Mahlwerk läuft nur kurz

Diskutiere Mahlwerk läuft nur kurz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; was ist denn da nicht zu verstehen ich hab doch sogar Bilder reingestellt , vielkleicht drück ich mich auch textlich falsch aus , es staut sich...
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #81
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
was ist denn da nicht zu verstehen ich hab doch sogar Bilder reingestellt , vielkleicht drück ich mich auch textlich falsch aus , es staut sich das Kaffeepulver nachem es gepresst wird bzw. en Tab entstehen sollte und ein teil zerfällt und fällt in den Tresterbehälter und ein Teil bleibt am unteren Sieb, wenn ich jetzt zweimal Kaffee rauslass , verstopft und staut sich das Kaffeepulver bis oben
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #82
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das Pulver allein wird nie fest werden, erst durch Wasser und Druck (durch die Feder am unteren Sieb) kann ein Puk entstehen der dann ausgeschoben wird.
Kommt sie nun in die Endlage und brüht Kaffee oder alles nur Trockenlauf?
Hast vielleicht nur die BG falsch zusammengebaut und der Auswurfbügel arbeitet nicht richtig?
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #83
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hab den Verdacht dir fehlt der Abstreifer am Brühkolben welcher das Sieb oben säubert wenn die BG zurück fährt.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #84
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Vielleicht fehlt die Feder, die den Abstreifer nach unten drückt. Die bricht gerne mal. Der Abstreifer muss zurrück federn wenn man ihn hoch drückt. Feder gibt es einzeln.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #85
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vielleicht fehlt die Feder, die den Abstreifer nach unten drückt. Die bricht gerne mal. Der Abstreifer muss zurrück federn wenn man ihn hoch drückt. Feder gibt es einzeln.
Dann würde es aber nicht oben am Sieb hängen.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #86
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
hallo , ich hab se jetzt bei ner Werkstat gehabt , er meinte er weiß nicht an was es liegt ob Pumpe oder was auch immer , ein teil würde in den Satzbehälter fallen , en teil würde oben am Abstreifer hängen bleiben , es wäre schwer zu sagen an was es hängt , hat nix verlangt und meinte er würde es wenns seine wäre nicht mehr reparieren . Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende und traurig auch wenns eschon 14 Jahre aufm Buckel hat ............... aber keiner weiß richtig was man machen soll.

Sorry dahr hab ich auch nicht mehr geantwortet , weil ich dachte ich lass mal jemand drüber schauen , aber entweder is se wirklich hinüber oder er weiß es nicht ........... weils auch en Jura- Fachmannw ar , aber er meinte im Prinzip wären se alle gleich aufgebaut
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #87
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ist fast so als würdest mit einem Tesla in deine herkömmliche (Benziner/Diesel)-Werkstatt fahren.
Ja haben beide eine Karosserie, Räder, Bremsen und einen Motor samt Energiespeicher - wenns ein Marketing-Fritze oder Manager von oben betrachtet.
Da sind schon grundlegende Details anders die man typenspezifisch wissen muß!
Nicht, daß er schlecht wäre, aber mit Saecos und insbes. der Incanto S-Class kennt er sich halt nur sehr unzureichend aus.

