Saeco Incanto Wasser blinkt

Diskutiere Saeco Incanto Wasser blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Grisu.Hab bis hierher alles verstanden und in Griff. Die neue Baustelle ist: Viel Kaffeemehl in der Auffangwanne, weil die Grundstellung...
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #61
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Hallo Grisu.Hab bis hierher alles verstanden und in Griff. Die neue Baustelle ist: Viel Kaffeemehl in der Auffangwanne, weil die Grundstellung nicht exakt erreicht wird. Der Auffangdom mit dem Sieb bleibt einen Spalt geöffnet, sodass da das Kaffeemehl zum Teil durch den Spalt fällt. Ich vermute, dass in der brühgruppe etwas klemmt, oder das Getriebe zu früh abschaltet. Sind die dafür zuständigen Mikroschalter justierbar? Soll ich eher die BG zerlegen? Dein Wissen dazu wird mir weiterhelfen!
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #62
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sicher der TIP33C defekt oder etwas in der 33V-Regelung hinüber, dadurch dreht sie etwas zu schnell und überfährt die Grundposition.
Miß die Spannung am BG-Motorstecker rot/blau, darf nicht über +/-33V Gleichspannung gehen wenn die BG fährt.

Besorg dir den etwas stärkeren TIP35C vom Conrad (oder sonstwo einen BD245C oder BD249C): STMicroelectronics Transistor (BJT) - diskret TIP35C TO-247-3 1 NPN kaufen
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #63
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Der Tip35 von Conrad ist drinn! Hab nochmal die BG zerlegt und gereinigt. Meine Frage ist nun: Ist das Getriebe selbstjustierend? Der Fehler war vorher nicht da! M.E. überfährt sie nicht, sie schaltet zu früh ab. Als ich die BG entnommen habe, konnte ich den "Einfülldom" durch leichten Druck gegen eine kleinen Widerstand in die Grundstellung drücken.
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #64
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja ist es.
wie lange dauert die Fahrt der BG im Testmodus von einer Endstellung zur anderen, unter 5s ist zu schnell.
Mach die Messung!
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #65
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
.....Fahrt in Brüh ca. 2sec. in Grund...Ca. 3sec. Spannung ca 27 V, geht bei Fahrt bis ca. 14V runter
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #66
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Nach dem Test : kl. T. an und Störung: an!
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #67
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast du Gleichspannung gemessen?
von einer zur anderen Endlage muß es wenigstens 5s dauern, sonst fährt sie für gewöhnlich ohne 33V-Regelung und somit zu schnell da höhere Spannung.
Die Zeit gilt im Testmodus, also nicht Grundstellung sondern beide ENDLAGEN!!!
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #68
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Nachtrag: Nach der 1. Testfahrt sa? die BG noch fest, nach der 2. Fahrt stegt der Pfeil richtig, "Querstift an DerBG rechts unten ist jetzt auch ganz unten. GB kann entnommen werden. Beim Einschalten zeigt sich : Wasser wird erwärmt. Bevor ich weitermache , warte ich auf deinen Rat!
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #69
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
würde ja gut ausssehen, ich würd im Testmodus erst alle Funktionen austesten ... und dann einschalten.
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #70
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
In welchem Testmodus? Zahle ich beide Fahrten zusammen, komme ich auf 5 sec.
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #71
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sorry, aber das geht jetzt echt etwas zu weit!

Wir haben hier so gefühlt in jedem 2. Beitrag vom Testmodus geschrieben den du verwenden sollst und nun im 70 (!!!) Beitrag kommst du drauf, daß du nicht weißt wovon wir überhaupt reden ...

