Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @ristrettotom, kein problem kann ja mal passieren. Doppel gemoppelt hält halt besser:). Aber mal was anderes, ab wann wurden denn die Aufschriften...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #61
C
cristi
Teetrinker
@ristrettotom,
kein problem kann ja mal passieren. Doppel gemoppelt hält halt besser:). Aber mal was anderes, ab wann wurden denn die Aufschriften an der Touch geändert?

LG
Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #62
R
ristrettotom
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
@ Cristi

die Touch ist ja jetzt leider gestorben. Die Palette wurde auf Ring Plus (statt Ring) und Touch Plus reduziert.
Mit den notwendigen Verbesserungen(Display u. Insta Steam(Steam Express)) hätten sich Touch und Touch Plus wahrscheinlich zu wenig voneinander abgegrenzt.

Die Bezeichnungen wurden mit Einführung der Energiesparoffensive und dem überarbeitetem Produktdesign geändert.
(also ab der IFA )

Auf den ganz alten Produktbildern (2006/2007) war der Steam Express Schriftzug ebenfalls nicht am Gehäuse.

Ein HIN und HER;)

Gruß Tom

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #63
C
cristi
Teetrinker
@ Cristi

die Touch ist ja jetzt leider gestorben. Die Palette wurde auf Ring Plus (statt Ring) und Touch Plus reduziert.
Mit den notwendigen Verbesserungen(Display u. Insta Steam(Steam Express)) hätten sich Touch und Touch Plus wahrscheinlich zu wenig voneinander abgegrenzt.

Die Bezeichnungen wurden mit Einführung der Energiesparoffensive und dem überarbeitetem Produktdesign geändert.
(also ab der IFA )

Auf den ganz alten Produktbildern (2006/2007) war der Steam Express Schriftzug ebenfalls nicht am Gehäuse.

Ein HIN und HER;)

Gruß Tom
@ristrettotom,
ich frage deshalb denn meine ist eine 2008 und hat trotzdem Primea cappuccino touch plus und steam express noch drauf stehen. Die ja deines Wissens ja noch die älteren Modelle seien dürften!!

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #64
J
Jamaica Blue Mountain_86
Teetrinker
Abend,
das hier ist genau der richtige Thread den ich brauche ...
ich werde mir Morgen eine 26 Monate alte Touch kaufen
an der
1.Multifunktionsventil defekt ist und
2.kein Cappuccinatore /Milchbehälter dabei ist
einen neuen Cappuccinatore-Kit hab ich allerdings @home

ansonsten insgesamt 400 Bezüge und sieht optisch top aus
haltet ihr den preis von 275 EUR OK ?
und dann hab ich noch eine Frage zu den Bezügen..
werden bei Neueinbau einer CPU die Bezüge wie
bei anderen Maschinen z.B. Incanto gelöscht ?

mfg Jamaica Blue Mountain 86
http://www.saeco-support-forum.de/members/jamaica-blue-mountain_86.html

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #65
C
cristi
Teetrinker
@jamaica blue mountain 86,
also eine primea mit 400 bezügen für den preis ist vollkommen ok. Ich glaube sie ist auf bis zu 10.000 ausgaben getestet! Das mit dem CPU kann ich dir nicht genau sagen da ich so von technik die ahnung habe, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das durch ein wechsel die bezüge gelöscht werden. Aber wie gesagt kann ich nicht genau sagen.

LG
Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #66
R
ristrettotom
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
@ Cristi

wie gesagt IFA war Ende August - Anfang September und lieferbar waren die ersten neuen Primeas so ab Dezember.

Alex hat auf seiner "E.S." wenn ich mich nicht irre 10/2008 oder 11/2008. ODER?

Alex was steht drauf??:D

Gruß Tom

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #67
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
@ Cristi

Alex hat auf seiner "E.S." wenn ich mich nicht irre 10/2008 oder 11/2008. ODER?

Alex was steht drauf??:D

Gruß Tom

Hi,

ist dann 10/2008

Tja bei der Temparatur wurde nicht viel gemacht, er hat den Wert im System auf 94° angehoben, der erste Kaffe is allerdings immer noch nicht heiß aber die nächsten dafür :rolleyes:.

Gruß Alex

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #68
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Wegen der Kaffeetemperatur beim 1. Espresso. Lässt ihr die Maschine beim Einschalten auch spülen?

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #69
C
cristi
Teetrinker
Wegen der Kaffeetemperatur beim 1. Espresso. Lässt ihr die Maschine beim Einschalten auch spülen?

Synthie
@Synthie,
nö ich habe das abgeschaltet weil ich immer vergessen habe morgens was drunter zu stellen. Aber ich habe da heute auch so dran gedacht, weil ristrettotom das mit dem leerbezug erwähnt hat. Da ist mir das wieder eingefallen das dann ja auch erst einmal etwas wasser heraus läuft. Und meinst du bringt was?

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #70
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
Cristi,

Klar bringt es was. Warum gibt's das Spülprogramm? Anwort: Damit restliche quasi abgestandenes Wasser vom z.B. Vortag, aus dem Kaffeesystem gespült wird. Dieses Wasser hat Raumtemperatur, weshalb es beim 1. Espresso mit ca. 20° in die Tasse fliest. Da scheint es mir logisch, dass der 1. Espresso nur lauwarm ist.

