JEIN
Wenn alles richtig wäre stimmt die Aussage, da wir davon aber nicht ausgehen sollst die Lampen direkt an der jeweiligen Heizwendel dazuhängen, nur so sehen wir wann und ob auch die richtige Heizung aktiviert wird.
Auf der Platine wissen wir ja was wo sein soll und die wurde getauscht, geht also korrekt, dort anzuschließen bringt uns nicht weiter, da wird alles passen.
Mein Hauptproblem ist, daß ich nicht weiß ob die Anschlüsse auf deiner YDR-Platine mit anderen Incantos zusammenpassen bzw. obs verschiedene Versionen gab mit leicht unterschiedlicher Belegung.
Du mußt auch nicht alle 3 Lampen gleichzeitig verwenden, es reicht völlig einen Test nach dem anderen zu machen.
Auskühlen lassen 1 Stunde, Lampe auf Dampfboilerwendel dazuhängen, Einschalten, darf nichts passieren, nach 10 Minuten Dampf aktivieren und schaun ob sie aufleuchtet und nach längerer Zeit aus und nur mehr kurz angeht (Nachheizen).
Nun BG-Vorwiderstand, sollte beim Einschalten leuchten bis sich die BG beruhigt hat und dann nie wieder aufleuchten (10 Min. Testzeitraum).
Zuletzt an die Hauptheizung hängen und jetzt wirds interessant, genau mitschreiben wann sie leuchtet, ausgeht usw., auch später einen Testkaffee beziehen und protokollieren.
Und auf der Platine kann nichts sein - dieser nie zuvor beobachtete Fehler tritt nicht auf 2 Platinen weltweit nur bei dir auf - auch die alte dürfte somit einwandfrei ok sein, es liegt an der Außenbeschaltung oder einem defektem Bauteil im Außenbereich.
@uhrmacher: Der Dampf wird zwar lt. Service-Manual permanent angesteuert wenn der Dampfschalter sie aktiviert, jedoch unterbrechen die Thermostate 170°C am Dampfboiler nach Erreichen der Dampftemp., somit auch dort gepulster Betrieb auf der Heizwendel obwohl auf der Platine Dauerspannung zu messen sein wird.