Hallo Grisu.
Ich habe eine
Fertigmeldung!!!!
Sie geht wieder....endlich. Der Fehler lag doch am Supportventil. Es war also rein mechanisch. Nun...., ich bin Maschinenschlosser und wenn eine Maschine einen mechanischen Fehler hat, dann finde ich den auch, egal wie lange das dauert. Da habe ich sehr viel Ehrgeiz, Ruhe und Ausdauer. Ich kenne viele Leute, die hätten bei dieser Kaffeemaschine schon entnervt aufgegeben, hi hi.
"Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben". Jetzt kommt die Testphase. Heute war jeder Kaffeebezug einwandfrei.
Werde noch die Kaffeemenge und den Mahlgrad einstellen und Ende Reparatur.
Mir ist eingefallen, das ich ja noch das alte Supportventil hatte. Ich habe von dem alten Stift, der hochgeschoben wird, 1,5 mm abgesägt und in das Gleitstück eingeklebt. Somit ist das Gleitstück noch geführt, kann nicht rausfallen, wird aber eben diese 1,5 mm weiter angehoben!!! Das wars.
Für die wackelnde Brühgruppe (ich schrieb ja, beide Führungen vorne abgebrochen), habe ich auch eine Lösung gefunden. Ein Federblech (hatte ich noch rumliegen).
Anbei noch Fotos, 1) Versuchsaufbau für Supportventil, 2) Federblech an Tür.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Vorher wußte ich nichts über die Saeco, jetzt weiß ich viiiel mehr.
Leider habe ich von Elektronik keine Ahnung.
In ein paar Tagen melde ich mich nochmal kurz, ob sie stabil läuft.