweder die engl. Bilder oder aus dem pdf?
DU hast auf diese meine Frage nicht geantwortet ..
Dort steht bisserl was anderes als nur eine einzelne Taste drücken um die Grund-Mahlmenge einzustellen.

1614961927804.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mahlwerk läuft nur kurz

Oben