J
johnny-g
Teetrinker
Hm, interesant wäre rauszukriegen, warum Pin9 Kontakt nach Masse hat. Das sollte meiner Meinung nicht sein Der ist als Freilauf für Induktive lasten gedacht. z.B. so:
Der IC schaltet die Masse dem Motor zu, dann läuft er. Schaltet der IC ab, so will der "träge" Strom weiterfließen und tut dies über PIN9 zurück zum Motor... Aber wenn PIN9 dauerhaft an Masse hängt, so muss auch dauerhaft der Motor laufen, egal, was der Transistor im IC macht....
Also check, wohin PIN9 geht und warum da Verbindung zur Masse besteht.
Idee wäre auch Pin 9 mal abzulöten... Aber wenn da wirklich Induktive Lasten geschaltet werden, könnte das das endgültige aus für IC2 bedeuten...
So, muss dann mal los, klinke mich für heute wohl aus...
Bye
Code:
| |OUT-------(Motor)---+---+5V
|IC 2| |
| |PIN9----------------+
Der IC schaltet die Masse dem Motor zu, dann läuft er. Schaltet der IC ab, so will der "träge" Strom weiterfließen und tut dies über PIN9 zurück zum Motor... Aber wenn PIN9 dauerhaft an Masse hängt, so muss auch dauerhaft der Motor laufen, egal, was der Transistor im IC macht....
Also check, wohin PIN9 geht und warum da Verbindung zur Masse besteht.
Idee wäre auch Pin 9 mal abzulöten... Aber wenn da wirklich Induktive Lasten geschaltet werden, könnte das das endgültige aus für IC2 bedeuten...
So, muss dann mal los, klinke mich für heute wohl aus...
Bye