Jetzt auch Xelsis'tiker
Halloalle zusammen,
seit Freitagabend bin auch ich Besitzer einer weißen Xelsis.
DieMaschine war schnellaufgestellt unddank der angenehmen Bedienungsanleitung auch schnell soweit,den ersten Kaffee anzufertigen.
Das Wochenende habe ich mit meiner Freundin dazu genutzt ein wenig mit den Einstellungen zu experimentieren. Ich muss sagen, einfach toll wie Einstelländerungen sich auf den Kaffee auswirken.
Insgesamt muss ich also sagen, daß sich die Investition in diese Maschine wirklich gelohnt hat und schon nach der ersten kurzen Nutzungsphasewirdie Maschine nicht mehr missen wollen. Wir sind übrigens Umsteiger vom Nespresso-System.
Absolute Vorteile der Maschine:
verschiedene Profile, kompakte Bauweise, extrem ruhiger Zubereitungsprozeß für die Getränke, sehr heisse Getränkeausgabe mit top Geschmack und super tollen Milchschaum für die Milchmischgetränke von Madame ( ich trinke Kaffee nur pur und gern sehr stark), tolle einfache Reinigung.
Nachteile:
sehr kleiner Wassertank,kleiner Tresterbehälter, schwergängigesMahrlgradeinstellrad.
Es war feststellbar am zurückliegenden WE, daß die Maschine sich durch das automatische Brühsystem wirklich erst nach und nach auch an die verwendeten Bohnen anpasst und Mehr aus dem Kaffee herausholt.Wir verwenden Lavazza Bohnen.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Allen Viel Spass mit Ihrer Xelsis