Die neue Xelsis

Diskutiere Die neue Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dazu gibt es schon den einen oder anderen Artikel hier im Xelsis-Forum. Um es kurz zu machen: kontaktiere den Service. Jarod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neue Xelsis Beitrag #161
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Hallo Foren Teilnehmer,

meine Maschine ist im Dez2009 gekauft.Ab Heute steht im Display entlüften.Ich würde dies gerne tun,jedoch weis ich nicht wie.Wer kann mir mehr sagen? Nach ein paar Minuten ,kommt Service anrufen. Wer kann mir eine schnellere Idee geben?
Gruß Ente1

Dazu gibt es schon den einen oder anderen Artikel hier im Xelsis-Forum. Um es kurz zu machen: kontaktiere den Service.

Jarod
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #162
O
oefga
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Xelsis
Hallo,

ich habe mir heute eine neue Xelsis gekauft. Zu Hause aufgebaut wie beschrieben, kam die Meldung Gerät entlüften, dann die Meldung Gerät neu Starten. Mehrmals Neustart durchgefüht leider keine Änderung.

Hotline angerufen (Irgendwie unfreundlich und nicht kompetent) konnte auch nicht helfen. Gerät eingepackt und wieder zum Händler zurück. 1.400 € ausgegeben und noch nicht einen Kaffee getrunken, das geht gut los.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #163
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
1.400 € ausgegeben und noch nicht einen Kaffee getrunken, das geht gut los.

Das kann man wohl sagen! Ich wünsche Dir mit der nächsten Maschine mehr Erfolg. Trotz allem lohnt sich das Warten, obwohl es bei Dir ein bescheidener Anfang ist.

Gruß Jarod
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #164
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
ist der Wasserfilter drin wenn ja, den muß man vorher 1Std in Wasser legen ?
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #165
O
oefga
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Xelsis
  • Die neue Xelsis Beitrag #167
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
  • Die neue Xelsis Beitrag #168
E
Ente1
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
4
Ort
Wiesbaden
Xelis Entüftung

Hallo,

ich habe mir heute eine neue Xelsis gekauft. Zu Hause aufgebaut wie beschrieben, kam die Meldung Gerät entlüften, dann die Meldung Gerät neu Starten. Mehrmals Neustart durchgefüht leider keine Änderung.

Hotline angerufen (Irgendwie unfreundlich und nicht kompetent) konnte auch nicht helfen. Gerät eingepackt und wieder zum Händler zurück. 1.400 € ausgegeben und noch nicht einen Kaffee getrunken, das geht gut los.
Ich war auch so blauäugig eine Saeco zu kaufen.Konnte wenigstens 2Monate schon mal trinken,seit 2 Wochen höre ich nichts von der Reparatur.Über Händler Media markt gekauft.Eine Zurücknahme wurde verwehrt,Media bestand um 1Reparatur-Versuch.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #169
E
Ente1
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
4
Ort
Wiesbaden
Beweis

Ich habe eine Xelsis und bin mit dieser sehr unzufrieden. Ich dachte wenn ich mir eine Maschine in dieser Preisklasse kaufe und diese auch noch von einem namhaften Hersteller ist dass diese auch fuktioniert, auch wenn es sich um ein neues Modell handelt.
Ist aber leider nicht der Fall.
Hallo Spacemen777, Jarod stellt so Behauptungen auf,die nicht stimmen. Seit Heute kenne ich 30 Menschen,die mit der Xelsis nur Schwierigleiten haben,hauptsächlich das Thema Entüftung. ER ist wohl ein Saeco Verkäufer oder Saeco-Manager. Ich bin nicht in der Kaffebranche tätig, jedoch ein gerne Kaffetrinker. Da weder Media-Markt,noch Saeco bei mir sich gemeldet hat(schon 2Wochen in Reparatur), habe ich das Gefühl, die Kunden werden veräppelt.Zwischenzeitlich ist das Auto (fast Totalschaden gewesen) meines Sohnes repariert und die Versicherung hat auch schon gezahlt. Wo ist der Service von Saeco oder Media-Markt? Die Hotline könnt ihr vergessen,auch schon ausprobiert. Gruss Ente1 P.S. Wenn in 1Woche nichts passiert ,läuft der Fall über meine Rechtsanwalt. Ich habe mir nun eine einfache Kaffemachine für 60,--€ gekauft,sie funktioniert. Ob andere Marken bessert sind,will ich erst nicht ausprobieren.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #170
F
freizeitverschwender
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
4
Kaffeeauslauf defekt

