Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @Frank, danke für die löschung. Ich weiß echt nicht was das soll, soll er doch woanders meinet wegen Saeco schlecht machen aber uns soll er in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #81
C
cristi
Teetrinker
Gelöscht von Slowman: Wie oft willst du denn das noch Posten hier im Forum ? Du hast es doch schon im Bereich Talea gepostet ! Ausserdem geht deine Antwort völlig am Thema vorbei und ist absolut keine Hilfe für den Fragenden. Spamme bitte woanders rum.

Vielen Dank

Gruss Frank
@Frank,
danke für die löschung. Ich weiß echt nicht was das soll, soll er doch woanders meinet wegen Saeco schlecht machen aber uns soll er in ruhe lassen. Können doch nichts dafür wenn ausgerechnet er ein schlechten fang gemacht hat. Ausserdem finde ich dieses Forum einfach genail denn man kann auch mal selber hand anlegen und vorallem lernt man sehr viel hier. Danke dafür an alle mal.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #82
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Hi,

also Spülen hab ich immer an.

Tja das mit dem Wassertank is schon komisch?!

Gruß Alex

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #83
C
cristi
Teetrinker
Hi,

also Spülen hab ich immer an.

Tja das mit dem Wassertank is schon komisch?!

Gruß Alex
Das finde ich allerdings auch. Hast du mal nen Autotest gemacht? Vielleicht findet man ja da den fehler?

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #84
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Hi,

also Autotest hab ich nun mal gemacht, ist alles O.K. Hab den Vorgang mal per Mail an Saeco gesendet mal sehen. Vielleicht kann sich ja mal jemand melden der auch ein E.S hat und auch das "Problem" hat.

Gruß Alex

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #85
1
12markus12
Teetrinker
Hi Alex,

das mit der Wassertankmeldung hatte unsere E.S. auch.
Vor ner Woche hatten wir ein Problem mit dem Dampferhitzer der irgendwie blockiert war bzw. laut Selbsttest nicht mehr geheizt hatte. Resultat hiervon war, dass keine Milch mehr erhitzt wurde und die Primea im "Aufheizen" stehen blieb wenn Milchgetränke angewählt wurden.

Als Nebeneffekt ist aber auch die Wassertankmeldung beim ersten Einschalten verschwunden.
Wollte das Gerät dann eigentlich vergangenen Samstag zum Service bringen und habe am Donnerstag einfach nochmal probiert einen Cappu zu ziehen - was zu meiner Überraschung&Freude auf einmal wieder ging.
E.S. funzt wieder einwandfrei und die Wasserstandsmeldung beim Kaltstart kommt auch nicht mehr.
Bitte poste hier die Antwort von Saeco auf Deine Frage - interessiert mich auch.

Grüsse
Markus

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #86
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo zusammen,

ich jetzt also auch. Ich habe eine Talea Ring Plus und freunde mich damit an eine Primea Duo NEW EDITION zu kaufen.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.

Ich möchte gern das zweite Bohnenfach nutzen also kommt auch nur eine Duo in Frage.

Hier stand die Duo könne kein Opti-Dose, auf der Seite von Saeco ist das aber mit aufgeführt.
Was stimmt den jetzt?

Ich werde vermutlich auf www.best-in-saeco.de ein Vorführgerät kaufen, kann dem Preis einfach nicht wiederstehen. 879€ ist doch ein guter Kurs.

In der Beschreibung steht, das es mit der Milchsystem-Spülfunktion ausgestattet ist, das bedeutet doch, es ist die neuste Software drauf und hat dann auch die Energiesparfunktion, oder nicht?

Dann bleibt mir also nur die Frage nach dem Cappuccinatore und dessen Version. Aber wenn ich den in der neuen Versio nachkaufen kann, dann ist das ja auch nicht so schlimm. Was kostetden son Ding eigentlich?

Die Farbe ist auch schwarz/silber also sollte dann doch bis auf die Abtropfschale alles der E.S. entsprechen?

Zumindest hab ich mir das nach euren Berichten so zurecht gereimt.

Danke im vorraus für eure Meinungen

Tobias

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #87
I
icordes
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich jetzt also auch. Ich habe eine Talea Ring Plus und freunde mich damit an eine Primea Duo NEW EDITION zu kaufen.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.

Ich möchte gern das zweite Bohnenfach nutzen also kommt auch nur eine Duo in Frage.

Hier stand die Duo könne kein Opti-Dose, auf der Seite von Saeco ist das aber mit aufgeführt.
Was stimmt den jetzt?

Ich werde vermutlich auf www.best-in-saeco.de ein Vorführgerät kaufen, kann dem Preis einfach nicht wiederstehen. 879€ ist doch ein guter Kurs.

In der Beschreibung steht, das es mit der Milchsystem-Spülfunktion ausgestattet ist, das bedeutet doch, es ist die neuste Software drauf und hat dann auch die Energiesparfunktion, oder nicht?

Dann bleibt mir also nur die Frage nach dem Cappuccinatore und dessen Version. Aber wenn ich den in der neuen Versio nachkaufen kann, dann ist das ja auch nicht so schlimm. Was kostetden son Ding eigentlich?

