Aha - das ist mal eine ganz klare Aussage!!! Danke, euch beiden!
Gitty, wenn ich das so lese, dass du deinen Espresso mit einer Siebträgermaschine machst, weil dieser dann um Längen besser schmeckt, dann würde sich eigentlich für mich eine ganz andere Variante ergeben:
Nämlich die Senseo Padmaschine behalten (damit kann man ja Kaffee und Cappu usw. machen) und mir eigentlich nur noch eine Siebträgermaschine für leckeren Espresso zulegen? Wäre doch eigentlich auch eine Möglichkeit, oder???
Mir ging es nämlich darum, auch mal "schnell" einen Espresso zubereiten zu können, wenn ich dafür dann aber erst 2 - 3 mal die z.B. Nova durchlaufen lassen muss, bis ein angemessenes Ergebnis herauskommt, dann würde sich doch wirklich die Frage stellen, ob es nicht ein Siebträgermaschinchen auch tun würde, oder??? Oh je, Fragen über Fragen, ich entschuldige mich schon mal vorab!
Nachtrag:
Ich habe mal eben geguckt:
Diese Maschinen sind ja gar nicht mal so günstig! Und dann noch so einen Klotz in der Küche rumstehen zu haben... ?( Ne, ich glaube, ich versuche dann doch mein Glück weiter, um eine einigermaßen günstige Nova zu ergattern.