Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr

Diskutiere Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; đŸ«Ą Das hat mir jetzt echt geholfen mit der guten Beschreibung von dir. Maschine ist jetzt entkalkt und meine Reparatur abgeschlossen. Danke...
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #81
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
doch nur wenn eins da ist
đŸ«Ą

Das hat mir jetzt echt geholfen mit der guten Beschreibung von dir.
Maschine ist jetzt entkalkt und meine Reparatur abgeschlossen.
Danke nochmals an alle fĂŒr die tolle Hilfe, ist hier ein sehr nettes Forum mit tollen Mitgliedern.

Ich wĂŒnsche euch allen ein schönes Wochenende.
Viele GrĂŒĂŸe Alex
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #82
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
Hallo zusammen und @Grisu @Addi @Gastroharry @Majolika ,
ich habe heute noch ein kleines Problem festgestellt und hoffe ihr könnt mir dazu nochmals weiterhelfen.
ich wollte heute nach der ganzen Reparatur noch den Mahlgrad neu einstellen.
Leider dreht sich der Drehknopf nach dem zusammensetzen des GehĂ€uses komplett durch ohne Anschlag und wenn ich ihn nach unten drĂŒcke lĂ€sst sich ĂŒberhaupt nichts bewegen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich beim zusammensetzen der Maschine irgendwas falsch montiert habe oder nicht richtig eingesetzt worden ist. Habt Ihr vielleicht eine Idee?


In welcher Position sollte auch der Drehknopf zeigen, wenn ich das wieder alles aufsetze, wenn das Bild von der Mal Einstellung siehe Anhang so abgebildet ist?
 
AnhÀnge
  • IMG_3579.jpeg
    IMG_3579.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #83
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
BeitrÀge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
In welcher Position sollte auch der Drehknopf zeigen, wenn ich das wieder alles aufsetze,
beim aufsetzen des bohnenbehÀlters ist darauf zu achten, dass
der dosiermengenregler auf position 8 steht.
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #84
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
BeitrÀge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #85
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
der dosiermengenregler auf position 8 steht
Alles klar, habe nur 7Punkte dann nimm ich die grĂ¶ĂŸte Einstellung einfach beim Aufsetzen.
Aber das Problem ist damit immer noch nicht behoben. Der Drehknopf lĂ€sst sich komplett 360° drehen ohne Anschlagpunkt und beim runter drĂŒcken wĂ€hrend das Mahlwerk lĂ€uft, lĂ€sst sich gar nichts einstellen.
 
AnhÀnge
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #86
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
Dosiermengenregler???
Kann es sein das beim Aufsetzen beim RĂ€dchen wo ich den Mahlfeinheitsgrad einstelle was falsch gemacht habe?
Welche Position soll das Rad eingestellt sein wenn das Mahlgragzahnrad (Foto) diese Position hat?
Ich habe schon nach einem Ersatzteil geschaut, aber ich finde im Internet absolut nichts dafĂŒr. Ich gehe mal davon aus, dass hier das RĂ€dchen irgendwie kaputt ist, wo ich den Mahlgrad einstelle.
 
AnhÀnge
  • IMG_3579.jpeg
    IMG_3579.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #87
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
Habe den BohnenbehÀlter demontiert und gesehen das hier der Abstandshalter gebrochen ist.
 
AnhÀnge
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #88
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
So ich habe jetzt nochmals alles zerleg vom BohmenbehÀlter und sauber gemacht und das Mahlgradrad funktioniert wieder. Den Abstandhalter gebrochen habe ich jetzt mit 2k geklebt.

Wie schon geschrieben wĂŒrde mich interessieren was die Grundstellung sein sollte vom unteren Mahlwerk und die Markierung und oberen RĂ€dchen zum Manuellen einstellen des Mahlgrades?
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #90
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
BeitrÀge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ausbauen, zerlegen, reinigen und so fein stellen, daß sich die Scheiben grad noch nicht berĂŒhren (mit der Hand drehen), das ist dann die feinste Stellung fĂŒrs RĂ€dchen.

Oder du stellst sie einfach so ein, daß die Körnung paßt und setzt das RĂ€dchen dann auf Mittenstellung ein.

Das gebrochene Teil hab ich bei meiner ganz entfernt, braucht m.E. kein Schwein, soll ein Fingerschutz sein.
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #91
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
BeitrÀge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Der violette Strich ĂŒber dem eingeprĂ€gten kleinen Kreis muss etwa in Deckung mit der Halterung des Einstellers sein. Bei dir muss das ganze cw um etwa 1 cm. Dann den Einstellknopf mittig auf den 4. Punkt. Und nicht mehr dran fummeln. Ich hatte noch nie eine YBDR bei der der Mahlgrad so nicht richtig war (Dutzende!).
 
AnhÀnge
  • IMG_6369.jpeg
    IMG_6369.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #92
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
BeitrÀge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Zum verstellen ist sowas hilfreich!
 
AnhÀnge
  • IMG_6370.jpeg
    IMG_6370.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #93
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
Der violette Strich ĂŒber dem eingeprĂ€gten kleinen Kreis muss etwa in Deckung mit der Halterung des Einstellers sein
Alles klar @Addi , dein Bild hat mir sehr geholfen, siehe Anhang habe ich es so eingestellt und der Mahlgrad ist so ganz okay. Etwas feiner wie bei meiner alten Einstellung.
 
AnhÀnge
  • IMG_3602.jpeg
    IMG_3602.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3603.jpeg
    IMG_3603.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 8
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #94
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
BeitrÀge
90
Hallo @Majolika ,
habe bei EBay aus Deutschland einen netten VerkĂ€ufer gefunden der die Teile mir verkauft hat 1 Satz Dampfboiler Reparaturset f. Druckschlauch Disa3 fĂŒr Jura m. 6 Teilen | eBay

Habe jetzt meinen alten Boiler damit repariert und als Ersatzteil eingelagert. Der Schlauch war komplett mit Kalk zu und ich habe diesen mit einem Draht wieder frei bekommen.
Das einzige was bei dem Reparaturset schwierig umzusetzen war, war die kleine silbrige HĂŒlse in den Teflonschlauch zu bekommen. Habe ihn schlussendlich mit einem Feuerzeug erhitzt und mit Hilfe einer Zangen die HĂŒlse eingesetzt.
 
AnhÀnge
  • IMG_3638.jpeg
    IMG_3638.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3640.jpeg
    IMG_3640.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3643.jpeg
    IMG_3643.jpeg
    674,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3645.jpeg
    IMG_3645.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #95
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
BeitrÀge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr gut das du so gut zurecht kommst mit den teilen,
evtl.kannst den wassserschlauch auch in kochendem wasser kurz stecken um die hĂŒlse in den schlau zubekommen.
 
Thema:

Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr

Oben