Die Farbe ist auch schwarz/silber also sollte dann doch bis auf die Abtropfschale alles der E.S. entsprechen?

Zumindest hab ich mir das nach euren Berichten so zurecht gereimt.

Danke im vorraus für eure Meinungen

Tobias

Hallo,
ich habe mir gerade ein Vorführgerät bei Ebay ersteigert für 750 Euro. Es ist von Redcoon.de mit sogar 2 Jahren Garantie. Die Maschiene hatte nur 40 Bezüge. Ist gestern bei mir angekommen, in einem Top Zustand.
Ich glaube sie haben davon noch mehr inm Angebot.

Gruß
Ingo

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #88
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Was stimmt den jetzt?

Die Opti-Dose Funktion ist bei der Duo aufgrund der zwei Mahlwerke und der Möglichkeit ein Mischverhältnis der Bohnen zu definieren technisch nicht möglich, da Opti-Dose mit der Anzahl der Mahlimpulse arbeitet und hierfür nur ein Wert ermittelt wird. Es ergäbe keinen Sinn mit diesem einen Wert die Mahlwerke zu steuern, wenn das Mischverhältnis variieren kann.

Das bedeutet nur, dass es sich um eine New Edition handelt.

Das sieht man sofort, wenn man den Cappuccinatore in der Hand hält und auseinander baut.

Abgesehen vom Software-Stand und der Energiesparfunktionen.
[/Quote]

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #89
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Danke,

also, ich habe hier auch schon gelesen das die Geräte von Redcoon.de keine deutschen Geräte sind.
Wie ist das denn dann mit der Garantie, ich will Sie im Zweifelsfall nicht immer zu denen schicken müssen. Ich hab nen Rep. Service von Saeco in meiner Nähe.

Und zur Software, ich dachte die Version mit dem automatischen Spülen des Milchsystems wär die Neuste.
Aber die Version der E.S. lässt sich problemlos aufspielen und dann hab ich auch die Energiesparfunktion? Oder wurde dazu auch baulich was geändert?
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen was da an Kosten auf mich zukommen?

Sorry, ich frage viel, aber das will auch gut durchdacht sein.

Das Gerät von Redcoon.de war ein Vörführgerät von denen ohne Werksrevision, wie war das denn mit den Kratzern von denen in der Beschreibung die Rede war.
Hab die Auktion auch gesehen. Bin halt auch schon etwas länger auf Entscheigungsfindung.
Und wenn ich dann bei redcoon.de kaufe, und es kein deutsches Gerät ist, stellen die SAECO-Vertretungen sich dann an mit der Software uns so?
Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #90
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Redcoon ist ein Unternehmen das international tätig ist. Von wo Redcoon die Geräte bezieht, wissen nur jene, die sie an Redcoon verkaufen (z.B. Saeco Frankreich, Belgien, etc...)

Und zur Software, ich dachte die Version mit dem automatischen Spülen des Milchsystems wär die Neuste.
Aber die Version der E.S. lässt sich problemlos aufspielen und dann hab ich auch die Energiesparfunktion? Oder wurde dazu auch baulich was geändert?
Neben der Software-Version wurden auch Verbesserungen am Gerät durchgeführt. Aber euch eine New Edition hat einen einstellbaren StandBy-Modus - das hatte sie schon immer, soweit ich mich erinnern kann!

Und wenn ich dann bei redcoon.de kaufe, und es kein deutsches Gerät ist, stellen die SAECO-Vertretungen sich dann an mit der Software uns so?

Am besten du fragst deine Servicestelle persönlich.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #91
I
icordes
Teetrinker
Danke,

also, ich habe hier auch schon gelesen das die Geräte von Redcoon.de keine deutschen Geräte sind.
Wie ist das denn dann mit der Garantie, ich will Sie im Zweifelsfall nicht immer zu denen schicken müssen. Ich hab nen Rep. Service von Saeco in meiner Nähe.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen was da an Kosten auf mich zukommen?

Sorry, ich frage viel, aber das will auch gut durchdacht sein.

Das Gerät von Redcoon.de war ein Vörführgerät von denen ohne Werksrevision, wie war das denn mit den Kratzern von denen in der Beschreibung die Rede war.
Hab die Auktion auch gesehen. Bin halt auch schon etwas länger auf Entscheigungsfindung.
Gruß Tobias

Hallo,

ehrlicherweise weiss ich nicht aus welchen Land das Gerät stammt, wie bekomme ich das raus?
Ich habe aber 2 Jahre Garantie incl. Abholung bei Redcoon und ich weis nicht ob es da wichtig ist wo dad Gerät herkommt.
Das Gerät, das ich ersteigert habe, hatte nur 40 Bezüge und ist absolut neuwertig. Ich weis nicht was die Werksrevision da machen sollte.
Das Statement mit den Kratzern schreiben sie wahrscheinlich zur Absicherung in die Auktion. Kleine 'Wischkratzer' findet man bei meiner Maschine höchsten auf dem Abtropfgitter, aber da Stelle ich ja auch Tassen drauf.
Sonst war die Maschiene gereinigt.

