Mahlwerk läuft nur kurz

Diskutiere Mahlwerk läuft nur kurz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Grisu und alle anderen , nach langem rumfummeln bin ich endlich wie auch schon von grisu gestern mir mitgeteilt und dafür herzlichen Dank ...
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #61
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Grisu und alle anderen , nach langem rumfummeln bin ich endlich wie auch schon von grisu gestern mir mitgeteilt und dafür herzlichen Dank , auf den Punkt gestossen dass man um den R Wert zu verändern nicht auf die Pulvertaste klicken muss sondern die Menütaste unten rechts gedrückt und gleichzeitig die Kaffeetasse kurz drücken muss um den Wert auf 0 ,1 , 2 3 oder 4 zu verändern.

Weiter übrigens um in das Menü zu kommen muss man nur Tasse groß und Espresso drücken und einschalten .

Wollte das n ur mal schreiben da man hier immer wieder andere Beiträge liest wie man ins Menü kommt .


Aber Kaffee schmeckt immer noch sche..... und Trestertabs fallen immer noch auseinander .

Will nachher mal diesen Magneten ausbauen , mal schauen ob sich was ändert

Übrigens heute morgen kam wieder mal 2 mal Bohnenbehälter leer obwohl der randvoll ist.

Übrigens keine Ahnung welche Version das ist , ich habe Version Z.03.1, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #62
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Du bis R4 verstellen kannst ist es so wie die 1.11 bei der Sup 21ybdr. Die ist bekannt dafür etwas zu wenig zu mahlen. Also 1 Magnet raus und dann mit R0 anfangen und so lange erhöhen bis der Tab 15mm Höhe hat.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #63
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Uhrmacher , danke nochmals , sagt mal wie habt ihr denn den Magneten rausbekommen ??? Hab ihn jetzt auf und bevor ich was falsch mach , . Kann ich den einfach rausbohren mit der bohrmaschine , also Loch durch?
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #64
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
von der rückseite kleines loch anbohren und magnet rausdrücken.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #65
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
ahhh hallo Majolika , so dachte ich es mir auch , wußte nur nicht ob das duchgehende Loch Auswirkungen auf die Umdrehungen hat, daher meine Frage , aber klasse für Deine schnele Antwort, danke
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #66
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mach es aber möglichst so, daß du ggf. den Magnet wieder einsetzen (kleben) kannst. Nämlich falls du einmal die Platine tauschen mußt und andere Revision höhere Mengen produziert.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #67
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Grisu , supi werd ich machen , danke , habs nun mit nem dünnen Bohrer ausgebohrt und den Magneten aufgehoben . Das loch muss man ja nicht zumachen..... werd jetzt zusammenbauen und morgen mal von R0 an stufenweise testen .
Macxh das sich eigentlich gleich bemerkbar oder auch wieder erst nach 3, 4, 5 oder mehr Tassen ???

Lieeb Grüße zu Euch allen und nochmals danke an alle !!
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #68
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dünnen Nagel heiß machen und damit von hinten durchs Rad auf den Magneten drücken.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #69
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wieso auch wieder erst nach einigen Tassen?
Wie kommst du darauf, die Sirius hatte doch noch nie eine Mengensteuerung.
Oder meinst den Mahlgrad der einfachen Incanto-Modelle mit Dosierschacht.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #70
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
hi , ne ich hab ja die Saeco Incanto Sirius und wenn mand en mahlgrad oben im Bohnenfach verstellt merkt man das ja erst nach einigen Tassenbrühungen , daher dachte ich wäre das auch so .
Also Magnet ist draussen , hab ihn mit dünnen Bohrer rausgebohrt .
Hab über nach die Siebe in ner Lösung schön sauber gemacht, Brühgruppe eingefettet.
Nun wie Uhrmacher beschrieben werd ich mal Tassenmengenprogramm für meine Tasse eingeben von R0 anfangen Kaffee zu brühen und hoffen dass es was wiurd :)
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #71
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hilfe Leute .... was tun ??? Obwohl Brühgruppr mega sauber gereinigt , staut sich das Kaffeemehl am unteren Sieb nachdem es gepresst wurde . Kaffeemehl in Satzbehälter . Hab auf R0 und auf R1 stehen , selbe Ergebnis . Was tun Leute !?????????
 
