Saeco Incanto Wasser blinkt

Diskutiere Saeco Incanto Wasser blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Druckschläuche sind weiß und gehen durch einen dunklen Schlauch.
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #21
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Die Druckschläuche sind weiß und gehen durch einen dunklen Schlauch.

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Standardfehler wenn zu wenig entkalkt wird daß sich ganze Brösel lösen (nicht auflösen) und alles verstopfen!
Dafür ist Zitronensäure sehr gut geeignet (bekannt) und wird hier auch nicht empfohlen.

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dafür ist zitronensäure nicht geeignet,

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #24
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Wie bitte????

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #25
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Kann mir keiner eine Antwort auf meine Vermutung: Druckventil unter der Pumpe geben?

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #27
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
O.K. kann passieren! Nochmal Kurzfassung: Maschine entlüften ok. heizt auf ok. Kann Kaffee klein und groß entnehmen ok. Kann Heißwasser entnehmen ok. EinenTag danach: Entkalken beginnt...Ende! Was kann man da vermuten? Wo ist die erste Engstelle wenn man das FM ausschließen kann?

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Es gibt hinter der Pumpe (direkt dran Überdruckventil) nur den Boiler, das Raccord (Verteiler am Boilerausgang) zum Supportventil bzw. Schlauch zum HWD-Ventil.
Entferne Supportventil und HWD-Ventil und schau im Testmodus ob du irgendwas durchbekommst mit aktivierter Pumpe.
Falls ja (wenig genügt) Entkalkerlösung (1 Eßlöffel von obigem Eilfix-Pulver) und laß es im Testmodus mit aktivierter Pumpe durch bis es wieder gut durchgängig ist, ohne großartige Unterbrechungen!
Dann gleich nochmals aber immer nur wenig und 1 Min. Pause bis auch der Tank leer ist. Zuletzt im Normalmodus fertig entkalken lassen.

Falls nicht muß der Boiler raus und mit Spritze immer wieder Lösung beidseits reindrücken, rauslassen bis er durchgängig ist.

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #29
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Danke! Bitte noch um Beantwortung meiner Fragen: 1.Komme ich in den Testmodus, (wie nennt sich der?) obwohl "Wasser" blinkt 2. "Entferne HWD Ventil" ......Ausbauen? Druckschlauch abziehen? 3. Ist der Druchschlauch am Boiler verklebt oder kann ich die Verschraubung lösen? 4. Bewirkt der Schalter am HWD , daß die Pumpe arbeitet? Wenn ich nicht in den Testmodus komme, würde ich dann das Wasser über den Schlauch des FMs von oben der Pumpe zuführen und die Pume extern versorgen. Die Antwort hat Zeit! L.G. Nomüll36

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
0. lies dir doch einmal die oben im Incanto Forum angepinnten Beiträge genau durch und versuche auch sie zu verstehen und anzuwenden, vieles wird dir dann klarer!
1. siehe 0.
2. Entweder oder, kommt sich doch aufs selbe raus
3. laß ihn dran
4. Normalerweise schon auch, wollen wir aber nicht da heiß!
Warum solltest nicht in den Testmode kommen???
Was hat das eine mit dem andern zu tun? Wasser kommt vom Tank übers Flowmeter zur Pumpe, was willst daran ändern und wozu vor allem?
Zieh den dicken zum Pumpeeingang ab, dann muß es von selbst plätschern, tuts das ist bis dahin alles i.O.

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #31
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@Grisu, Punkt 4 ist mit ja zu beanworten.

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
hab ich doch geschrieben, wir wollen aber nicht Heißwasser sondern Entkalkerlösung durchbringen die nicht heiß werden darf! Deshalb nicht die Pumpe über HWD aktivieren sondern im Testmodus!

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #34
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Hallo, ihr geduldigen Helfer. Jch bin nicht firm im Umgang und der Kürzelsprache in Foren. Bitte um Nachsicht mit einem L.i.R. 82J. Finde die "angepinnten" Beiträge nicht, kann im Moment nichts ausdrucken, richte gerade neuen Drucker ein. Geduld! Ich geb mir Mühe, möchte nichts falsch machen. Danke für alles, ich melde mich wieder. L.G.aus NRW, Nomüll36

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #35
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zur auf aufklärung,

wenn im testmodus entkalkt wird ist die entkalkerbrühe immer kalt, und wirkt nicht so
agessiv.im maschinen-programm (entkalken)ist diese immer heiß,und bei amidosulfonsäurebasis
kann es zu stark sein.evtl.können messing o.dichtringe angegriffen werden.
siehe anhang.

