Saeco Incanto kommt kein Wasser

Diskutiere Saeco Incanto kommt kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Addi. Das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Nein, die Durchflußwerte habe ich nicht geprüft. Maschine ist zur Zeit auseinander, bis die neue...
  • Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #21
J
Jesse2018
Kaffeetrinker
Hallo Addi.
Das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Nein, die Durchflußwerte habe ich nicht geprüft. Maschine ist zur Zeit auseinander, bis die neue Pumpe da ist. (Dann kann ich die Fehlerquelle zu 100% ausklammern)
Du schreibst vom Testmenu und meinst das Menu, welches ich über "Kaffee lang & Heißwasser" erreiche? Wo muß ich dann genau schauen und welchen Wert sollte der Parameter haben? Kann aber erst schauen, wenn ich`s wieder zusammen habe, sorry.
Nur ich habe beim 1. Versuch dieses Problem zu beheben festgestellt, das der Drehknopf für den Mahlgrad im Bohnenbehälter frei drehbar ist, wenn man ihn anhebt (nur dann). In der Anleitung spricht Seaco von Knopf drücken und einen Punkt verstellen...+ oder - .
D. h., das es keine genau definierte Stellung für den Mahlgrad gibt. Ich meine, vielleicht wurde das verstellt beim reinigen?
Habe beim der 1. Reparaturversuch diesen Punkt kontrolliert, aber nix Auffälliges gefunden. Gibt auch keine Feder oder sowas...
Aber warum zeigt die Maschine keinen Fehler, wenn sie doch den Brühvorgang abbricht?
Oh, soviele Fragen und mögliche Fehler......Katastrophe! Na ja....

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das Grundproblem ist, daß du dich an einen bestehenden alten Thread einfach angehängt hast der noch dazu eine ganz andere Maschine behandelt !!!

Klar daß dann die Antworten auch nicht immer ganz passen, weil man ja in erster Linie einmal auf den Eröffnungpost schaut für die Grundinformationen ...

Wenn du nun den Drehknopf der Mühle durch Hochheben verstellt hast stelle eben auf passenden Mahlgrad ein und heb ihn wieder hoch und drehe in Mittenstellung.
Verstellen darf man den Mahlgrad nur (durch Drücken) wenn sie auch mahlt, gröber geht zwar jederzeit aber feiner keinesfalls!!!

PS: guter Einwand übrigens von Addi!
Das auf jedenfall ansehen und ausprobieren, kann man auch die Aromastufe reduzieren, hat den selben Effekt.

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #23
J
Jesse2018
Kaffeetrinker
Nun, dann entschuldige ich mich dafür. Da ich nirgens gelesen hatte, wie und wo ich ein neus Thema(Frage) eröffnen kann, habe ich mir halt einen Thead gesucht, der dem Problem am nächsten kommt....., also kein Wasser.
Könnt Ihr das Ganze nicht verschieben in den passenden Thread, oder soll ich ganz neu beginnen???

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
oben rechts im Incanto-Unterforum "neues Thema erstellen" wärs gewesen, weiß nicht wie man das splitten kann, kann nur zusammenführen ...
laß es mal gut sein, wird schon.
Wollt nur erklären falls hier vielleicht (auch von mir) nicht passende Tips gegeben werden.

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #25
J
Jesse2018
Kaffeetrinker
Hallo Grisu.
Na ja, ich bin neu hier. Inzwischen weiß ich, wie es funktioniert. Was denkst Du, macht es Sinn, das ich nochmal neu starte?

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Gut, dann starte ein neues Thema und wir fangen von vorne an.

Würds ja gern abhängen, aber das läßt die Forensoft nicht zu oder ich weiß nicht wie.

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #27
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Wenn du den Zahnkranz mit der oberen Mahlscheibe nicht abgenommen hast, hast du das Mahlwerk nicht verstellt. Baue die Maschine wieder zusammen und stelle dabei den Knopf der Mahlgradverstellung auf einen Mittelwert.
Dann machst du einen Kaffee - der erste geht ja meist laut deiner Beschreibung. Schau dir dann die "Satz-Tablette" an. Sie sollte etwa 15 mm dick sein bei Aroma "normal". Wenn sie dicker ist reduziere im Test-Menü die Ziffer hinter dem R um einen Schritt. Mit der Pulverkaffee-Taste. Dann speichern mit der Heisswasser-Taste (der Stern geht weg).
Dann müsste es funktionieren.

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #28
J
Jesse2018
Kaffeetrinker
Danke Euch beiden. Sobald die Pumpe da ist, baue ich zusammen. Dann schreibe ich über die aktuelle Situation. Aber dazu werde ich dann ein neues Thema starten.

Gruß,
Jesse2018

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #29
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Ist deine Pumpe denn überhaupt kaputt? Bei einer Maschine unter 20tausend Bezügen eher unwahrscheinlich.
Es ist sinnvoller, zunächst Informationen einzuholen und Tests zu machen - besonders bei einer Maschine mit einem so guten Diagnose-System - als erst mal alles auseinander zu bauen. Auch wenn man noch kein zutreffendes Forum kennt ist es immer sinnvoll erst mal eine Fehlerbeschreibung bei Google einzustellen. Man stellt dann meist fest, dass auch andere den Fehler haben - was "Fach-Werkstätten" oft abstreiten - und findet Hilfe.
Ich habe z.B. mit der Felerangabe "Saeco de luxe langer Selbsttest" dieses Forum gefunden.

• Saeco Incanto kommt kein Wasser Beitrag #30
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Gerade mal probiert:
"Saeco de luxe wirft Kaffee ungebrüht in den Tresterbehälter" eingegeben bei Google ergibt z.B. folgendes Ergebnis

Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus | Saeco Support Forum

Saeco Support Forum › *** SAECO *** › ..:: Incanto-Serie ::..
17.12.2008 - hallo forum unsere incanto de luxe mahlt kaffee, vergisst offenbar auf ... nur schön gemahlene Kaffeebohnen in meinem Satzbehälter b.z.w. ...
Incanto de Luxe wirft ungebrühten Kaffee aus
9. Dez. 2015
SAECO INCANTO - Kaffee fällt gemahlen trocken in die ...
3. Dez. 2013
Incanto de Luxe macht trockene Trester statt Kaffee?
18. Sep. 2012
Frage - Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee
31. Jan. 2011
Weitere Ergebnisse von saeco-support-forum.de

Thema:

Saeco Incanto kommt kein Wasser

Oben