Gastroharry
Kaffee Junkie
OK, danke!
Hast du das messtechnisch festgestellt ? Auch der Triac im Opto, der die Verbindung Anode2 zum Gate des Heiztriacs schaltet, kann einen internen Kurzschluss haben. Die Folge wäre ein Dauerheizer.2)Optokoppler (scheint i. O. zu sein),
Die Platine MRDCPPWRV05 ist bekannt für innere Leiterbahn-Unterbrechungen im Bereich der Anschlüsse JP3, JP6, JP15 und JP16, wenn es eine Überlastung bei der 230 VAC-Versorgung gab.
Allein durch Widerstandsmessungen. Dazu benötigst du aber genaue Kenntnisse über die Leistungskreise der Maschine.wie kann ich so eine Unterbrechung testen?
@Gastroharry,
Wie soll das gehen ?
Du willst eine Magic Comfort plus SUP 012 DER 'downgraden' in eine reine Einkreismaschine Royal Digital SUP 015, für die du den Verkabelungsplan gepostet hast. Ich hoffe, dass dein Kunde das nicht akzeptiert.
Du hast meines Erachtens nur die Wahl ...... entweder die MRDCPPWRV05 zu reparieren oder eine neue Platine zu kaufen.
mfg
Harry
Warum willst du überhaupt Royal Digital Platinen in die Maschine einbauen ?
Vieleicht hätte ich schreiben sollen .... das kann doch nur neue Probleme bringen.Sorry aber welche neuen Probleme meinst Du?
Du hast eine Möglichkeit ..... nämlich ( wie empfohlen) den Heiztriac zu tauschen.Naja, ich habe monentan sonst keine Möglichkeit!
Ich habe den Triac nicht getauscht weil ich mir es nicht zutraute. Da zu klein und zu eng! Und mein Lötkolben und Entsaugpumpe vielleich nicht das richtige ist!