Majolika
Kaffee Junkie
trester sieht gut aus.
hast die spülfunktion vor und nach dem einschalten aus.
pulverschacht ist sauber.
hast die spülfunktion vor und nach dem einschalten aus.
pulverschacht ist sauber.
Passiert wenn Brüheinheit nicht 100 % stehtAber das mit dem Pulver verstehe ich trotzdem nicht, warum das da immer wieder runter rieselt...
Schacht mit Heißluft erwärmen und rechts unten(von der BG aus gesehen) leicht einkerben.
Nicht BG sondern Pulverschächte sind anders. Wenn die Garantie vorbei ist kannst Du die Modifikation selber machen.
Hallo, glaube das ist nicht sicher. Von deinem hochgeladenen Foto denke ich, dass das heruntergefallene Pulver trocken ist. So, mehrere Fälle sind möglich - erste ist Uhrmacher beschriebene "Pulverberg", aber mit "Intelia BG" wo und wie liegt dieser berg? Daher denke ich, dass es notwendig ist, im Testmenü zu bestimmen, wann und wo das "überschüssige" pulver gebildet wird. Habe 2-3 Exprelia renoviert (getriebe funktioniert ähnlich wie bei älteren Xelsis , deiner ist zu neu , so, mit sehr leichtganging BG es kann vorkommen, dass Home-position nicht perfekt ist (siehe Prinz Kommentar). Das deutet, brühkammer ist 2-3grad nach links, kammer und BG-trichter sind nicht "centriert", stössel ist nicht in der niedrigsten position usw. Ich erinnere mich auch, dass der BG nach dem mahlen zuerst in die END-Position geht (nur 1-2 grad) und dann schön in richtung der Work-position geht. So, im Testmenü schritt für schritt folgen und beobachten.Das muß irgendwie beim Brühvorgang rausfallen
Bei mir ist es jedenfals so , BG reinigen ordentlich fetten (keine Kommentare übers fetten) und wieder für ne ganze Zeit Ruhewas aber wie schon gesagt nur an der bg. liegen kann
beschreib es mal wie der ablauf nach dem einschalten ist,Wenn ich jetzt noch das mit dem Wasser in Griff kriegen könnte, das hängt irgendwie mit den Spülvogängen zusammen, dadurch habe ich aber immer viel Wasser unter der BG und in der Auffangschale und beim rausnehmen der BG trieft diese teileise vor Wasser.