Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra

Diskutiere Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Damit klappt es 100%
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #101
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Damit klappt es 100%
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #102
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Der Läppi hat eine Serielle Schnittstelle mit 25 Pins.... schaut aus wie ein 9 poliger Anschluss (weiss aber nicht wie sich nennen) da weiss ich gerade nicht weiter. Adapter? Da schaue ich mal. Wenn das überhaupt geht.
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #103
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann ist das der TFT Anschluss, keine 232
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #104
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Ja ein VGA anschluss ergab gerade die Recherche im WWW. Also was nun? Hast du eine Idee?
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #105
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
win 7 löschen neu intstallieren, oder altes Notebook kaufen mit 232
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #106
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Ok ich werde mal schauen. Danke dir
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #107
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo, habe versucht ein Laptop mit dieser Schnittstelle zu bekommen, leider nicht.
Kann mir mal jemand schreib ,ob es möglich ist mit dem hier beschrieben Digitus USB auf Seriell Adapter ..... auf dem Laptop zu kommen?
Windows 7 ist neu installiert und Treiber sind auch mit neu installiert.
Im Moment habe ich noch ein normales Datenkabel von Seriell auf USB.
Danke Euch schon mal.
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #108
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Software auf Win10 installieren funktioniert 100% habe ich auf mehreren Rechnern und Laptops getestet.
Dazu LogiLink USB 2.0 zu Seriell Adapter AU0002E funktioniert 100% ig
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #109
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
302
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Drei Kastenwagen voll an Plastikteilen habe ich zum Entsorger gebracht. Rest ist lieferbar. Von der ersten Top bis zum Letzten, die auch ähnlich ist mit der Miele 1000!
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #110
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo Efendel, da weiss ich nicht was du uns/mir damit sagen möchtest.
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #111
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wer weiss wem er das erzählen wollte.2000 Maschinen zerlegt und jetzt zum Entsorger.Da wollte ich mal gern dabei sein was die so treiben mit den Maschinen.
:ROFLMAO:
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #112
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo, es hat so funktioniert wie hier beschrieben, mit den RS232 zu USB Adapter von Digitus und einem Standardkabel RS232 Male/Female. Danke Dir Alpha One und alle anderen die mir geholfen haben.
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #113
S
sukup19@seznam.
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
2
Hallo, ich suche schon lange nach einer Software für mein Siena, kann mir das jemand besorgen? Ich bin wahrscheinlich der einzige Sienna-Besitzer in der Tschechischen Republik, also hilft auch der Service nicht.
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #114
S
sukup19@seznam.
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
2
Opravdu se nenajde žádný Siena Service software? Začínám být zoufalý...
 
  • Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra Beitrag #115
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wir sind hier in Deutschland da musst du deutsch schreiben.
 
Thema:

Serviceschnittstelle (RS232) Solis Ultra

Oben