Anhänge
  • Versuch nochmal zu entkalken.pdf
    231,6 KB · Aufrufe: 3
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #36
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo, ihr geduldigen Helfer. Jch bin nicht firm im Umgang und der Kürzelsprache in Foren. Bitte um Nachsicht mit einem L.i.R. 82J. Finde die "angepinnten" Beiträge nicht, kann im Moment nichts ausdrucken, richte gerade neuen Drucker ein. Geduld! Ich geb mir Mühe, möchte nichts falsch machen. Danke für alles, ich melde mich wieder. L.G.aus NRW, Nomüll36
Oben links unter Foren ins passende Unterforum, da wo Du
auch dein Thema erstelltt hast;)

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #37
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Muss noch einen Punkt berichten: Der Schalter am HWD schien mir etwas verfärbt, hab durchgemessen, er hatte in geschlossenem Zustand über 40 Ohm!! Muss ihn wohl erneuern, denn das wirkt sich ja wohl auf die Leistung derPumpe aus!?

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #38
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Muss noch einen Punkt berichten: Der Schalter am HWD schien mir etwas verfärbt, hab durchgemessen, er hatte in geschlossenem Zustand über 40 Ohm!! Muss ihn wohl erneuern, denn das wirkt sich ja wohl auf die Leistung derPumpe aus!?
Das wirkt sich nicht auf die Leistung der Pumpe aus sondern läßt sie ggf. gar nicht erst anspringen.
Die Pumpe wird vom Prozessor angesteuert, voll oder gar nicht, entweder die Schaltermessung ergibt 1 oder 0 am Prozessoreingang, somit geht sie halt grad noch dann aber normal oder gar nicht.

Den Schalter kannst öffnen und Kontakte ggf. sauber feilen, dazu mußt aber noch gut sehen und etwas Erfahrung haben.
Der sollte aber nicht kaputt werden, ist auch nicht belastet!
Ich vermute dein HWD-Ventil hat einen Haarriß und es kommt Feuchtigkeit auf den Schalter weshalb er korrodiert ist, falls dem so ist sofort HWD austauschen da die Feuchtigkeit auch zu Platine kommt und bald alles zerstört.

Hier die oberen 7 Beiträge eben die mit der Stecknadel: ..:: Incanto-Serie (SUP021 und HD-Modelle)::..

PS: was ist dir mit L.i.R. eingefallen? Leben in Ruhe vor dem sanften Entschlafen?!?
Oder doch Leutnant im Ruhestand?
Egal, mit 82 würd ich auch noch gern herumbasteln können, kanns mir aber fast nicht vorstellen daß das dann noch ginge.
Jedenfalls: HUT AB vor deinen Ambitionen!

PPS: und wenn du was nicht verstehst frage, wir reißen dir nur virtuell den Kopf ab, tut nicht weh!
BG=Brühgruppe, HWD=HeißWasserDampf-Ventil

wenn im testmodus entkalkt wird ist die entkalkerbrühe immer kalt, und wirkt nicht so
agessiv.im maschinen-programm (entkalken)ist diese immer heiß,und bei amidosulfonsäurebasis
kann es zu stark sein.evtl.können messing o.dichtringe angegriffen werden.
siehe anhang.

@Majolika: du solltest doch wissen, daß alle Incantos KALT entkalken im normalen Entkalkmodus! Bitte korrigiere deinen Beitrag.
Testmodus Entkalken ist bei Incantos nur dazu gut, damit man auch über das Supportventil entkalken kann (alle 2 Jahre) das vom Programm nicht angesprochen wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Nomüll36
korrigiere
agessiv.im maschinen-programm (entkalken)ist diese immer heiß,das supportventil wird
hier nicht mit einbezogen.darum testmodus je nach beanspruchung(bezüge)des kaffeeautomaten
ein oder mehr mal in diesem entkalken.

Grisu
ja schon klar,das es im normalen entkalkmodus kalt bleibt,aber nicht übers supportventil,
was aber spezifisch auch noch mal in der anleitung kennzeichnend ist,dachte das genügte.

• Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #40
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Nomüll36
korrigiere
agessiv.im maschinen-programm (entkalken)ist diese immer heiß,das supportventil wird
hier nicht mit einbezogen.darum testmodus je nach beanspruchung(bezüge)des kaffeeautomaten
ein oder mehr mal in diesem entkalken.

Grisu
ja schon klar,das es im normalen entkalkmodus kalt bleibt,aber nicht übers supportventil,
was aber spezifisch auch noch mal in der anleitung kennzeichnend ist,dachte das genügte.

Genau das stimmt eben NICHT!
NEIN sie ist NICHT heiß im Maschinenprogramm "Entkalkmodus" (höchstens lauwarm/handwarm).

Und über das Supportventil KANN NUR im Testmodus manuell entkalkt werden, dafür gibt es kein Programm!

Thema:

Saeco Incanto Wasser blinkt

Oben