Ich habe noch eine Saeco Magic Comfort bekommen, ich glaube da spinnt die Elektronik auch, bin mir aber nicht 100% sicher denn der Vorbesitzer hat 3 Kabel durchgeschnitten. Ich kenne zwar den Aufbau der Platine noch nicht wirklich, aber ihr villeicht. Ist es ggf. möglich von dieser Platine diesen sogennaten Kondensator, falls es der denn überhaupt ist rauszulöten und in die RD zu setzten?
Ich wollte eigentlich das Handtuch werfen denn es hat mich schon sehr aufgeregt nach so langer Arbeit endlich was positives und auf einmal steh ich wieder am Anfang zumal ich nun endlich den DLEH super sauber habe und er neue Dichtungen hat, aber iergendwie würde ich es doch ganz gerne schaffen diese RD mit Eurer Hilfe wieder zum Crema machen zu bringen
@saeco-royal-professional
Ich denke nicht das es etwas mit dem Getriebe zu tun hat, denn ich habe eben nochmals ein komplett neues Getriebe genommen und da bleibt der Fehler genauso. Ich hatte mein Getriebe wie auf ANDY's Homepage beschrieben justiert, danach funktionierte die Maschine ja eigentlich wieder einwandfrei. Sie war Betriebsbereit, ich konnte nur nicht mit Wasser testen da ja der DLEH defekt war und nun nach dem Einbau kommt leider dieser BG Fehler wieder.
Edit:
Bei meinem Getriebe sind die MS genauso wie auf "saeco-royal-professional" Foto zu sehen. Braun-Schwarz geht an Pin1+2 und Rot-Schwarz an Pin3+4. Wenn ich den MS mit den Kabeln Rot-Schwarz drücke, dann signalisiert er mir die 1 im Display.
MfG