S
sergiobrb2010
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- würde sagen eher ne 3+ bin aber lernfähig
- Messgerät vorhanden
- Jepp
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- ESAM 3500
Ich hatte zwischen den Feiertagen Zeit gehabt und wollte man meinen Brühkloben reinigen und ein paar Dichtungen tauschen. Habe vergessen den oberen Schalter BG anzuklemmen. Beim einschalten kam dann Auto Diagnose und Klick Klack BG verfährt nach unten und fährt nach oben und fährt und fährt. Mir war sofort klar, dass ich vergessen hatte den Schalter anzuklemmen und im Display stand Allgemeiner Fehler. Bevor ich aber den Netzstecker ziehen konnte machte es plopp und es roch sehr lecker. Ich hatte gesehen, dass es das Bedienteil war. Habe mir also ein gebrauchtes Bedienteil gekauft und habe dazu gleich noch die Leistungsplatine bekommen.
Ok Bedienteil getauscht, aber leider wird nur noch das Display beleuchtet. Dann also Leistungsplatine auch gewechselt und siehe da es lebt oder doch nicht? Kaffeebehälter einsetzen ok, Tür schließen ok und dann Auto Modus Klick Klack aber BG verfährt nicht. Habe die 811 mit Schaltnetzteil und gehe mal davon aus, dass diese nicht defekt ist, da er ja erstmal grundsätzlich was machen will nur leider nicht die BG verfahren ( Brückengleichrichter D14 Motor?) Leider ist mein Messgerät defekt, so das ich erstmal ein neues bestellen muss.
Ok Bedienteil getauscht, aber leider wird nur noch das Display beleuchtet. Dann also Leistungsplatine auch gewechselt und siehe da es lebt oder doch nicht? Kaffeebehälter einsetzen ok, Tür schließen ok und dann Auto Modus Klick Klack aber BG verfährt nicht. Habe die 811 mit Schaltnetzteil und gehe mal davon aus, dass diese nicht defekt ist, da er ja erstmal grundsätzlich was machen will nur leider nicht die BG verfahren ( Brückengleichrichter D14 Motor?) Leider ist mein Messgerät defekt, so das ich erstmal ein neues bestellen muss.