Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Diskutiere Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Super Anleitung - das hatte mir gefehlt - Danke Muss text eingeben
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #81
O
open4711
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
1
Super Anleitung - das hatte mir gefehlt - Danke

Muss text eingeben
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #82
T
tkrug0210
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
10
Spitze Anleitung

Dank der super Anleitung in Brühgruppe problemlos gereinigt.
Ich habe nur etwas gerätselt wo sanfte Gewalt aufhört und Gewalt anfängt :p:p
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #83
W
Waldschrat
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1
Hallo,

herzlichen Dank für Deine Mühe! Nach 3 Tagen Urlaub war die Maschine hin, Panik! Jetzt geht sie dank Deiner Bilder wieder.

Viele Grüße

Martin
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #84
K
klausd2008
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Vollautomat
Magic Comfort + (2001 + 2007)
Danke

Hallo Christian,
danke für die Anleitung, tolle Arbeit!!!
viele Grüße
KlausD :)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #85
K
Kumireus
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1
Danksagung

Hi @all

hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.

Die Anleitung findet ihr im Anhang.
möchte mich für die ausführliche anleitung bedanken.
Viele Grüße
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #86
B
bondage
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Nova
Super Anleitung, genau das, was ich gesucht habe.
:)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #87
F
frust
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
6
Schöne Anleitung

Vielen Dank für die schöne Anleitung! Werde die bestimmt dann bald mal brauchen.

Die einzige Frage die ich als Kaffeeautomatenneuling noch habe: wie oft soll man diese aufwändigen Reinigungsarbeiten durchführen? Alle 100 Bezüge (also wöchentlich) oder eher alle 5000 Bezüge (also jährlich) ? Oder gibt es klare Anzeichen wann es erforderlich ist? :confused:
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #88
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo frust,

sicher nicht wöchentlich oder monatlich - abhängig von der Anzahl der Bezüge eher jährlich - die 5000 Bezüge sind schon realistisch bzw. wenn die Brühbaugruppe schwergängig ist.

Gruss KSB
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #89
H
HellFire
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
3
Klasse Arbeit SUPER

BIG THX
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #90
D
donpope
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
4
Ort
Gummersbach
Vollautomat
Saeco Talea Giro
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #91
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hi,

hab mal ein Paar Bilder von der Brühgruppe der Odea gemacht ...

gr.

Bernd
 
Anhänge
  • fetten1.JPG
    fetten1.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 240
  • fetten2.JPG
    fetten2.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 192
  • öffnen.jpg
    öffnen.jpg
    66 KB · Aufrufe: 334
  • crema.JPG
    crema.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 222
  • reinigen.jpg
    reinigen.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 202
  • sieb.jpg
    sieb.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 200
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #92
N
Neopol
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
2
Vollautomat
Magic comfort +
Brühgruppenzerlegung leitfaden

sorry bin neu hier!!!!

wie kann ich den die Anleitung ansehen.

danke für die hilfe
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #93
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
in dem Du auf die erste Seite zum ersten Beitrag gehst und dort den Anhang BG.pdf anklickst. Dazu mußt Du natürlich den Acrobat Reader auf Deinem Rechner installiert haben
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #94
L
lupus
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
2
Danke!

Genau das was ich jetzt noch gebraucht habe! Jetzt kann ich ohne Ängste meine Brühgruppe zerlegen und reinigen!
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #95
W
wendelinve
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
3
Wasser im Aufangbehälter

Hallo,
danke für die tolle Anleitung, perfekto !

leider ist mein Auffangbehälter bei meiner Magic de Lux immer noch voll mit Wasser, nach jeder Tasse !
Das Wasser (habe ich beobachtet) kommt aus der Verbindung Durchlauferhitzer-Brühgruppe ! Jedesmal, wenn die Brühgruppe von dem Durchlauferhitzerstutzen entkoppelt wird, kommt aus der Öffnung der Brühgruppe das Wasser !!! Was kann das sein ?
Über einen Tipp wäre ich gankbar
Grüße
Markus
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #96
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo wendelinve,

Das Wasser (habe ich beobachtet) kommt aus der Verbindung Durchlauferhitzer-Brühgruppe ! Jedesmal, wenn die Brühgruppe von dem Durchlauferhitzerstutzen entkoppelt wird, kommt aus der Öffnung der Brühgruppe das Wasser !!! Was kann das sein ?
Ein Schnapsglas pro Brühvorgang ist normal - wenn es wesentlich mehr ist, untersuche das Supportventil und seine Dichtungen:

AndyFAQ - Fehler

Gruss KSB
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #97
W
wendelinve
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
3
Auffangbehälter voll

... es ist mittlerweile fast ein Schnapsglas nach jeder Tasse in der Auffangwanne drin. Früher fast gar nichts !!!
Wo ist das Suport Ventiel denn ? und welche dichtung ist dort zu wechseln ?
Danke
MFG
Markus
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #99
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Leitfaden BG

Das ist Spitze. Bin begeistert von Euch.

Bin noch neu hier. Habe schon so viel Hilfe bekommen.
Sage ein großes

DANKE die kleine NOMI
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #100
W
wendelinve
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
3
Danke

--- super, vielen Dank für die Info
Grüße
Markus:)
 
Thema:

Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Oben