Hallo!
Mess mal bei angesteckter Platine am Flowmeter die Spannung an grün / braun (sollten 5V sein) und die Spannung am Siebelko.
Könnte IC1 defekt sein durch den Kurzschluss. es ist die 5V Spannugsversorgung für die MS betroffen.
Die Platine hab ich jetzt mal komplett ausgebaut und den Leiter ohmisch durchgemessen. Komischerweise scheint die Leiterbahn trotz der kaputten Stelle nicht unterbrochen zu sein.
Hallo,ansonsten weist die Platine auch keine weiteren Beschädigungen auf, außer der einen Stelle, die aber scheinbar trotzdem noch intakt ist
Hallo!
An welchem Elko misst du die 4,96 V? Wenn das der große ist (C3) dann ist das zu wenig.
Löt den Spannungswandler aus (IC1) und messe nochmal.
Hallo,
20 VDC am Elko 470 µF/ 35 V sind o.k. Dein Trafo läuft im Leerlauf. Da der Spannungswandler IC1 = 7805 nicht eingelötet ist, bekommt kein 5 VDC-Verbraucher Spannung. Messe bevor Du ihn einlötest den Widerstand zw. mittlerem Lötpad und rechtem Lötpad von IC1. Es ist der Belastungswiderstand des 5 VDC-Netzteiles.
mfg
Harry
Hallo,Okay - wird gemacht... aber von welcher Seite aus betrachtet soll ich "rechts" messen?
Hallo,
Rechts ------ mit Blickrichtung auf die Schrift. Die IC-Kühlfahne ist dann auf der Rückseite.
Ist Dein Mikroprozessor gesockelt ??
mfg
Harry
Was meinst du mit einem gesockelten Mikroprozessor??
schondorf;69150@Christian: wo genau befindet sich denn dieser Prozessor??[/quote schrieb:Hallo!
Das große schwarze eckige Teil mit 64 Beinen ist glaub ich nicht zu übersehen