Anhänge
  • 2D47D32A-D538-4F67-9D75-AE82A0FA3B8A.jpeg
    2D47D32A-D538-4F67-9D75-AE82A0FA3B8A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • 02A81294-6685-47D2-BE8F-DEB104222A5B.jpeg
    02A81294-6685-47D2-BE8F-DEB104222A5B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • 9E21C036-FD18-434F-BB63-2878EF40ACCA.jpeg
    9E21C036-FD18-434F-BB63-2878EF40ACCA.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #72
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ganz einfach zu viel Mehl nun und das kann sie nicht mehr pressen, daher bricht sie ab.
Merkst auch daran daß die BG sehr gequält klinkt am Ende, solltest doch merken, oder?

Deshalb empfehle ich auch diese Lösung nicht da es dann meist (oder oft) zuviel ist mit der zwangsläufig doppelten Menge selbst wenn die Grundmenge auf 0 reduziert wurde.
Kannst nur noch versuchen das Aroma auf mild zu stellen obs dann grad noch geht.

Wir reden hier von der Mahlmenge, nicht vom Mahlgrad, der wirkt sich natürl. erst nach 1-2 Tassen aus bis das neue Mehl ankommt.

Mahlgrad etwas reduzieren einen Punkt könnte auch helfen, da feineres Mehl etwas weniger viel gemahlen wird als bei groben Bröseln. Zu fein versaut die BG Siebe und geht auch nicht.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #73
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
das heißt , Du hättest den Magnet nicht rausgenommen ????

Mahlgrad hab ich schon auf fein und Bohnenaroma auf einer Bohne !!!
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #74
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
ne also hab nun rumprobiert, Aroma auf einer Bohne , R0 ,auch auf R1 egstellt im Bohnenbehälter auf 1-2 Punkte ..... es kommt zwar Kaffee raus aber Trestertabs wie gehabt , fallen auseinander ein Brei ........... keine festen Tabs !
Was kann ich noch tun ???
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #75
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wie lange fährt die BG im Testmodus von einer zur anderen Endlage (so genau du halt stoppen kannst)?

Du widersprichst dir in jedem Beitrag, mal geht gar nichts, dann mit gleichen Einstellung doch - WAS NUN???
1-2 Punkte ist viel zu fein, da verstopfst nur alles insbes. die Siebe.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #76
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
wieso widerspreche ich mich ??? Ich habs so gemacht wie Ihr gesagt habt , Magnete raus und alles mögliche versucht , Mahlgrad fein , Mahlgrad groß , mal Aroma mit einer Bohne , mal mit 2 , mal mit drei , R Stellungen auch von 0 bis 4 durch , es ändert sich nichts an den Tabs ........... so hab ichs auch geschrieben.

Ich habe ebenfalls geschrieben dass das Mahlwerk sauberst udn alle Siebe incl Brühgruppe gereinigt wurde ........ mehr kann ich nicht schreiben
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #77
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie viel Pulver macht sie jetzt bei R0 und Aroma Mitte? Schon zu viel um es zu pressen?
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #79
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Uhrmacher , ja bei R0 und Aroma Mitte und Aroma eine Bohne mahlt sie , aber der Schacht in der Brühgruppe staut sich und dann geht nix mehr , dann schaltet se auf schwergängig und dann ab .......... hab se jetzt mal auf groß oben im Bohnenbehälter gestellt , selbe Ergebnis
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #80
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hilfe Leute .... was tun ??? Obwohl Brühgruppr mega sauber gereinigt , staut sich das Kaffeemehl am unteren Sieb nachdem es gepresst wurde . Kaffeemehl in Satzbehälter . Hab auf R0 und auf R1 stehen , selbe Ergebnis . Was tun Leute !?????????
ne also hab nun rumprobiert, Aroma auf einer Bohne , R0 ,auch auf R1 egstellt im Bohnenbehälter auf 1-2 Punkte ..... es kommt zwar Kaffee raus aber Trestertabs wie gehabt , fallen auseinander ein Brei ........... keine festen Tabs !
Was kann ich noch tun ???
Das widerspricht sich doch komplett.
Zuerst staut sich das Kaffeemehl, kein Kaffee und trockenes Pulver im Satzbehälter.
Und kurz nachher kommt sehr wohl Kaffee mit gleichen Einstellungen, jedoch zerfällt der Tab dann wieder zu einem Brei.

Das sind 2 grundverschiedene Dinge!
Beim ersten wird gar nicht erst gebrüht weil zuviel Mehl und die BG nicht in Endlage kommt.
Beim zweiten wird gebrüht und es ist zu wenig Mehl daher zerfallen die Tabs.

Ich werd aus deinen Angaben nicht ansatzweise schlau und zieh mich zurück ...
 
Thema:

Mahlwerk läuft nur kurz

Oben