Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vienna Deluxe Platine abgeraucht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey KSB,
wollt mich grad an die Messungen machen. Finde weder T3, noch ISO1. Hab dir n Bild von meiner gesamten Platine angehängt. Vielleicht...
wollt mich grad an die Messungen machen. Finde weder T3, noch ISO1. Hab dir n Bild von meiner gesamten Platine angehängt. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich messen muss.
Ich habe mich gerade lange mit Deinem Foto auseinander gesetzt.
Tatsache ist, sie hat keinen ISO1 und den T3 kann ich auf Deinem Foto auch nicht erkennen.
Besteht die Möglichkeit, Ober- und Unterseite der Platine in besserer Qualität hier einzustellen ?
Leider kann ich auf den Fotos nicht erkennen, was ich suche.
Das liegt zum Teil an den Leitungen, die diese Stellen verdecken.
Ein Pol des Brückengleichrichters des Mahlwerkes und der Steckerpin, an welchen die erste gelbe Leitung des Vorwiderstandes angeschlossen ist werden über einen Triac geschaltet - diesen suchen wir.
hab mal geschaut, aber so 100%ig kann ich Dir nich folgen. Welches der beiden Gleichrichter ist denn für die Mühle? Der beim 4Ohm7-Widerstand? Und dann müsste von einem Bein dieses Gleichrichters und vom Stift der gelben Leitung Leiterbahnen an zwei verschiedene Beine eines Triacs, welcher von 5V (µC) durchgeschaltet wird, gehen?? Bei genauerer Erklärung könnte ich dies prüfen.
nein, kein durchgang zwischen dem Bein des Brückengleichrichters, das an T4 geht und dem Bein des Brückengleichrichters, das zum gelben Kabel geht. Und zwischen dem dritten (bis dato nicht erwähntes) Bein und dem gelben Kabel hängt RV8...
ok, nochmal... 3 auf dem Bild sichtbare Pins des Brückengleichrichters... Eins geht an T4 und über RV8 an gelbes Kabel, dann weiter an mittleres Bein des Gleichrichters... also haben die zwei Beine RV8 zwischengeschaltet...Drittes Bein geht über Drossel an JP1... weiteren Triac nicht zu finden.
Wenn dem so ist, ziehe den Netzstecker, brücke das linken mit dem mittleren Bein von T4 (wenn Du auf die Schrift des Triac siehst !!!!) und stecke kurz den Netzstecker. Das Mahlwerk müßte laufen.
Ziehe den Ersatzcontroller vor diesem Test aus dem Sockel.
Mal wieder Danke für Deine großartige Geduld. Werd ich morgen, wenns mir zeitlich reicht versuchen. Bin leider ab morgen bis Sonntag unterwegs, da muss das "Projekt" warten...
Hallo KSB, sowohl als auch.
Ich bräuchte eine funktionierende platine für vienna mit schnelldampf.
Die anderen 2 zum Angebot zum reparieren für "bedürftige" KVA´s.
Du hast recht. Bei gebrückten Beinen links-mitte von T4, geht das Mahlwerk beim Einstecken sofoert an... Heisst das T4 ist im Eimer?? Muss jetzt leider los. Vielen Dank nochmal und ich werde mich melden.
Wenn Du wieder Zeit hast, miss die Ansteuerung linkes-rechtes Bein von T4, wenn Du das Mahlwerk im Testmodus ansteuerst (Brücke wieder entfernen - Meßbereich 20VDC).
soo, hab meinen WE-Trip beendet und gleich mal die Spannung gemessen. Hab bei Ansteuerung des Mahlwerks im Testmodus zwischen linken und rechten Bein von T4 96,6 mV (DC). Was sagt uns das? Ist das nicht n bisschen wenig?