G
Gast580569
Gast
Hallo liebe Forumsrunde, habe einen 2014er Thread von @Gastroharry hier unter "Zubehör" gefunden, in dem sich @bikermaex gegen die Verwendung von Silikonfett bei der Brühgruppen-Kolbendichtung ausspricht ("32x4"). Ich stoße immer wieder auf Empfehlungen, die Kolbendichtung mit Silikonfett zu fetten, siehe Du-Röhre-Filmchen:
Für alle die's eilig haben und sich den Rest des Films ersparen möchten: Auf 2:00 Minuten sieht man kurz das Original-Saeco-Silikonfett und auf 3:00 Minuten wird der Kolbenring gefettet. Macht man's nun oder lässt man's besser? Meine Beobachtung: Bei meinen beiden etwa 10 Jahre alten Incanto's SUP021Y sieht der Kolbenring noch total fit aus und ist bestimmt nie gefettet worden (bzw. höchstens einmal bei der, die vor 6 Jahren beim Kundendienst zwecks Reparatur&Service war wobei wahrscheinlich der Kolbenring routinemäßig getauscht wurde).
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.