P
Praasi86
Teetrinker
- Dabei seit
- 12.01.2022
- BeitrÀge
- 21
Sorry dass das Bild auf der Seite ist Update dauert hier mega lange. Bin ja mal gespannt
Sorry dass das Bild auf der Seite ist Update dauert hier mega lange. Bin ja mal gespannt
Ja sorry was soll so eine ĂŒberflĂŒssige Antwort. Wenn ich ein GerĂ€t mit dieser Funktion kaufe, dann soll es auch funktionieren. Ob man es nutzt oder nicht ist doch dahingestellt.Mein Gott wo sind wir heute schon gelandet dass die Menschen fĂŒr ihren Kaffeeautomaten Alexis benötigen.
Bitte um Verzeihung aber ich verstehe das nicht mehr.
Wahrscheinlich zu alt aber ich find bis jetzt noch die Toilette ohne NAVI.
Hilft dieses philosophieren jetzt bei der Fehlerbehebung oder macht es einfach nur SpaĂ anderen seine Meinung kundzutun ĂŒber Sinn und Unsinn.Bitte entschuldige ich habe mir halt mal Gedanken gemacht ob Amazon wissen sollte muss wann ich welchen Kaffee trinke. Wenn jetzt noch die Alexis gesteuerte ToilettenspĂŒlung kommt ist dann Weltweit bekannt wann ich auf dem Klo war und wie viel SpĂŒlwasser ich verbraucht habe.
In so einer Welt möchte ich nicht leben. Aber Bequemlichkeit hat halt seinen Preis.
Klar ist schon wenn ich so eine Funktion haben möchte und kaufe muss sie auch funktionieren.
Das ist aber bei vielen GerĂ€ten. Auch die Philips vorher mit LatteGo hatte diesen Ohne warm zu werden. Ist halt nur eine AbstellflĂ€che. Wird doch auch nicht mit TassenwĂ€rmer beworben oder irre ich mich ?Spinnen wir mal weiter, fĂŒr was hat das GerĂ€t so einen groĂen TassenwĂ€rmer der nicht warm wird? Jemand eine Idee?
ja da hast du recht, aber hĂ€tte ja sein können das es ein Bug ist. Ich steh grad auch mit Saturn in Kontakt, wegen dem Licht das immer mal wieder angeht. ob ich einen Gutschein dafĂŒr bekomme oder das Ding wieder einpacke und denen hin knall.Das ist aber bei vielen GerĂ€ten. Auch die Philips vorher mit LatteGo hatte diesen Ohne warm zu werden. Ist halt nur eine AbstellflĂ€che. Wird doch auch nicht mit TassenwĂ€rmer beworben oder irre ich mich ?
Schreib am besten dem Philips Kundenservice. Ich bin auch kein Fan von Kundendiensthotlines/Chats, da man immer das GefĂŒhl hat, nach Schema-F behandelt zu werden und "dann bringt es sowieso nichts". Es ist aber offensichtlich, dass hier noch so viele Programmfehler in diesem noch neuen System sind (die Software kam schlieĂlich auf der Deluxe und Suprema zum ersten mal zum Einsatz). Bei mir hat Philips bisher immerhin immer wieder auf meine Anfragen geantwortet (update dazu poste ich gleich).Hast du das Update von gestern geladen ? Probleme mit dem Licht hab ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn auf immer an gestellt ist es trotzdem aus geht im Wassertank und erst einschaltet sobald man das Display berĂŒhrt. Otto lĂ€sst nicht mit sich reden. Das war deren Antwort :
das ist ja nicht schön, was Ihr neuer Kaffeevollautomat da macht. Ich habe mit einer netten Dame vom Philips-Service-Team gesprochen, die fĂŒr den Vorortsservice von Saeco verantwortlich sind. Bei Ihrem Problem konnte mir die Dame leider nicht weiter helfen, sie gab mir allerdings einen guten Tipp. Im Philips-Service-Team gibt es eine eigene Abteilung, die sich mit der KonnektivitĂ€t dieser GerĂ€te auskennt und Sie dann gerne telefonisch berĂ€t oder sogar das Einrichten des GerĂ€tes am Telefon mit Ihnen zusammen macht.
âââââââââââââ
Mund die Dame kann dann zaubern und alles funktioniert
TatsĂ€chlich habe ich Saeco genau das geschrieben, dass ich mir ein Paket aus Pflegeprodukten wĂŒnsche (Wassferfilter, entkalker, Fettlösetabletten, Milchsystemreiniger), da ich nicht einsehe, kostenloser Beta-Tester zu sein. Sollte drin sein, oder?Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, das wir vielleicht einen Gutschein oder so ĂŒber Saeco rausholen als Betatester?
Ebenso hier. Ich arbeite auch im erweiterten IT-Bereich und habe zuhause zwar "nur" ein Fritz-Mesh-WLAN, aber das ist wohl mehr als der 0-8-15 User zuhause hat. Auch bei mir zickt die WLAN Verbindung der Maschine gerne. Das Update habe ich ĂŒber Mobile Hotspot runtergeladen und das Handy direkt neben die Maschine gelegt, damit keine Verbindungsfehler entstehen.Hallo in die Runde,
bei mir hat das Update auch insofern geholfen, dass zumindest teilweise die Verbindung zu My Saeco klappt (habe die Maschine seit Ende vergangener Woche und hatte schon an mir selbst gezweifelt, auch der Support von Philips war aus meiner Erfahrung da eher durchwachsen). Allerdings erhalte ich zuvor bei der Registrierung eine Fehlermeldung, wenngleich es dann trotzdem zu funktionieren scheint, denn ich sehe danach eine Verbindung im MenĂŒ.
Alexa klappt noch immer nicht. Auch der Aufruf des neuen MenĂŒpunktes bzgl. Tracking / Cookies (das neben der PrivatsphĂ€re) fĂŒhrt bei meiner Maschine zu einer Endloswarteschleife, die sich nur durch Ausschalten beheben lĂ€sst. Aktiviert ist die Funktion dann aber trotzdem nicht.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist: die Maschine "vergisst" offenbar ab und an die Verbindungsdaten zum WLAN und behauptet sie sei nicht verbunden, obwohl der Router die Verbindung sieht.
In dem Fall hilft bei mir Ausschalten der Saeco am Netzschalter und Neustart, allerdings muss ich mich dann wieder neu mittels QR Code und Zahlenkombination bei My Saeco registrieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich in einem IT-Beruf arbeite und somit Fehler in der WLAN-Config ausschlieĂen kann. Das Update hatte ja auch funktioniert...
Mir scheint, als ob es hier durchaus noch ein paar Kinderkrankheiten in der Maschinensoftware gibt, die hoffentlich behoben werden. GrundsÀtzlich finde ich die Maschine nÀmlich super.
Wenn dir die kleinen Ungereimtheiten nicht die Freude am GerĂ€t verdorben haben, behalte sie. Finde einen angemessenen Rabatt schwer zu beziffern, aber 90⏠ist ja durchaus ne ernstzunehmende Summe und das Problem klingt fĂŒr mich nicht nach einem Hardware Problem. Ist vermutlich genauso eine Software Sache und mit etwas GlĂŒck sind alle Fehler in ein paar Wochen bis Monaten behobenSo Saturn bietet mir 90âŹRabatt wenn ich das GerĂ€t nicht zurĂŒck schicke wegen dem Licht ich denke das ist in Ordnung was meint ihr? Könnte es ja auch nur beim BrĂŒhvorgang aktivieren.