Hallo,
Ist schon mal bei jemandem der Kaffeeauslauf geplatzt? Das schwarze Plastikteil, das höhenverstellbar ist, platzte während des Brühens weg und fiel in die Tasse. Anruf beim Kundendienst: zuständig ist der "Servicepartner". Anruf beim Service: Teil wird bestellt, dann muss ich mit der Maschine hin zum Einbau und Check. Nun nach 4 Wochen und etlichen Anrufen und Mails bin ich so weit wie am Anfang. Niemend weiß, wann das Teil kommt. Der Kundendienst ist genau so inkompetent wie der Service. Am Liebsten wäre es den Damen und Herren, man kümmerte sich selbst um alles.
Retrospektiv habe ich den Kauf schon wegen der miserablen Betreuung bereut, die Maschine kann ja nichts dafür, die ist Klasse und funktioniert ja auch ohne Auslauf. Aber für 1400 Euronen hatte ich was Besseres erwartet.
So das wars.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #171
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Hallo Spacemen777, Jarod stellt so Behauptungen auf,die nicht stimmen. Seit Heute kenne ich 30 Menschen,die mit der Xelsis nur Schwierigleiten haben,hauptsächlich das Thema Entüftung. ER ist wohl ein Saeco Verkäufer oder Saeco-Manager. Ich bin nicht in der Kaffebranche tätig, jedoch ein gerne Kaffetrinker.

Mist! Jetzt wurde ich ertappt. Aber ich bin kein Verkäufer oder Manager. Mir GEHÖRT Saeco.
Aber mal im Ernst: Wenn ich erst vier Beiträge geschrieben habe, empfinde ich es als Frechheit, mir derartiges zu unterstellen!
Ich habe mit dem Service gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang hatte ich auch Probleme - dann mal eine ernste Mail an den Kundenservice. Seitdem geht es wunderbar. Ich habe sowohl die E-Mail Adresse als auch eine direkte Durchwahl zu einer Servicemitarbeiterin bekommen. Wer diese haben möchte, kann mir gerne eine Nachricht schicken.
Bei meinem Händler habe ich auch gesagt bekommen, dass eine Reparatur über den Händler(unsere Sensor für den Füllstand der Kaffeebohnen funktioniert nicht) sechs!!! Wochen in Anspruch nehmen kann. Der schickt die Maschine nämlich nicht zu Saeco, sondern zu einer manchmal guten, manchmal eben auch schlechten Vertragswerkstatt. Ich schicke die Maschine alsbald DIREKT zu Saeco. Dort wird sie innerhalb von einer Woche repariert oder ausgetauscht. Bitte nicht MediaMarkt und Co. mit Saeco in einen Topf werfen. Meine Servicemitarbeiterin ist sehr bemüht. Ob es am Ende wirklich so reibungslos läuft, weiß ich nocht nicht.
Außerdem: ob Saeco, Jura oder DeLonghi - alle haben ihre Macken oder Probleme. Wenn ich mich im Netz informiert habe, brauche ich im Anschluß nicht mehr so überrascht zu tun. Die Xelsis ist seit einem halben Jahr auf dem Markt. Saeco hatte vorher massive Qualitätsprobleme mit diversen Maschinen. Wer denkt, dass nun alles super laufen wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Bei neuen Autos ist es auch dasselbe. Wenn ich ein ausgereiftes Modell haben möchte, sollte es EIN JAHR auf dem Markt sein. Mir persönlich wäre es auch anders lieber. Die Realität sieht eben so nicht aus.
Noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jarod
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #172
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hallo Spacemen777, Jarod stellt so Behauptungen auf,die nicht stimmen. Seit Heute kenne ich 30 Menschen,die mit der Xelsis nur Schwierigleiten haben,hauptsächlich das Thema Entüftung. ER ist wohl ein Saeco Verkäufer oder Saeco-Manager. Ich bin nicht in der Kaffebranche tätig, jedoch ein gerne Kaffetrinker. Da weder Media-Markt,noch Saeco bei mir sich gemeldet hat(schon 2Wochen in Reparatur), habe ich das Gefühl, die Kunden werden veräppelt.Zwischenzeitlich ist das Auto (fast Totalschaden gewesen) meines Sohnes repariert und die Versicherung hat auch schon gezahlt. Wo ist der Service von Saeco oder Media-Markt? Die Hotline könnt ihr vergessen,auch schon ausprobiert. Gruss Ente1 P.S. Wenn in 1Woche nichts passiert ,läuft der Fall über meine Rechtsanwalt. Ich habe mir nun eine einfache Kaffemachine für 60,--€ gekauft,sie funktioniert. Ob andere Marken bessert sind,will ich erst nicht ausprobieren.

