Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk

Diskutiere Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gute Idee übrigens, die Ventilstifte aus neuem Material zu machen .... (wasntme)
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #61
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Gute Idee übrigens, die Ventilstifte aus neuem Material zu machen .... (wasntme)
 
Anhänge
  • 20191212_201837.jpg
    20191212_201837.jpg
    1.021,7 KB · Aufrufe: 7
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #62
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
So, die de Luxe läuft wieder. Ich habe den noch besterhaltenen Ventilstift genommen. Das Supportventil ist jetzt dicht. Für den Incanto-Klon ist auch vieles da, Teflonschläuche und Quetscholiven. .... der neue Microschalter ist auch angekommen. Fehlt noch die Dampfschleife und die neuen Ventilstifte.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #63
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Dampfschleife auch da. Wie haltet ihr das, verwendet ihr Teflonschläuche mit Verschraubung erneut? Probieren, ob es dicht hält? Gruß tandem65
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #64
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
benutze sie weiter,
oder es sind fehler zu erkennen an den verschraubung und quetschring zu sehen.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #65
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Super, danke. Ich plage mich grad rum, einen neuen Schneidring auf einen Schlauch zu ziehen 😒 wenn alles klappt, kann ich den Boiler wieder einbauen. Dann fehlt noch Einbau neuer Microschalter und ggfs Tausch Mahlsteine ....
Gruß tandem65
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #66
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schräg sehr flach (ca. 1-2cm) schneiden, damit sollte es auch rauf gehen, vielleicht hilft auch etwas anwärmen des Schlauchs, oder etwas Gleitmittel drauf.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #67
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Das ist eine echte Plage. 🙈 wir tüfteln noch. Die Theorie ist klar. Aber die Praxis klafft meilenweit.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #70
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
bedarf etwas an übung,gut das es jetzt klappt.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #71
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
So klappt es. Und: am besten gehen die alten Schneidhülsen und der transparentere Teflonschlauch. Die alten lassen sich gut das erste Stück draufschieben auf das angespitzte Ende. Zange mit Querrillen ist gut. Schraubstock ging nicht.
 
Anhänge
  • 20191215_114845.jpg
    20191215_114845.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #72
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Der Microschalter ist getauscht. Im Testmodus kommt nun die Zahl 3 bei Betätigung. Klopfdosierer ist auch wieder eingebaut, was mit am spannendsten war, den richtig in die Nut zu bekommen. Ich wollte gerne den defekten Schalter messen, freute mich, dass der Widerstand auch bei Betätigung unendlich ist. Aber das ist auch bei dem zweiten neuen Microschalter (Vorrat) und bei dem eingebauten. Tut aber (wondering) . Also irgendwas mache ich falsch beim Messen. Wenn ich die zwei Anschlüsse nehme, müsste doch bei Drücken Durchgang bestehen?
Stattdessen bei beiden: wenn ich die zwei äußeren Anschlüsse messe, habe ich Durchgang, bei Drücken Widerstand unendlich. Aber der eine äußere ist ja gar nicht belegt! Und im Testmodus funktioniert der neue Schalter. Ich bin perplex. (nerd)
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #73
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Geht dein Meßgerät überhaupt, hat es 0 Ohm wenn du die zwei Strippen zusammenhältst?
Normal haben Schalter ja 3 Kontakte, und der mittlere ist ein Umschalter, also etweder zum einen oder anderen äußeren Kontakt.
Kann aber auch der etwas abgesetzte Äußere der Umschalter sein und zu den beiden entfernteren wechseln.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #74
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Geht dein Meßgerät überhaupt, hat es 0 Ohm wenn du die zwei Strippen zusammenhältst?
Normal haben Schalter ja 3 Kontakte, und der mittlere ist ein Umschalter, also etweder zum einen oder anderen äußeren Kontakt.
Kann aber auch der etwas abgesetzte Äußere der Umschalter sein und zu den beiden entfernteren wechseln.
Ja, geht. 0,4 Ohm beim zusammenhalten. Aber deine Erklärung könnte korrekt sein, dass der Schalter nur zwischen den zwei äußeren hin und her schaltet. Auf dem alten und neuen Schalter ist auch das Schaltbild so drauf. Es tut sich also beim Drücken des Schalters was im Innern. Verstehen tu ich es nicht, aber der Diagnosemodus sagt, alles okay, also belass ich es jetzt dabei.
Mahlsteine sind auch gewechselt, ich bau jetzt die Maschine wieder zusammen.
Gruß, tandem65
PS: Auif dem Tisch habe ich eine Feder gefunden, ich tippe auf eine aus einem Cremaventil. Bin allerdings der festen Meinung, dass ich bei den Brühgruppen keine vergessen habe, also tippe ich drauf, dass die mir aus einem Tütchen mit Ersatzteilen gerutscht ist. Ist dennoch immer erstmal irritierend, wenn was übrig bleibt ....
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #75
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
:Pokal::giggelhüpf:
Danke für die vielen Tips!
Die alten Mahlsteine hebe ich auf. Die Maschine hat erst knapp über 5000 Tassen Bezüge. Da können die eigentlich noch nicht stumpf sein.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #76
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Sie leckt. (sad) merkt man erst nach x Tassen Bezug. Kaltes Wasser tritt rechts aus. Muss ich also noch mal ausmachen. Aber heute nicht mehr.... Dann kann es eigentlich nur die Pumpe, der Flowmeter oder der Wassertankzulauf sein. Sonst wäre es heiß.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #77
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast den Schlauch vom Überdruckventil nach vorne ins Löchlein gesteckt damit der in die Auffangschale tropft?

Was verstehst jetzt noch immer nicht???
Miß halt nochmals zw. den Pins, gedrückt und offen messen muß das Ohmmeter korrekt anzeigen bzw. wechseln. Kannst auch Durchgangsprüfung verwenden, wo es bei Kurzschluß piepst, ist manchmal einfacher.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #78
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Mein erster Verdacht ist leider, dass etwas verändertes undicht ist. Das wäre der neue Druckschlauch von der Pumpe zum Boiler.
Den Schlauch vom Überdruckventil hatte ich nicht ab und es landet auch etwas Wasser in der Sudschublade.
Nicht verstehen tu ich, warum ich zwischen den zwei angeschlossenen Pins vom Schalter beim Drücken keinen Unterschied messe. Jedoch zwischen den zwei äußeren. Demnach wäre auch der alte Schalter intakt ... okay, ich hatte ihn abgewischt. Aber der Schalter funktioniert, das reicht mir.
Nur doof, dass ich nochmal dran muss. Wenn die Verschraubung am Boiler undicht ist, wird es knifflig. Leider tippe ich genau darauf. Das Wasser auf dem Tisch könnte auch lauwarm gewesen sein. ..
.
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #79
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Der ändert sicher auch seinen Wert bei den beiden angeschlossenen Kontakten!
Hast einfach nur schlecht gemessen oder schlechten Kontakt gehabt, glaub mir, sonst könnte sie keinesfalls funktionieren ...
 
  • Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk Beitrag #80
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Ich mach gern ein Video. Zugegeben sind wir unfähige Deppen im Löten, aber zwei Spitzen an Kontakte halten ist im Vergleich doch recht simpel. Schalter dabei drücken auch. Hast du so einen Mahlwerkschalter liegen und bei dir funzt es?
 
Thema:

Incanto Digital-Klon TX 550 - SUP021 YTDR Frage zu Mahlwerk

Oben