Hallo Spacemen777, Jarod stellt so Behauptungen auf,die nicht stimmen. Seit Heute kenne ich 30 Menschen,die mit der Xelsis nur Schwierigleiten haben,hauptsächlich das Thema Entüftung. ER ist wohl ein Saeco Verkäufer oder Saeco-Manager. Ich bin nicht in der Kaffebranche tätig, jedoch ein gerne Kaffetrinker.
Mist! Jetzt wurde ich ertappt. Aber ich bin kein Verkäufer oder Manager. Mir GEHÖRT Saeco.
Aber mal im Ernst: Wenn ich erst vier Beiträge geschrieben habe, empfinde ich es als Frechheit, mir derartiges zu unterstellen!
Ich habe mit dem Service gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang hatte ich auch Probleme - dann mal eine ernste Mail an den Kundenservice. Seitdem geht es wunderbar. Ich habe sowohl die E-Mail Adresse als auch eine direkte Durchwahl zu einer Servicemitarbeiterin bekommen. Wer diese haben möchte, kann mir gerne eine Nachricht schicken.
Bei meinem Händler habe ich auch gesagt bekommen, dass eine Reparatur über den Händler(unsere Sensor für den Füllstand der Kaffeebohnen funktioniert nicht) sechs!!! Wochen in Anspruch nehmen kann. Der schickt die Maschine nämlich nicht zu Saeco, sondern zu einer manchmal guten, manchmal eben auch schlechten Vertragswerkstatt. Ich schicke die Maschine alsbald DIREKT zu Saeco. Dort wird sie innerhalb von einer Woche repariert oder ausgetauscht. Bitte nicht MediaMarkt und Co. mit Saeco in einen Topf werfen. Meine Servicemitarbeiterin ist sehr bemüht. Ob es am Ende wirklich so reibungslos läuft, weiß ich nocht nicht.
Außerdem: ob Saeco, Jura oder DeLonghi - alle haben ihre Macken oder Probleme. Wenn ich mich im Netz informiert habe, brauche ich im Anschluß nicht mehr so überrascht zu tun. Die Xelsis ist seit einem halben Jahr auf dem Markt. Saeco hatte vorher massive Qualitätsprobleme mit diversen Maschinen. Wer denkt, dass nun alles super laufen wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Bei neuen Autos ist es auch dasselbe. Wenn ich ein ausgereiftes Modell haben möchte, sollte es EIN JAHR auf dem Markt sein. Mir persönlich wäre es auch anders lieber. Die Realität sieht eben so nicht aus.
Noch einen schönen Sonntag.
Gruß Jarod