Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich

Diskutiere Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Danke für deine Tipps. Habe gerade an der Maschine geguckt, jetzt die blöde Frage, welchen Kaffee wähle ich aus für Pulverkaffee?
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #21
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Hallo,

Danke für deine Tipps. Habe gerade an der Maschine geguckt, jetzt die blöde Frage, welchen Kaffee wähle ich aus für Pulverkaffee?
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das kann ich nicht verstehen,du hast die maschine schon ein drei/viertel jahr und fragst welchen kaffee du wählen mußt für pulverkaffee.
es ist doch mit sicherheit ein bedienungsanleitung dabei,in der es sehr gut beschrieben ist,hier in der b-anlage ist es auf seite 95.

 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #23
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Sorry, aber da ich aus der Maschine nur Bohnen reinmache hat mich das bisher nicht interessiert, daher die Frage...werde es mal nachher ausprobieren ob dann die richtige Menge rauskommt.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #24
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
So habe jetzt mal probiert, 2 mal ohne kaffeepulver reingemacht zuhaben und es kam zu wenig Wasser raus...

Mh , nun bin ich überfragt...
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Kaffeemenge/Wassermenge: Einstellbarer Balken schau hier Personalisieren Sie Ihr Getränk mit der Funktion „CoffeeEqualizer Touch+“ seite 96.


danach speicher diese getränkeeinstellung im profil ab.


versuch das mal.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #26
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
so hatte ein neues Profil eingerichtet mit Kaffeepulver, aber 2 mal probiert das 220 ml rauskommen. es waren im Endeffekt zwischen 150 -200 ml. Dann ist es wohl der Flowmeter? Komisch ist nur, das es oft korrekt ist und dann wieder nicht...

Was nun?
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
erhöhe die entkalker mal auf ca.30% oder 40%durgol o. eilfixpulver.

und mach die entkalker pausen mal etwas länger,mit glück lösen sich dabei die kalk-stückchen auf.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #28
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
meinst Du echt das ist es...? Hatte doch den Durgol Entkalker benutzt, 2 mal bzw. 3 mal. Den Zeitablauf kann ich doch gar nicht beeinflussen, da die Maschine doch ein Entkalkerprogramm hat.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #29
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
achso was meinst du mit 30% od. 40%durgol?
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
gib eine pflasche durgol entkalker auf 1/2liter wasser.
such dir den testmodus unter -----xelsis sm-modelle----- raus und entkalke über den.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #31
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
SorrY noch ne blöde Frage, wie aktiviere ich den Testmodus genau und wie komme ich da wieder raus?
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #32
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #33
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Danke fürs raussuchen... :)
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #34
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
such den raus,studiere ihn es ist alles sehr gut beschrieben.
sorry habe ich irgendwas falsch verstanden? Du wolltest mir die Anweisung zukommen lassen...

Also ich habe nichts im Internet gefunden.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #35
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ein bisschen sollte man aber auch selber machen können.

klick auf -----xelsis sm-modelle----- oben im neuen fenster steht xelsis service manual und explo,
klick da auch drauf,dann weiter mit sam xelsis 2017 en rev 05 pdf für deine maschine ab seite 6/10.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #36
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Mann oh Mann, was ihr von den ganz normalen Nutzern in diesem Forum verlangt, finde ich schon doll.

Woher sollte ich wissen das man da oben raufklicken soll? Ich bin kein Hellseher. Ich versuche immer alles alleine im Internet zu recherchieren, aber hier kam ich nicht weiter, daher das Forum. Aber das nun....finde ich nicht gerade zielführend. Ihr seit hier jeden Tag unterwegs, da wird man irgendwann blind und unterstellt den anderen das die auch die Wege im Forum kennen müssten. Dem ist aber nicht immer so.

So nun wieder zum Thema. War also in dem 33 seitigen manuel drin, ab Seite 6 finde ich leider nichts zu einem Testmodus. Mein English ist auch nicht doll. Naja dann eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #37
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Mann oh Mann, was ihr von den ganz normalen Nutzern in diesem Forum verlangt, finde ich schon doll.
dann ist es wohl der bessere weg das du den kaffeeautomaten in ein service laden gibst.

Ps: hättes dir die ganze schreibereien hier sparen können,wenn gleich am anfang die angeforderten fragen beantwortes hättes.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #38
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Wieso was meinst Du den mit angeforderten Fragen beantwortet?

Tja siehste anstatt mir nun zu helfen und genau aufzuzeigen wo und wie ich gucken muss für den Testmodus, soll ich die Maschine zum Service bringen.

Mh und warum gibt's dann dieses Forum, das keine Kritik verkraftet und einen völlig unerfahrenen Forumsmitglied nicht hilft.

Deine Reaktion verstehe ich überhaupt nicht.... schade, aber wohl der einfachere Weg.
 
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich Beitrag #40
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
das ist das wort völlig unerfahrenen,so kann und wird dir auch keiner helfen können. das was du schon alles bekommen hast
kommst ja auch nicht mit zurecht.

das ist doch nicht dein ernst.
und...warum wen jemand schreibt 40%durgol z.B. was soll sich ein normaler Mensch dabei denken?

Ihr die das Forum leitet seit total Betriebsblind, was ihr schreibt versteht ihr, aber ihr wisst nicht ob es dritte verstehen...

Das in die Lage von dritten versetzen ist auch wichtig, um von deren Warte zu sehen ob andere es verstehen können.

Klar hast Du immer geantwortet, aber vollständige Sätze mit einer vollständigen Beschreibung waren es bisher nicht, sondern eher Stichworte, Halbsätze usw.

Ich will Euch nicht weiter in Euern Saeco Forum stören, aber ihr solltet mal überlegen für was ein Forum da ist.
...Und wenn man jemand 2 oder 3 mal etwas erklärt haben muss bis er es versteht, dann ist das doch auch das Salz in der Suppe von einem Forum. Wenn gleich alles verstanden werden soll und mehr oder weniger keine doofen Fragen kommen sollen, dann
muss doch gefragt werden für was dieses Forum überhaupt da ist.... ;)

Und Kritik verkraftest Du doch nicht....anstatt mir nun weiter zuhelfen um an den Testmodus zu kommen, soll ich die Maschine wegbringen. Wo ist da Kritikfähigkeit
 
Thema:

Xelsis deluxe sm8785: Tassenfüllmenge z. Teil unterschiedlich

Oben