Kannst ja mal hier im Forum fragen ob sie dir jemand reparieren könnte ...
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #88
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende und traurig auch wenns eschon 14 Jahre aufm Buckel hat ............... aber keiner weiß richtig was man machen soll.
wenn sie noch länger halten möchtes,frage uhrmacher doch mal an,evtl. schau er sie sich mal an.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #89
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Ihr beiden , vielen Dank für Eure liebe Antwort .......... ja so kommts mir auch vor dass er da nicht so firm drin war oder ist , auch wenn die Bewertungen u Rezessionen hier im Umkreis ausgezeichnet sind daher dachte ich komm das is der nächste ............. aber er rief gerade an und was er meinte schrieb ich ja .............. , ach Majolika auch Dir danke , aber wenn ich die Maschine mit Ihrem Gewicht jetzt mit Versand keine Ahnung was das kostet jetzt Uhrmacher oder so anfrage , werd ich auch , ich wills ja nicxht umsonst bei keine Ahnung was liegen ........... anfragen kann ich ihn ja mal aber bin echt gerade sprachlos , mutlos und weiß nicht ob sichs lohnt ................. misttttttttttttttt
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #90
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
So dauerhaft robuste Geräte in der Preisklasse gibts nicht mehr, ich meine es lohnt sich jedenfalls.
Und so teuer ist der Inlandsversand (hin und retour) auch wieder nicht, gut verpacken ist die Devise, die Paketdienste tun ihr möglichstes den Inhalt zu zerstören.
Also stabiler Überkarton, gut und dick (mind. 10cm) rundum mit Schaumstoff(resten) auskleiden, Abtropftasse lieber gar nicht mitschicken.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #91
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
ahhhhhh hallo Grisu , danke Dir ganz herzlich ............... habe Uhrmacher mal angeschrieben und warte mal auf Antwort .... wäre super wenn er mal drüber schauen könnte , aber is ja auch seine Zeit und man kennt sich ja nur vom schreiben . Bin da bissle schinant zu fragen weils mir etwas peinlich ist , aber ich hab mich überwunden und mal sehen ob man noich was machen kann . Aber ganz toll und ja wenn es sein soll verpack ich die Maschine gut . danke nochmals für den tollen Tipp
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #92
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Post
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #93
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So, ums Mal abzuschließen, da lag einiges im Argen. Zuerst war der Abstreifer falsch herum im Trichter montiert und die Feder war gebrochen. Dann war die Stößeldichtung so ausgenudelt dass der Stössel samt PUK beim Zurückfahren schon teilweise runter gerutscht ist bevor der Abstreifer hätte arbeiten können und das Mahlwerk war auch falsch justiert. Daneben noch der Filzring hart wie Beton und kein Fett am Zahnrad. Das ganze drehte so leicht dass der Motor kein mA mehr verbraucht hat als ich das MW aufgesetzt habe. Außerdem war der 5;6 Ohm nicht gut verlötet. Den Pfostenstecker auf der Steuerprint könnte ich auch wieder montieren. Den Rest der Revision und Modifikation lasse ich jetzt Mal weg weil sie nix mit dem eigentlichen Fehlerbild zu tun haben.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #94
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo , ich bin so froh dass Uhrmacher mir helfen konnte auch wenns mir total peinlich ist , was da alles im argen war .
Ich kann ihm garnicht oft genug danken , denn ich hätte das niemals hinbekommen .

Letztendlich was da alles defekt bzw nicht richtig saß und arbeitete , müßte ich dem Juratypen in den A..... treten , denn ich habe Uhrmacher geschrieben was ich bearbeite bzw. versucht habe zu säubern .

Ich bin nicht nur froh dass es Euch gibt , ich bin auf ewig Uhrmacher zu Dank verpflichtet dass er das in so verdammt kurzer Zeit wieder hingebogen hat .

Auch wenn ichs ihm schon in pn geschrieben habe , ich möchte ihm auch ganz herzlich in der offenen Gruppe danken . Vielen DANK für alles
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #95
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Tja, was sich nicht alles Spezialist nennt heutzutage ... und wie groß der Unterschied zu sog. "Amateuren" hier ist.
Es sind halt Professionalisten und keine Spezialisten die ihre Dienste für viel Geld anbieten!
Aber den kleinen und umso bedeutenderen Unterschied kennt heut in der Konsumgesellschaft keiner mehr, schließlich kann sich ja jeder nennen wie er will.
Meister im klassischen Sinne gibts fast keine mehr und die wenigen sind nur schwer und fast nur für Insider zu finden.
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #96
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Grisu , besser hätte ich es nicht sagen können und ich zähle mich noch nicht mal zu den Amateuren , denn ich bin nix und auf dem gebiet ne totale Null.
Aber der Juratyp der bekommt noch von mir en Einlauf , denn einfach sagen weg damit und kauf Dir bei mir ne Jura is eigentlich schon frech von dem.
Daher wollte ich auf ganz deutlich und offen hier beschreiben , dass Ihr nicht nur die Besten sondern etwas ganz besonderes seid !!!!

Ich bin froh , Euch alle hier fragen zu können und dass Ihr da seid !!

Danke auch an Dich dass mir den mut gegeben hast Uhrmacher zu fragen ........

Ich bin imemr noch sprachlos und sorry klingt doof aber fast schon zu Tränen gerührt , dass ich mich total auf meinen ersten Kaffee freue

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
  • Mahlwerk läuft nur kurz Beitrag #97
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Tja Leute. Kann mich dem nur anschließen.
Habe dem Forum auch viel zu danken
Besonders Uhrmacher
Ausser Primea kommt bei mir nichts anderes ins Haus. Und schon garnicht irgendwelche Juras
 
Thema:

Mahlwerk läuft nur kurz

Oben