Hier muss ich dem Beitrag oben von Jarod recht geben. Sobald irgendwas nicht so funktioniert wie man selber will sind gleich alle Schuld. Und bei solchen Aufrufe wie ...könnte ihr vergessen.., zeigt mal das man keine Ahnung hat. Ich kann dir auch zig Hersteller nennen die Probleme haben, aber nur weil ICH mit denen ein Problem habe, kann ich doch nicht die Meinung aller bestimmen. Bzgl. Anwalt, musste ich gerade lachen :) wahrscheinlich zu oft RTL oder so geschaut. Nach so einer Zeit erreichst du gar nichts. Recht auf Nachbesserung! Denke du bist einfach nur sehr genervt und musst dies allen mitteilen... Mein Tip: Verkaufe die Saeco und kaufe dir ein Mitbewerbermodell oder äußere dich hier mit Niveau... Sicherlich gibt es zu deinem Problem eine vernünftige Erklärung.

@freizeitverschwender: Wende dich mal an deinen Händler, vll. kann der was über seinen Saecobetreuer erreichen...
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #173
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Besserung........ das stimmt so nicht , ich hatte vorher ne Siemens EQ7 3x repariert , beim vierten mal wollte ich mein Geld zurück, oder ne neue MAschine, die bekam ich dann auch und die wurde sofort bei Ebay verklopft !
dann kam die XELSIS her und seitdem ist jeden Tag der Kaffee gleich gut, echt ne Supi MAschine , hatte auch schon nen JURA S9 - Dreck , die war immer im Jahr 2x zur Reparatur, und das jedesmal mit 80€
Also bis jetzt TOP

Habe im Geschäft seit 1 Jahr ne SAECO, da war noch nie was, jeden Tag zw. 8 + 22 Bezüge !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #174
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Ok, wir sprechen hier aber von VA gekauft und nun erste Mal defekt. Wenn dies mehrfach vorkommt dann geb ich dir recht...

Dann gehts dir ja mit der Xelsis so wie mir :) Hatte am Wochenende einen Kaffee in einer bar getrunken bin nun froh wieder daheim meinen guten zu geniessen ;)
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #175
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Ok, wir sprechen hier aber von VA gekauft und nun erste Mal defekt. Wenn dies mehrfach vorkommt dann geb ich dir recht...