Ingo

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #92
T
tramway
Teetrinker
Hi

So ich bekomm gleich junge!!!! Zuerst bestell ich die Primea Touch plus (alte Version), dann les ich hier es gibt eine "new Edition" also storniere ich die bestellung und bestell eine "new Edition" die schon (ich komm aus Österreich da is alles etwas teuurer und ich hab je ned in Geizhals geschaut).
Jetzt les ich es gibt auch noch eine E.S.. OMG!!!

Gibt es einen kleinen, einen wirklich kleinen Hoffnungschimmer, daß die "alte" NewEdition auch Problemlos funktioniert?
Was kostet im Notfall der verbesserte Cappucinatore?

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #93
C
cristi
Teetrinker
Hi

So ich bekomm gleich junge!!!! Zuerst bestell ich die Primea Touch plus (alte Version), dann les ich hier es gibt eine "new Edition" also storniere ich die bestellung und bestell eine "new Edition" die schon (ich komm aus Österreich da is alles etwas teuurer und ich hab je ned in Geizhals geschaut).
Jetzt les ich es gibt auch noch eine E.S.. OMG!!!

Gibt es einen kleinen, einen wirklich kleinen Hoffnungschimmer, daß die "alte" NewEdition auch Problemlos funktioniert?
Was kostet im Notfall der verbesserte Cappucinatore?

Hi,
es gibt keine Alte New Edition, das ist die neue. Also mit der bist Du bestens bedient. Den neuen Cappuccinatore, bekommst du im bestenfall wenn du ihn nicht ersetzt bekommst so für 60-70 Euro.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #94
T
tramway
Teetrinker
Hallo Cristi

Vielen Dank für Deine Antwort. Hab aber gerade gelesen es gibt die E.S Version die soll neueste Software, neuesten Capuccinatore, verbesserte tassenlade etc haben.

Nunja, am wichtigsten scheint der Capuccinatore zu sein. Wenn der Zicken macht, dann lass ich den tauschen.
Hab mir von der Saeco Seite schon mal die Anleitung runtergeladen, da steht auch nochmal alles beschrieben mit dem weißen Rädchen etc........
Saeco weist auch in der Anleitung schon auf erhöhten Pflegebedarf hin.

P.S: Ich hoffe ich erwisch ein "Problemlosgerät" da es ja ein Geschenk werden soll für meine Frau.Die soll sich nicht recht ärgern müssen.
Ich hatte vorher eine Saeco magic. Die war gennial. Wenn die Brühruppe mal 3 Monate nicht geputzt wurde (kam im normalfall e nicht vor) dann hat die auch nicht gemuckt.
Aber es ist schon klar daß ein Gerät welches mit Milch arbeitet peinlichst gereinigt werden muß.

Lg
Manuel

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #95
C
cristi
Teetrinker
Da hast Du recht ich verbringe alle 14 Tage mit meiner Diva ellenlange Zeit:). Ich mach jede Woche die Brühgruppe sauber d.h Spüle sie ab, dann so das übliche gehäuse, ablage, tassenablage, Auffangschale und Kaffeesatzbehälter wasche ich eben aus. Und alle 14 tage zeigt sie eben an das, das Milchsystem gereinigt werden mus. Und 1 mal im Monat bekommt meine Diva eine Sonderbehandlung. Naja es macht sogar manchmal richtig spaß wenn man so zu sieht wie sie sich sauber macht:D. Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß mit der Maschine noch ein Tip der Latte Macchiato ist Fantastisch:D.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #96
T
tramway
Teetrinker
Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß mit der Maschine noch ein Tip der Latte Macchiato ist Fantastisch:D.

Cristi

Hi

Vielen Dank!! Ja mit dem richtigen Capucinatore bestimmt ;)

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #97
C
cristi
Teetrinker
Hi

Vielen Dank!! Ja mit dem richtigen Capucinatore bestimmt ;)

ABER HALLO:D:D. Ich hatte ja immer die Befürchtung das wenn wir uns so ein Maschinchen kaufen wir nur noch für den Kaffee arbeiten gehen würden, da mein Männlein ein viel Kaffetrinker ist. Aber jetzt glaube ich bin ich die jenige die für die Milch zu viel ausgibt so wie ich die Latte´s trinke:D.

Cristi

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #98
T
tramway
Teetrinker
jetzt glaube ich bin ich die jenige die für die Milch zu viel ausgibt so wie ich die Latte´s trinke:D.

Cristi

Ja weil du mit einstellen,reinigen und Probeausgaben nicht mehr nach kommst, was? :D

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #100
T
tramway
Teetrinker
Hi nochmal

Jetzt stöbere ich grad auf der Saeco Hompage, da lese ich daß Saeco 2 Jahre Garantie auf das Gerät (egal wo gekauft) gibt und 5 Jahre auf die Brühgruppe (nur wenn das Gerät beim Fachhändler gekauft wurde)

Omg, bei meiner alten Magic war doch was von lebenslanger Garantie auf die Brühgruppe?:confused:

Wenn man jetzt übern Versandt bestellt, hat man die gar nicht?

Manuel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben