Elektronik RV10 Scheibenvaristor S07K35

Diskutiere RV10 Scheibenvaristor S07K35 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich werde das Morgen überprüfen...bin jetzt bei meinem Job;) Gruß Helmut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #61
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

ich werde das Morgen überprüfen...bin jetzt bei meinem Job;)

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #62
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

zu gestern und deine Frage kann ich mit ja beantworten...die Leiterbahn ist gut zu verfolgen und hat keine
Beschädigungen oder Unterbrechungen....einzig, sie verläuft unter dem Widerstand R6 und läßt sich dort nicht verfolgen, aber ich denke das sie ok ist

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #63
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
sie verläuft unter dem Widerstand R6 und läßt sich dort nicht verfolgen, aber ich denke das sie ok ist

Hallo,

Diese Aussage ist nicht zufriedendstellend. Es kann ausgemessen werden.
Mit "Denken" und "Glauben" ist keine Reparaturhilfe möglich,

mfg
Harry
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #64
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

die Leiterbahn hat an dieser Stelle durchgang...ist also in Ordnung

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #65
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

ich habe mal kurz hinter R41 in diesem kleinen Loch (sorry ich weiß den Fachausdruck dafür nicht)
und direkt am rechten Beinchen von T4 gemessen.....kein Durchgang.....aber ich müßte doch Durchgang haben...oder denke ich jetzt wieder falsch????

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #66
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
und direkt am rechten Beinchen von T4 gemessen.....kein Durchgang.....aber ich müßte doch Durchgang haben...oder denke ich jetzt wieder falsch????

Hallo,

Ja, Du müßtest Duchgang haben (also fast 0 Ohm messen). Offensichtlich ist die Leiterbahn auf der inneren Schicht unterbrochen.

mfg
Harry
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #67
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

ja das denke ich auch.....aber wie soll ich das überbrücken
vielleicht mit einem Kabel das ich nur an den Enden abisoliere
und anlöte? Sieht zwar nicht so toll aus, müßte aber den Fehler
beheben oder was denkst du?

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #68
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

ich habe jetzt R41 und das rechte Beinchen von T4 mittels angelötetem kabel verbunden....
habe dann gemessen und habe jetzt Durchgang von R41 zu T4.....aber ich habe noch
immer 0V an blau/rot und auch die Meldung "Brühgruppe blockiert" ist nach wie vor da

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #69
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Nachdem niemand mir mehr helfen kann oder will und ich allein nichts machen kann,
gebe ich auf und kaufe mir eine neue Platine.....vielen Dank an alle die zumindest
versucht haben mir zu helfen......kann also geschlossen werden

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #70
H
helnol
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
67
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Muß mich doch nochmal kurz melden...Maschine läuft wieder dank einer neuen Platine....würde aber
zu gerne auch die andere Platine wieder herrichten....mich hat der Ehrgeiz gepackt
Ich habe die neue Platine genutzt um alles was geht zu überprüfen und durchzumessen was durchzumessen geht....Fehler alle beseitigt bis auf einen....auf der neuen Platine habe ich am linken und rechten Bein
von T5 94 Ohm gemessen...auf meiner alten habe ich nichts....am rechten Bein kann ich die Leiterbahn verfolgen die bis an die beiden kleinen Widerstände reicht...dort habe ich auch Durchgang also die Leiterbahn ist in Ordnung....aber ich kann nirgendwo eine Leiterbahn sehen die von der anderen Seite der Widerstände an das linke Bein geht...auch mit Gegenlicht nicht....aber so müßte es doch sein oder? Weiß es vielleicht jemand?

Gruß
Helmut
 
  • RV10 Scheibenvaristor S07K35 Beitrag #71
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

T5 auf der Platine P120_PWRV02 ist der Leistungstransistor BD 245 / TIP 33C am Kühlkörper.
Schau in die Skizze der Getriebemotor-Spannungsegelung und messe sie durch. Dann wirst Du die Leiterbahnunterbrechung finden. ..... Getriebemotostromkreis P120_PWRV02 ...


mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RV10 Scheibenvaristor S07K35

Oben