Dann gehts dir ja mit der Xelsis so wie mir :) Hatte am Wochenende einen Kaffee in einer bar getrunken bin nun froh wieder daheim meinen guten zu geniessen ;)

so isses, da kotzt es mich an wenn ich in einer Bar nen Espresso für 1,90 trinke, und der beschissen schmeckt, manche bekommen nicht so Crema wie die XELSIS hin, bin dermaßen begeistert, ist der beste VA den ich in den letzten 10 JAhren gekauft habe !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #176
R
rabbit6984
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
7
hallo alle,

jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben.
1. Alter anschluss milchkaraffe - aber ist mir auch egal funktionieren tun beide
2. mittlerweile die 3. milchkaraffe, da die milch sauer wurde
3. maschine nach 2 monaten bei reparatur brühgruppe edefekt - haarriss
4. Mascine von reparatur bekommen, nun fieppst sie wenn der kaffee ausläuft und die tasse fast voll ist

sie macht einen super kaffee latte etc. aber für den preis habe ich auch mehr erwartet.....

naja wenn wir in urlaub gehen schicken wir sie ein, und sollte nochmal was mit der milchkarafe sein dreh ich am rad, egal wo und wie ich sie pflege und die milch reinstelle die milch schmeckt dann komisch und riecht anderst... hätte man das nicht aus glas machen können?

naja vllt ist es jetzt mit der 3. milchkarafe besser, ansonsten wieder zu MediaMarkt....

grüße

Ps die telefonnummer nehme ich gerne für den Saeco support, da leider auch ich sagen muß die servicekompetenz war nicht die beste....
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #177
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Milchbehälter

hallo alle,

jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben.
1. Alter anschluss milchkaraffe - aber ist mir auch egal funktionieren tun beide
2. mittlerweile die 3. milchkaraffe, da die milch sauer wurde
3. maschine nach 2 monaten bei reparatur brühgruppe edefekt - haarriss
4. Mascine von reparatur bekommen, nun fieppst sie wenn der kaffee ausläuft und die tasse fast voll ist

sie macht einen super kaffee latte etc. aber für den preis habe ich auch mehr erwartet.....

naja wenn wir in urlaub gehen schicken wir sie ein, und sollte nochmal was mit der milchkarafe sein dreh ich am rad, egal wo und wie ich sie pflege und die milch reinstelle die milch schmeckt dann komisch und riecht anderst... hätte man das nicht aus glas machen können?

naja vllt ist es jetzt mit der 3. milchkarafe besser, ansonsten wieder zu MediaMarkt....

grüße

Ps die telefonnummer nehme ich gerne für den Saeco support, da leider auch ich sagen muß die servicekompetenz war nicht die beste....

Das mit der Milch ist klar , weil es ein Kunstoffbehälter ist , wäre er aus Glas , dann wäre das Problem weg , aber das ist wiederum zu teuer, wie hast du das gemacht einen neuen Behälter bekommen, denn meier ist undicht , reicht es da anzurufen , oder muß die ganze Maschine hin, ich weiss , der SAECO Support ist der letzte !!!!
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #178
R
rabbit6984
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
7
hi,

also ich hab im MediaMarkt ramba zamba gemacht, der hat dann mit dem aussendienstler von saeco telefoniert und ich hab dann einen neuen milchbehälter bekommen.
Naja erstmal wollte mich eine Dame abwimmeln, hab dann mit anwalt gedroht blabla und dann mit dem Abteilungsleiter gesprochen, dieser hat dann wie oben telefoniert und dann habe ich einen neuen bekommen.
Erst wollte er auch das ich Ihn einshcicke, da hab ich gemeint also den VA werde ich net einschicken geschweigedenn die Milchkaraffe, ich hab den Va deswegen gekauft damit ich Latte und Co. machen kann und jetzt soll ich 2 Wochen verzichten gehts noch....blabla

ja und dann hats funktioniert, vllt. lags aber da dran das neben dran gerade ein Pärchen sich die Xelsis anschaute und mich dann fragte wie ich zufrieden bin und ich dann erstmal abgekotzt hatte :D aber das Ergebniss zählt.

Ansonsten der Kaffee ist genial, aber eben die Qualität für 1500 lässt zu wünschen übrig....

MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neue Xelsis

Oben