Aktueller Inhalt von suechtel24

  1. suechtel24
    Hallo Kaffeeliebhaber, habe einen Änderungswunsch bzw. Hinweis erhalten. Offenbar ist eine ganz ähnliche BG auch in neueren Geräten der Serie Incanto De Luxe verbaut. Dort benötigt man allerdings einen Torx-Schraubendreher (T10, aus dem Hinweis ging leider nicht hervor ob mit Loch (TR) oder...
  2. suechtel24
    Google und Board-Suche bemühen, führt dann zu diesem Artikel: http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/18997-primea-duo-mahlwerk-blockiert-fehler-2-display.html
  3. suechtel24
    Such mal im Forum nach Diagnose, Diagnosemodus, Diagnosemenü, ... Vielleicht hat dein Gerät einen Displayschaden (wäre ja naheliegend), dann kommst du da allerdings auch nicht mehr hinein. Das Display ist so ungefähr das teuerste Ersatzteil am ganzen Gerät ... O_o
  4. suechtel24
    Hallo, die alten Maschinen (nicht E.S., nicht New Edition, ...) zeigen dieses Verhalten nicht. Wenn zu wenig Wasser im Tank ist, so werde ich auf Knopf-(bzw. Touchscreen-)Druck zum Nachfüllen aufgefordert. Dafür muss der Wasserpegel aber auch permanent ein gutes Stück über der Öffnung liegen...
  5. suechtel24
    Hast du eine Touch ? Die meisten Einstellungen sind da doch recht klar verständlich ? Was möchtest du denn umstellen ? Füllmengen, Temperaturen, ... ?
  6. suechtel24
    100% ACK ;-) Wenn man mal Milch im Topf aufgekocht hat, oder mal ein halbes Glas Milch einige Stunden stehen gelassen hat, so weiß man auch das man die Milchreste eher abreiben und abschrubben muss. Auch in den ach-so-toll-supa-dupa-nano-technology-beschichteten Primea-Milchbehältern ;-) Mit...
  7. suechtel24
    Hallo, das hat mich jetzt auch mal interessiert, ob auch für meine Maschine ein neueres Brühsieb empfohlen wird. ich glaube es ist dieses hier: Brühsieb D=38,5 -- Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH Allerdings bin ich nicht sicher ob es das alte oder das neue Brühsieb ist. Diese...
  8. suechtel24
    Ich sehe irgendwie den Zusammenhang zum MFV (=Multifunktionsventil) gerade nicht (das deins defekt ist weiß ich natürlich aus der PN). Wenn dieses verranzt ist, so liegt das bestimmt nicht an den abgebildeten O-Ringen. Das Supportventil und der Raum drumherum versiffen gerne mal wenn man nicht...
  9. suechtel24
    Ohne jetzt nachzusehen, führen die glaube ich beide in den kleinen Raum der um das Supportventil herum liegt. Vermutlich für Spülungen oder um Restwasser herauszulassen. Vielleicht klärt uns jemand auf ;-) Halt doch mal die Wand dran und sieh nach wie das zusammen passt, ob da ein zweiter...
  10. suechtel24
    Meinst du die beiden Löcher mit den O-Ringen ? Bei mir gab es dort gar keine "Gummi-Schnuddel" ;-) bzw. ich habe das Teil noch die gesehen, habe eine Touch Plus Bj.06.
  11. suechtel24
    Hallo Dark, in die Brühgruppe passt auch nur eine sehr begrenzte Menge Kaffeemehl (9g glaube ich bei der Primea) hinein. Diese Menge ist garantiert weniger als nötig, damit so ein Monster-Pott Kaffee dann auch schmeckt. Ich nehme grundsätzlich, so wie hmilbradt vorgeschlagen hat, einen...
  12. suechtel24
    Nein, wie ich gelesen habe, funktioniert es da genauso, aber mit den 4 Tasten die um den Ring herum angeordnet sind. Hast du das probiert ? Du musst recht zügig drücken, direkt nach dem Einschalten. Edit: Ach so, noch was: Meine Beschreibung oben bezieht sich natürlich auf die Touch. Du...
  13. suechtel24
    Du müsstest in die Ecken des touch screens drücken, innerhalb von 3 Sekunden nach der Betätigung des Hauptschalters. Die Maschine zeigt zu dieser Zeit normalerweise "Selbsttest" und "Demo" an. Wenn du damit wartest bis die Maschine ganz oben ist, bekommst du eine MIlch, einen Espresso Macchiato...
  14. suechtel24
    Hallo, das Reinigungsprogramm kannst du im Diagnosemodus beenden: 1. Systemeinstellungen 2. 5x nach rechts drücken 3. Reinigung Brühgruppe 4. ändern 5. Zustand auf "beendet" stellen 6. Speichern Wie man in den Diagnosemodus kommt ist z.B. hier beschrieben...
  15. suechtel24
    Vermutlich ist der Milchschlauch eingeklemmt, das kann beim Zusammenbau recht leicht passieren und ist hier im Forum auch schon mal vorgekommen. Ich hab es bei meiner Maschine aber noch rechtzeitig gemerkt.
Oben