Hallo,
leider kann ich den Kaffee immer noch nicht geniessen, und zwar liegt das Problem im gemahlenen Kaffee. Wenn die Maschine den Kaffee gemahlen und gebrüht hat ist der Kaffee ziemlich dünn. Dies kommt daher, daß zwar das Mahlwerk ordentlich und in der richtigen Stärke mahlt, allerdings rutscht ein Teil des gemahlenen Kaffees durch die Brühgruppe hindurch, da der Mechanismus nicht ganz nach rechts in der Brühgruppe fährt. Der Kaffee landet daher teilweise rechts unten auf der Brühgruppe bzw. unter der Brühgruppe. Die Brühgruppe habe ich bereits gewechselt, aber der Fehler tritt auch hier auf. Ich tippe jetzt eigentlich nur noch auf den Motor, dass dieser die Brühgruppe nicht in die korrekte Stellung bringt (also ganz nach rechts innerhalb der Brühgruppe). Dadurch kann wohl der Kaffee durch den Spalt der Brühgruppe durchrutschen. (Wenn man eine Tasse Kaffee gemacht hat und danach die Brühgruppe entfernt und von oben draufschaut sieht man dann nämlich, dass in den Fach der Brühgruppe rechts ein Spalt von ca. 5mm ist, wo der Kaffee durchrutscht...) Kann man den Motor einstellen damit er die Brühgruppe in die richtige Stellung bringt oder kann der Fehler von irgendwo anders kommen? Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße Jens