Grisu
Moderator
Teammitglied
Das Ventil und O-Ring haben ja keine Belastung, sollten somit auch nicht kaputt werden, möglicherweise hilft nur das Ventil ordentlich zu entkalken.
Oh, danke, dann passt das vielleicht sogar mit der Fahrradspeiche. Wenn ich die noch ein bisschen umbiege, könnte es klappen.der im tank ist gemeint,
AUSBAU des defekten ventils,
mit der kuppe des kleinen fingers oder einem geeigneten gegenstand den ventilkörper von AUSSEN NACH INNEN drücken
dadurch wird das ventil innen geöffnet und der O-Ring steht etwas vom ventilsitz ab.
nun mit der anderen hand oder eines helfers in den tank greifen und den O-Ring abstreifen,
notfalls mit einem stabilen draht einen haken formen um so weit genug in den tank hinein zu gelangen,
ist der O-ring abgestreift kann man den ventilkörper und die feder nach außen herausnehmen
der einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge.
stelle was drunter,so das das ventil frei ist,und nirgens anstossen kann.
Es war Entkalkerlösung im Tank drin, aber das hat nichts geholfen. Vielleich muss man dazu das Ventil gedrückt halten? Aber eigentlich floss der Entkalker ja da durch.Das Ventil und O-Ring haben ja keine Belastung, sollten somit auch nicht kaputt werden, möglicherweise hilft nur das Ventil ordentlich zu entkalken.
Ich angle mal. Habe ja Zeit, bis die anderen Teile kommen ....ventil zerlegen und gründlich reinigen,den dichtungsring neu und achte auf kalk
ist immer nur kalk der er nicht richtig abdichtet.
hier hast aber was in den falschen hals bekommen,Der Tank stößt nirgends unten an, aber tropft trotzdem, sobald er nicht mehr auf der Maschine sitzt.
genau so,bestelle ich mir lieber gleich zwei, drei neue Ventilstifte, dann die aus Chrom, und auch zwei Ersatz-Gleitstücke dazu.
Dichtungen habe ich noch 3 Sets liegen aber ich bestelle mir die kleinen Führungsstifte, die oben im Ventilstift sitzen, gleich mit.genau so,
aber vergiss nicht gleich neue supportventil dichtringe mit zu bestellen,ist dann ein abwasch, jetzt noch
kommst gut ran.
ventilstift viton da kommt auch ein dichtring bei.,bitte schön.Wie heißt das Teil, wo das Supportventil reingeschraubt wird,
Ich meinte das auf dem Foto. Aber ich guck in der Zeichnung. Hatte nur eine französische zur Handventilstift viton da kommt auch ein dichtring bei.,bitte schön.
ps : hast keine explosionszeinung ad sollte alles dinne stehen,wie fachbegiffe,artikelnr. und soweiter.