Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus

Diskutiere Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebes Saeco Forum, ich bin neu hier und bin über die Suche nun zum Glück auf diesen Thread gestoßen, da ich genau das selbe Problem mit...
  • Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus Beitrag #41
C
cygna76
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
1
Hallo Liebes Saeco Forum,
ich bin neu hier und bin über die Suche nun zum Glück auf diesen Thread gestoßen, da ich genau das selbe Problem mit meiner SUP038 habe. Meine hat aber schon mehr als 9 Jahre am Buckel :)
Bei mir ist definitiv das Funktionsventil defekt. Ich hab auch bereits ein neues bei mir inkl den roten schläuchen und schellen. Ich hab die Maschine bereits offen, aber ich frag mich gerade wie ich das gesamte Ventil ausbauen kann, die 3 Schrauben die diese 3-eckige Platte halten auf der das Ventil befistigt ist, hab ich schon abgemacht, aber irgendwas übersehe ich offenbar noch?
Hat da jemand zufällig mal ein Video vom Ausbau gemacht? :)
Oder muss ich dafür noch viel mehr zerlegen?
Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.
LG aus Österreich,
Michael
 
  • Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schraub die abdeckplatte runter dann kommst an das supportventil ran.

ps:eek:ben in --xelsis-- ist eine explosionszeichnung,schau auf seite 8 da ist es sehr gut zusehen.
 
  • Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus Beitrag #43
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
3 Schrauben ist perfekt. Getriebe auch öffnen und den Schlauch vom Überlauf des Wassertanks an die Getriebewand auch abmachen. Dann müsste es klappen
 
  • Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus Beitrag #44
B
B4byf4ce
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
5
Hallo, ich habe mich endlich ran gewagt das funktionsventil auszutauschen, jedoch ist es irgendwo undicht. ( verliert / zieht Luft ).

Ich habe nur das Funktionsventil und die öttiger Schelle ausgetauscht. Im Funktionsventil drinne war noch ein Dichtring ( lose einfach zwischen der Montage angedrückt. Habt ihr eine Idee ?
 
  • Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus Beitrag #45
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bilder sagen mehr als Deine Worte
 
Thema:

Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus

Oben