Gastroharry
Kaffee Junkie
Andere Baustelle kam Sonntag rein!
Widerstandswerte am Boiler und Thermosensor sind OK.
Widerstandswerte am Boiler und Thermosensor sind OK.
Du musst nur genauer lesen ..... es steht dort Triac BT 138-600 E nicht isoliert
Das Angebot ist für einen BT 138- 600 E, der für einen BTA12 700SW als Ersatztyp genommen werden kann, wenn er extern isoliert wird.
mfg
Harry
Warum Fragst du noch ? Natürlich den BTA12-600SW.
mfg
Harry
Eine Alternative ist der Triac BTA212X - 800E von Philips.
Ich schrieb ..... So wie ich das Kabel verwende, arbeitet das Kabel wie ein Optokoppler in der aktiven Maschine um den Triac zu zünden.Wo ist den der Optokoppler?
Über das Kabel fließt nur der Zündstrom für den Triac.Wie lange hält das Kabel das aus?
Das bedeutet der Fehler liegt im Leistungskreis des DLEH..... Triac defekt oder Leiterbahnunterbrechung. Bei der MRDCPPWRV05 auch im Inneren der Platine.Also DLEH bleibt kalt und "aufheizen"!
Ich muss jetzt nur Phase und Nulleiter anschliessen
und einschalten, dann wird der Triac gezünde und der DLEH
wird warm (dann ist der Triac defekt)!?
Dann ist der Triac defekt oder es gibt eine Leiterbahnunterbrechung. Warum scheint eine Leiterbahnunterbrechung ausgeschlossen ? Hast du die Bahnen durchgemessen ?Was wenn er nicht warm wird(eine Leiterbahnunterbrechung scheint
offensichtlich ausgeschlossen).
Warum scheint eine Leiterbahnunterbrechung ausgeschlossen ? Hast du die Bahnen durchgemessen ?
Ein scharfer Blick auf die Platine kann Messwerte nicht ersetzen. Der scharfe Blick liefert nur einen Hinweis, wo gemessen werden sollte. Wenn du einen Leiterbahndefekt für unwahrscheinlich hältst, musst du zuerst den Triac ersetzen.Nein, aber es ist offensichlich nichts verschmort!
Ein Schalter (Triac) wirkt wie eine Leiterbahnunterbrechung, wenn er nicht mehr geschaltet werden kann.Deiner Fragestellung nach gibt es noch eine andere
Möglichkeit der Unterbrechung!?!