Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Diskutiere Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Wow, da hast du dir ja voll doe Mühe gemacht!! Das muss ich dann mal bei meiner älteren Maschine auch machen. Hatte die nie derart...
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #101
C
Central Perk
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
2
Wow, da hast du dir ja voll doe Mühe gemacht!! Das muss ich dann mal bei meiner älteren Maschine auch machen. Hatte die nie derart auseinandergenommen. Ich hoffe es bleibt dann nix übrig;)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #102
B
baxter
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
25
Vollautomat
vienna
jetzt weis ich was ich heute abend machen werde:eek::D, danke für die mühe !
Mfg Baxter
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #103
U
UMo
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
2
...vorsorglich mal runtergeladen.
Danke für die Mühe.

Gruß

Uwe
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #104
S
sammz
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
1
vielen Dank, tolle Anleitung... :cool:
bin gerade an einer Komplettreinigung, da kann ich das sehr gut benutzen :D
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #105
K
Kaffeefuchs
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
6
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe (schwarz)
Brühgruppe Saeco Royal Professional

habe am Wochenende die Brühgruppe einer Royal Professional komplett zerlegt gereinigt und gefettet.
Hätte ich nie gemacht, wenn ich nicht so eine gute Anleitung gehabt hätte.
Vielen Dank an den Author, hat alles wunderbar geklappt und die Maschine läuft wieder wie neu.
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #106
L
landyguenter110
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
7
Ort
Nackenheim
Vollautomat
Incanto Digital
Hat mir super geholfen spitzen Beitrag
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #107
S
seffe
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
4
Ort
Calw
Vollautomat
Siemens TC 55002
Genial
werde sofort alle in die Wege leiten

vielen Dank
:D:D:D:):):)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #108
D
dep00407
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
4
Sieb in Brühgruppe Reinigen

Gibt es noch ne andere Methode als die Siebe freizubrennen? ZB h2o2 oder säuren etc?
Hallo, ich nehme Spülmittel in warmen wasser, lass das Sieb einweichen und reinige es dann mit einer alten Zahnbürste. Mit dem Mund freiblasen und gegen das Licht halten, um zu sehen ob alle Löcher wieder frei sind. Klappt prima nach 3-4 Durchgängen.


Grüsse Jörg
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #109
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Siebe reinigen

Also ich mache das so ähnlich wie Gitty.
Heisses Wasser in einen Kaffeebecher und einen Spülmaschinentab dazu. Dann das Sieb rein und nach 10-15 Minuten wirkzeit rausnehmen. Das Sieb ist dann normalerweise komplett gesäubert, evtl. Reste mit Bürste nachreinigen.
Voila
Gruß
Dieselfalk
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #110
Breadbx
Breadbx
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
6
Ort
Schweiz
Vollautomat
Saeco Incanto Digi
Hi @all

hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.

Die Anleitung findet ihr im Anhang.


vvvvvielen Dank für Deine Anleitung, kann ich sehr gut gebrauchen.:D:D:D:D:D:D
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #111
H
Horst06
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
1
Ort
Aachen
Vollautomat
Seaco Strato
Danke

Hallo,

danke für die Anleitung - werde das jetzt mal testen:))
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #112
V
vionnart
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
1
Hey Christian,
wir haben unsere Saeco Magic Comfort seit 10 Jahren und ich habe es das erste Mal geschafft, die Brühgruppe vollständig auseinander zu bekommen. Nachher hoffentlich auch wieder zusammen!
Ein ganz dickes Dankeschön!!

vionnart

:eek: :eek: :eek: :eek: :)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #113
H
HAL9000C
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
1
Dank dank Dank

Super Anleitung

Hal9000C:)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #114
W
wernitex
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
4
Ort
Bayern
Vollautomat
Siemens TC 55
Danke

Danke für die super Anleitung, besser geht's nicht
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #115
madmax1978
madmax1978
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
13
Danksagung

Vielen Dank für die geniale Anleitung !!!
Hab`s gerade mit Hilfe Deiner Anleitung geschafft, die BG meiner Incanto De Luxe auseinander, und (...man möge es nicht glauben:rolleyes:) auch wieder zusammen zu bauen!
Und das Beste kommt noch: Das Teil funzt astrein, und der Kaffee schmeckt sogar!!! ;) :p ;)

Nochmals ein Dickes Lob an Christian für die klasse Anleitung, und Danke an ein wirklich Super-Forum, dass Ihr hier habt!! :eek:
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #116
P
Polo Uwe
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
1
Danke

Hallo zusammen

Erst einmal Danke für die tolle Anleitung.
Habe aber noch eine Frage:
Der Zylinder hat bei mir keine Riefen.
Aber der Kolben hat mindestens 1mm Spiel.
Sollte er erneuert werden?

Gruss Polo Uwe
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #117
C
Carrara
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
2
Vielen Dank für diese super Anleitung.
Die Reinigung wird heute noch vollzogen.

Grüße
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #118
M
merindero
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
2
Brühgruppe reinigen

Hallo erstmal,

eine tolle Beschreibung zur Reinigung einer Brühgruppe. Meine, aus der "Grande Café", sieht fast genauso aus, aber bevor ich mit meinen zwei linken Händen mich an die Arbeit mache wollte ich nur fragen ob vielleicht doch wichtige Unterschiede bestehen :eek:

Gruß merindero
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #119
P
proguli
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1
Heute angemeldet wegen Problemen mit der Incanto de luxe, ein wenig gesucht, Christian's Leitfaden zum Zerlegen der Brüheinheit gefunden, "meinen Fehler" in der Brüheinheit entdeckt und schon erledigt - herzlichen Dank, der nächste Espresso ist Dir gewidmet Christian :eek: :eek: :eek:

Uli
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #120
F
fisch007
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
5
Hi @all

hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.

Die Anleitung findet ihr im Anhang.

Danke für die tolle beschreibung hat mir sehr geholfen
 
Thema:

Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Oben