Da in den Maschinen ein Durchlauferhitzer verwendet wird, sollte es keinen anderen Grund geben, weshalb ausgerechnet der 1. Espresso immer kalt sein sollte.

Probier's mal aus. Ich selbst habe stets ein Glas unter dem Auslass stehen. Meine Maschine spült und meine Kaffees sind immer richtig warm.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #71
R
ristrettotom
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Ich schließe mich der Meinung von Synthie vollkommen an!

Für meinen perfekten Espresso-GENUSS mache ich sogar beides: Spülung EIN + Leerbezug

(der Leerbezug halt nur vor dem ersten Bezug am Morgen um die Standart-Spülung in ihrer Aufwärmwirkung zu intensivieren)

Gruß Tom

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #72
C
cristi
Teetrinker
@Synthie,
ok ok ist ja gut, asche auf mein haupt:D. Ich werde sofort wieder die Spülung einschalten mal schauen ob es was bringt sage dir dann bescheid.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #73
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Hi,

ich hab Spülen an, aber immer noch das Problem mit der Temp. Mit leerbezug meint Ihr einen Kaffe beziehen und Kaffepulver auswählen?

Gruß Alex

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #74
C
cristi
Teetrinker
Hi,

ich hab Spülen an, aber immer noch das Problem mit der Temp. Mit leerbezug meint Ihr einen Kaffe beziehen und Kaffepulver auswählen?

Gruß Alex
ja, so ist das gemeint. Meiner meinung nach aber zu umständlich. Man muß erst lange auf das symbol drücken dann vorgemahlen wählen und dann auf start!!! Ob sich das so lohnt? Hattest Du die Temp. verstellt?

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #75
C
cristi
Teetrinker
@Synthie,
habe die spülung wieder eingeschaltet, habe aber auch den Kaffee mal gewechselt und siehe da mein Kaffee ist morgens genießbar. Keine Ahnung ob es am Kaffee oder an der Spülung liegt aber ich gehe mal von letzteren aus:). Abpropro Kaffee hätte nie gedacht das es solche unterschiede gibt, aber den ich jetzt habe da kann der andere den ich davor hatte mal einpacken.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #76
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@crisiti,

doch es gibt diese Unterschiede beim Kaffee. Ein wirklich hochwertiger Hochland-Arabica (z.B. aus Äthopien) wird handgepflückt. D.h., nur die reifen Früchte (roten) werden von der Pflanze geknommen.
Weiters ist die Bearbeitung und Röstung für den weiteren Geschmack relevant.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #77
C
cristi
Teetrinker
@crisiti,

doch es gibt diese Unterschiede beim Kaffee. Ein wirklich hochwertiger Hochland-Arabica (z.B. aus Äthopien) wird handgepflückt. D.h., nur die reifen Früchte (roten) werden von der Pflanze geknommen.
Weiters ist die Bearbeitung und Röstung für den weiteren Geschmack relevant.

Synthie
Das habe ich jetzt mittlerweile auch gemerkt. Aber ich dachte immer Arabica ist Arabica. Aber dem ist ja jetzt offensichtlich nicht so. Vorallem das gute daran der ist nicht teurer als den, den wir vorher hatten:).

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #78
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Hi,

also ich hab die Temp. nicht verstellt, die hat nun der Servicepartner verstellt und zwar auf 94° deshalb is zwar nun der erste Kaffe immer noch nicht heiß :( aber alles was danach kommt :eek:.

Noch eine andere Frage, bekommt ihr auch immer die Meldung Wassertank füllen wenn die Maschine hochfährt, obwohl der Tank voll ist?

Gruß Alex

PS: Mein Milchschaum ist Traumhaft :D

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #79
C
cristi
Teetrinker
Hi,

also ich hab die Temp. nicht verstellt, die hat nun der Servicepartner verstellt und zwar auf 94° deshalb is zwar nun der erste Kaffe immer noch nicht heiß :( aber alles was danach kommt :eek:.

Noch eine andere Frage, bekommt ihr auch immer die Meldung Wassertank füllen wenn die Maschine hochfährt, obwohl der Tank voll ist?

Gruß Alex

PS: Mein Milchschaum ist Traumhaft :D
Hast du denn auch die spülung an? Hatte erst die temp. auf 85° gestellt aber besser wurde es nicht, als ich aber die Spülung wieder eingeschaltet habe wurde der kaffee deutlich wärmer. Die Meldung nach dem selbsttest habe ich nicht, noch nicht:)hoffe bekomme sie auch nicht:D.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #80
A
AlexM
Teetrinker
Warnung

Gelöscht von Slowman: Wie oft willst du denn das noch Posten hier im Forum ? Du hast es doch schon im Bereich Talea gepostet ! Ausserdem geht deine Antwort völlig am Thema vorbei und ist absolut keine Hilfe für den Fragenden. Spamme bitte woanders rum.

Vielen Dank

Gruss Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben