Ano
Espressotrinker
Provate Unterhaltung schon gelesen?Hallo Ano
Provate Unterhaltung schon gelesen?Hallo Ano
Hallo Ano,Provate Unterhaltung schon gelesen?
Hallo Ano,So I would recommend to test your machine with another pcb first ;-)
Open it, clean it, re-solder the contacts.Flowmeter
You mean the one that is directly at the pump outlet? If you don't trust it, you can remove it.Membranregler
I have usually more than one machine and quite some spare parts. So if I really don't know what's wrong I try exchaning stuff until I find the cuprit ;-)Wie würdest du weitersuchen?
Hallo Kani_31,Da spielen zu viele Faktoren mit rein wie SW der Bedienplatiene usw.
Die Belegung des Programmier-Header auf der Leistungsplatine ist:
Pin 1 = 5V (PIC18F: Pin 28/7 VDD) -> PicKit3 Pin: 2
Pin 2 = GND (PIC18F: Pin 29/6 VSS) -> PicKit3 Pin: 3
Pin 3 = VPP (PIC18F: Pin 18 MCLR/VPP) -> PicKit3 Pin: 1
Pin 4 = PGC (PIC18F: Pin 16 RB6/PGC) -> PicKit3 Pin: 5
Pin 5 = PGD (PIC18F: Pin 17 RB7/PGD) -> PicKit3 Pin: 4
Somit das Mapping:
PicKit3 -> PCB Prog.-Head.
1 -> 3
2 -> (1)
3 -> 2
4 -> 5
5 -> 4
6 -> NC
GND (und 5V) lassen sich prima über vorhandene Header auf der Leistungsplatine beziehen. VPP/PGC/PGD können ohne große Probleme mittels Jumper an die nebeneinander liegenden Pins 3, 4 und 5 des Prog.-Head. der Leistungsplatine mit einer Hand gedrückt werden.
Liebe Grüße
Michael
Great! Vielleicht gut um auch eine Foto van Aufbleber von Leistungsplatine dabei an zu haengen. Habe ich auch so gemacht bei meine Beitraege, um sicher zu sein das kein Typos gemacht werden mit DeLonghi Part. Nr.
Nicht so viel, nur dass die Zaehlerstaende als HEX werte zu finden sein in den EEPROM Data. Zum beispiel meinen eigenen ESAM4500 sagt:
TOT. COFFEE: 14626 --> hex 00 39 22
TOT. WATER: 2872 --> hex B38
DESCALING: 12 --> hex 0C
WASHING: 4 --> hex 04
TOT. CAPPUCC. 5243 --> hex 00 14 7B
In EEPROM ist das hier zurueck zu finden (marked with a red circle):
Anhang anzeigen 21792
Only the number of "water" (B38) I cannot find.
Und gleich danach gibt es den blau markierten Sequenz noch einmal.
Wie du wahrscheinlich auch gesehen hattest, kann man mit dem MP Lab IDE Software auf den assembly code von dem Program sehen. Wir bracuhen noch jemand um diesen Code zu transformieren in lesbare Kommando's!
Danke! Sehr gut gemachtDeine Wassermenge ist in den Speicherzellen Hex 83+84+85 gespeichert = Hex 57A6A1 ergibt Dezimal 2872,1445
halló ! Bitte helfe !! saeco donwloadcenter url ?? und program's
Glaube ich nicht.gibt es für die ESAM2000/ESAM3000, Board Code 5232119400, eine Software größer 7.1?
Farbe ;-)Was ist der Unterschied zwischen einer ESAM3000 und einer ESAM3000.B?