Hallo zusammen,
habe endlich das Doppel-Ventilteil für Heißwasser und Dampf bekommen und eingebaut. Sah praktisch neu aus, Dicofema lässt grüßen.
Frage: Gehört zwischen das Hand-Drehventil und den inneren Schaft eine kleine Feder? Habe nämlich eine übrig und keine Ahnung woher die stammen könnte. Ca. 20 mm lang, 2,5mm innen.
Dann der erste Versuch: Maschine wieder provisorisch zusammen, alle Anschlüsse wie gehabt, Start: Entlüften. Kenne ich ja schon. Nur bisher war ich der Meinung, dass der Verschluss im Ventil steckt, das ich getauscht habe. War ja auch alles kpl. vergammelt. Nun die Enttäuschung: Heisswasser gedrückt, Pumpe läuft, erst laut dann leise,, baut Druck auf, wird ihn aber nicht los. Mist. Was ist da los? Können da immer noch/schon wieder die MV klemmen?
Dann habe ich versucht, per Kaffee-Taste mal Entkalker durch System 1 zu bekommen. Einen großen Kaffee lang kam auch was (wobei was neben/über dem Kaffeeauslauf daneben lief), und ich wähnte mich in Freude, aber die nächste Fuhre: Der grade gebrühte Block wurde nicht ausgeworfen, neuer Kaffee zwar gemahlen, auch die Dosierklappe ging je 2x, dann fuhr die BG vor und man dachte jetzt kommt was, Aber kein Wasser kommt in die BG. Die war vor dem Zusammenbau kpl. gereinigt, auch das Cremaventil, auch der Einlauf. Wo kann denn da nun schon wieder der Kram klemmen?
Langsam verzweifel ich noch. So viel Arbeit, so wenig Erfolg, immer nur in kleinsten Schritten. Ist das nicht zum Schreien?
Danke für Eure Tipps!
Grüße McMillan08