Lies dir mal die 7 oben angepinnten Beiträge im Incanto Forum durch und dann weißt du wovon wir hier sprechen: ..:: Incanto-Serie (SUP021 und HD-Modelle)::..
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #72
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Glückwunsch Grisu! Ich glaube, wir haben es geschafft, die erste Tasse Pulverkaffee hat mir und meiner Frau geschmeckt. Ich bleibe noch bei euch, bevor ich denKopf aufsetze. Einstellung des Malgrades und der Kaffeemenge muss ich noch justieren. Du hattest auch rrecht, : Die Leiche "Schwimmmagnet" hatte einen Riss und war ertrunken! Die Kammer hatte ich auch mit Gewalt öffnen können. Bohnenkaffee könnte noch ein Problem sein, da ich den Schacht nicht gereinigt habe! Nochmals VIELEN DANK111
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #73
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Sorry Grisu! Aber das war nicht fair! Das war mein erster Versuch , einen Kaffeeautomaten zu repariern. Ich hab nochmal alles durchgelesen, mal hab ich dich nicht verstanden, mal du nicht mich! Mit den oben genannten Beiträgen habe ich mich befasst und versucht, sie zu verstehen. Alles war Neuland für mich. Ich will hier nicht weiter darauf eingehen, das gehört hier nicht hin! Hochachtung vor eurem Team und eurer Hilfe, ich habe wieder etwas dazugelernt! Danke und freundliche Grüße....Nomüll36
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #74
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Meinte ja nur du sollst lieber gleich fragen wenn du was nicht verstehst, und den Testmodus hatten wir ja wirklich etwa 20x erwähnt und daß du ihn verwenden sollst, da mußt du schon gleich fragen wenn dir was spanisch vorkommt.
Wir gehen ja zwangsläufig davon aus, daß du die Schritte machst und unsere Antworten setzen das dann auch voraus bzw. gehen ganz ins Leere wenn dem nicht so ist.
Aber du kannst dich ja noch immer mit dem Modus auseinandersetzen und alles durchgehen, hilft enorm auch zum Verständnis der Maschine!
Nur laß das "Heizen" des Boilers bitte aus, da sie dann permanent weiterheizt bis die ÜT-Sicherungen fliegen und dann mußt diese erst wieder rücksetzen, oder Heizung nur kurz aktivieren bis du merkst es wird warm am Boiler und dann gleich wieder beenden oder Stecker ziehen (um Testmenü zu beenden).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #75
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Hallo Grisu und Maderatoren, meine Frage: Ist das Hinweisen auf Geld sparende Tipps gewünscht, nicht gewünscht oder geduldet? Weil davon ja noch "andere Dinge" abhängig sind.
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #76
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Alles was hilft ist erwünscht, nur keine Werbung aus Selbstzweck (also für dich oder deinen Schwager oder wo du Teilhaber bist usw.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #77
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Hallo Grisu (und Beobachter). Warum „stolperte“ der Beitrag? Ich wollte natürlich wissen, wo ich den entscheidenden Fehler, der auch zum Unmut beigetragen hat, gemacht habe. Hab alles nochmal durchgelesen und erkannt, dass ich nicht berichtet habe, warum der Vorgang “Entkalken“ nicht weiterging, obwohl ich mehrmals wieder aus und einschaltete, und es ging nicht weiter. Da stand ja „……..lass den Vorgang zu Ende bringen, weil er sonst….“ Auf: „erneut den Vorgang starten“ kam ich erst später, nachdem ich meinen Dickschädel mit dem „Wasser durchdrücken“ begonnen hatte. (Dabei kam das Dilemma mit dem O-Ring in der Lippendichtung und: Entkalken endet erst bei Wassermangel) ……………... 3mal sorry!!! Ich melde mich wieder….Nomüll36
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #78
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Hatte schon einmal berichtet: Die Grunstellung wird nicht richtig erreicht, das ist noch so. Habe bisher ja nur ohne Pulver " Kaffe" immitiert. Ich sehe durch den abgenommenen Schacht ,dass Puver durch einen Spalt außen auf die BG.fallen kann. Außerdem sammelt sich zu viel Wasser in der Auffangwanne.
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #79
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Jetzt hast du alles "nachgelesen", aber Antwort auf meine Frage wie lange die Fahrt von einer Endlage zur anderen im TESTMODUS dauert habe dich trotzdem nicht erhalten, wie soll man da helfen?
 
  • Saeco Incanto Wasser blinkt Beitrag #80
N
Nomüll36
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
67
Es tut mir leid, aber im Beitrag von Chr. Schneider finde ich nur die Modi: ...fährt in Brühstellung....in Grundstellung beide Werte addiert = 5sec. Hilf mir bitte!
 
Thema:

Saeco Incanto Wasser blinkt

Oben