Hallo ihr alle,
jetzt muss ich als "Gründer" dieses Themas auch noch mal meinen Senf dazu geben...ist ja faszinierend, wohin meine Anfrage inzwischen geführt hat- auch wenn von mir so was vergleichbares angefragt wurde- Harry, kannste Dich noch erinnern???:
Zitat von misch:
Hat´s jemand schon mal geschafft, die Motorleistungsüberwachung komplett außer Kraft zu setzten und die Füllmengenkontrolle ausnahmslos anhand des Hall-Sensors im Mahlwerk zu betreiben??
Harry darauf: "Du erwartest doch keine Antwort auf diese Frage oder ??"
Bin inzwischen nur noch zum Überflieger meines Treads geworden, da ich einfach elektrotechnisch dafür zu wenig Ahnung habe
...und auch wenn`s bei mir vergleichsweise unspektakulär weiterging, möchte ich mal dennoch noch darüber berichten:
Nachdem ich nu die neue (gebrauchte und gereinigte) Leistungsplatine eingebaut hatte (handelt sich um genau die selbe aber gleich mit `ner Drahtbrücke bei R101), bemerkte ich , dass es sich anscheinend bei meiner Saeco um ein Auslaufmodell handeln muss...und da Saeco leider keine Windeln verkauft und ich auch wusste, dass der Dampferhitzer einen Haarriss hatte---
Habe nun gestern den neuen Dleh für`s Dampfen eingebaut und die Maschine in Betrieb genommen- schon faszinierend wenn die Maschine aus dem gröbsten Alter raus ist und sich nicht mehr nass macht
Die ersten zehn Kaffee`s kamen KOMPLETT PROBLEMLOS
!!! Konnte mich nach den vielen Kannen des Filterns schon gar nicht mehr daran erinnern wie gut so ein Kaffee in der Arbeit schmecken kann
. Die Elektronik meldete zudem zuverlässig, wenn der "Bohnenbehälter leer" war (und dann war der dat auch tatsächlich !!)
Beobachte das ganze nun mal auf`s nächste und dann gäbe ich noch mal bescheid, wenn sich was gravierendes ändern tuhen tut....
Vielen Dank nochmals an alle, die mir geholfen haben
dat Jerät wieder zum laufen aber nicht zum auslaufen oder sinnlosen Bohnenfressen und deswegen davonlaufen zu bringen
...
Viele Grieße und alles beste dawaii
DaChris