Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion

Diskutiere Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Keine Sorge, ich habe schon genug Elkos erneuert von diversen Schaltnetzteilen, PC-s und Hifi-Verstärkern, eine gewisse Sachkenntnis ist vorhanden ;)
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #41
S
Sprinterdriver
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
34
Kann schon schaden, wenn man sie verkehrt einlötet;)
Keine Sorge, ich habe schon genug Elkos erneuert von diversen Schaltnetzteilen, PC-s und Hifi-Verstärkern, eine gewisse Sachkenntnis ist vorhanden ;)
 
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #42
S
Sprinterdriver
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
34
UPDATE:
Nachdem es bei mir zeitlich etwas eng war,bin ich erst jetzt dazu gekommen. Ich habe die Elkos ausgelötet und mit dem LCR-Meter geprüft, waren alle im grünen Bereich.
Ich habe jetzt die Elektronik komplett ausgebaut und zum fairen Festpreis-Kurs mit einem Jahr Garantie zum Überprüfen eingesendet und hoffe sie tut dann wieder ihren Dienst.

Wenn nicht, werde ich den Boiler ausbauen müssen ...
 
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #43
S
Sprinterdriver
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
34
Hallo in die Runde,
wollte mal eine kleine Rückmeldung machen. Ich habe die Elektronik letzte Woche ENDLICH! zurück erhalten und heute eingebaut, sie wäre angeblich in Ordnung.

Ein kurzer Test ergab, der Fehler bleibt derselbe, die Maschine bleibt bei "Aufheizen" hängen, Heißwasser und Dampfbezug lassen sich bedienen, es kommt aber nur kaltes Wasser.
Ich denke, es wird wohl zunächst nur bleiben, alle Heizungen oder auch Temperaturfühler(?) durchzumessen.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips, wie man da am besten der Reihenfolge nach logisch vorgeht, was unbedingt ausgebaut werden muss oder welche Bauteile man vll. auch über die Kabel messen kann. Das wäre toll :)

Allen einen schönen Sonntag!
 
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #44
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
ich schätze Du wirst den Boiler ausbauen müssen,
um den Widerstand der Heizung zu messen.
 
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #45
S
Sprinterdriver
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
34
Ja, das werde ich dann wohl mal machen müssen ... Soweit ich das sehe sind das zwei Heizungen, welche Werte sollen die denn haben?

Ich habe mich mal umgesehen nach neuen Boilern, bin aber jetzt etwas verunsichert, Bilder und Beschreibungen passen manchmal nicht zusammen.
Gibt es eine verlässliche Methode z.B. anhand der Seriennummer festzustellen, welcher Boiler bei mir verbaut ist?
Oder hilft nur ausbauen und Bilder bzw. Teilenummern vergleichen?
 
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #46
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #47
S
Sprinterdriver
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
34
Danke, sehr intersannt!:happy:

Ich werde den Boiler die Tage mal ausbauen und durchmessen.
Im Falle eines Defektes der Heizung, gibt es da Erfahrungswerte was man in diesem Zuge noch mit austauschen sollte neben etwaigen Dichtringen?

Ich habe gesehen, die Boiler gibt es "nackt" und als "Komplettpaket" mit Schläuchen, Leitungen und Supportventil.

Ich denke, dass so ein "Komplettpaket" Sinn machen würde nach gut 12 Jahren, oder? Zumal es preislich im Rahmen bleibt mit ~80 Euro ...
 
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #48
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Im Falle eines Defektes der Heizung, gibt es da Erfahrungswerte was man in diesem Zuge noch mit austauschen sollte neben etwaigen Dichtringen?
Das Supportventil reinigen, Gleitstück und Dichtungen erneuern.
Ich denke, dass so ein "Komplettpaket" Sinn machen würde nach gut 12 Jahren, oder? Zumal es preislich im Rahmen bleibt mit ~80 Euro ...
Eigentlich brauchst Du, wenn defekt, nur den Boiler.
 
  • Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion Beitrag #49
S
Sprinterdriver
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
34
Okay, danke für den Input, ich werde erstmal ausbauen und messen die Tage, dann erstatte ich noch mal Bericht ...
 
Thema:

Royal Professional keine Anzeige und Tastenreaktion

Oben