Die neue Xelsis

Diskutiere Die neue Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Xelsis im Alltag Also ich geb die nicht mehr her , die muß man ganz selten entleeren, wenn ich da an meine Siemens EQ7 oder Jura S9 zurückdenke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neue Xelsis Beitrag #41
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Xelsis im Alltag

Also ich geb die nicht mehr her , die muß man ganz selten entleeren, wenn ich da an meine Siemens EQ7 oder Jura S9 zurückdenke, ist das der Hit , das Gerät ist im Alltag genial , sehr leise, verbraucht wenig Wasser, und macht ne CREMA da kann manch ein Siebträger davon träumen, Milchschaum hatte ich höchstens in Italien in ner Bar evtl. nen besseren gesehen, aber den die hinbekommt , brüller, also wer will sonst mach ich noch ne Aufnahme mit der CAM ,!!!!
Auf YOUTUBE iss unter SAECO Xelsis einn neuer Film drin !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #42
K
klausimhaus
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
@dariusz

Danke für deinen Beitrag. Ich habe mir das Video auf Youtube mal angeschaut. Der Cappuccino macht ja echt was her den die Maschine da produziert. Das Fauchen und Dampfen dabei ist wohl die automatische Reinigung?
Bei uns im MM haben sie jetzt auch die Edelstahlvariante der Xelsis. Ist aber 100 Euro teurer. Werde wohl noch vor Weihnachten da zuschlagen.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #43
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Dampfen , ja das ist dann die Reinigung, die Edelstahlvariante gefällt mir garnicht, es sieht aus wie billiger Kunststoff, iss aber Geschmackssache . !!!!!!!!!!!!!
ich hab die Weiße !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #44
N
Nudelholz007
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2
Milchtemperatur gering

Hallo,

habe seit einer Woche die Xelsis und habe einige Fragen wegen der Milch-Temperatur in Verbindung mit Kaffee:
Die Milch gibt meine Maschine nicht besonders heiß aus. Z.B. dürfte der Latte Macchiato heißer sein, obwohl ich die Kaffee-Temperatur über das Menü auf das Maximum eingestellt habe.
Darauf hin habe ich bei einem Service-Stützpunkt angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die maximale Temperatur bei der Milch auf 50° begrenzt sei. Allerdings würde die Möglichkeit bestehen, durch das Aufspielen einer neuen Software die maximale Temperatur des Kaffees zu erhöhen.

1. Gibt es hierüber Erfahrung?
2. Wird hiervon abgeraten, da eventuell durch die höhere Temperatur Maschinenteile beschädigt werden können?
3.Ist diese Software von Saeco zugelassen?

Besten Dank vor ab für Eure Antworten.

PS: Die Xelsis würde nach heutigem Stand trotzdem nicht mehr hergeben, da ich bisher von keiner anderen Maschine einen solch super Milchschaum und eine tolle Crema genießen durfte!!!
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #45
K
klausimhaus
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
die Edelstahlvariante gefällt mir garnicht, es sieht aus wie billiger Kunststoff
Das ist mir auch schon aufgefallen. Daneben stand eine MWF Maschine. DAS ist richtiger Edelstahl.
Trotz Lackierung, sieht die Weiße irgendwie edler aus. Bei der habe ich aber Angst, das die Lackierung mit der Zeit Flecken bekommt die von dauer sind.
Da bin ich wirklich noch straff am überlegen.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #46
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
die weiße ist finde ich in Auto Lack Qualität .
stimmt edler sieht finde ich von allen 3en die weisse aus !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #47
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Der Cappuccino macht ja echt was her den die Maschine da produziert. Das Fauchen und Dampfen dabei ist wohl die automatische Reinigung?

Das glaube ich nicht. Das kommt von daher, weil die Durchlauferhitzer das restliche Wasser verdampfen.

Was dadurch passieren kann, schon passiert ist:

1. Feuchtigkeit an Hochschränken, durch den heftige Dampfstoß am Ende -> Maschine sollte demnach nicht unter Hochschränken stehen

2. Feuchtigkeit, die sich mit der Zeit hinter dem Farbdisplay gesammelt hat, sprich ins Gehäuse-Innere gelangte -> möglicher Elektronik / Display Ausfall.

Wie sich die Maschine in der Praxis macht, werden wir auf die Dauer sehen. Ich denke, in 3-6 Monaten sind wir schlauer.

Bis dahin darf natürlich jeder seine Euphorie ausleben; bei mir jedenfalls, entsteht durch der Xelsis kein wirkliches Glücksgefühl.

Synthie
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #48
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Das mit dem Dampfstoss sehe ich nicht als negativ. Der ist kurz.
Da entsteht beim kochen mehr Dampf der die Oberschränke berührt und da passiert auch nichts.

Ich hab die Edelstahl, obwohl die weiße wie auch die schwarze.. siehe Video auf YouTube - Saeco xelsis auto cappuccino geil aussieht.

Nur passt die weiße nicht in meine Küche :) Leider...

PS: Milchschaum klasse...
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #49
A
alfaspider65
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
2
ich weiß nicht wie ich ein neues thema aufgreife

hallo ich bin hier neu, ich kapiere leider nicht, wie ich hier ein neues thema öffnen kann, danke alfaspider
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #50
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Meine Primea jedenfalls faucht nicht in diesem Ausmaß und der Milchschaum ist im direkten Vergleich mit jenem der Primea auch nicht besser.

Den Reinigungsschritt durch den Milchbehältergriff in die Abtropfschale finde ich kurzfristig auch als ekelerregend, da hier innerhalb kürzester Zeit eine Bakterien-Kolonie heranwächst.


Synhtie
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #51
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Der Dampfstoss ist gewollt, da hier die Milch komplett ins Glas gepustet wird.
Beim Espressoladen dampft es auch.. hat was von Flair :)

Bakterienkolonie? Nach Gespräch mit der Technik, wird bei der Reinigung durch den Griff dampf mit ca. 120 Grad durchgestossen. Keime können da nicht überlegen. Außerdem soll man den Behälter ja auch mal reinigen, geht auch ganz einfach. Bessere Lösung gibts meiner Meinung nach nicht.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #52
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Reinigungsschritt durch den Milchbehältergriff ....

... hast du es schon gesehn , denn das ist purer Schwachsinn, denn der Dampf macht das Ding so sauber und in der Schale iss auch fast nur Wasser, also , erst mal selber eine haben und es ansehen , bevor man so einen Kommentar abgibt, Also es ist nicht so, !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Xelsis Beitrag #53
S
Steff
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2
hallo,
haben nun seit 2 wochen eine xelsis, ist das normal dass die Abtropfschale nach
ca. 5 Tassen schon voll ist? Vielen Dank für eure Antwort.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #54
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hallo,

meinst du die Abtropfschale außen oder die Innen?
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #55
S
Steff
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2
meine die innen
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #56
J
j.wenzel
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
2
Kaffeeauslauf

Hallo, war gestern bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen und sie und ihr Freund haben sich die Xelsis geholt. sieht ganz chic aus aber das war vielleicht ne Sauerei. Sie hatte wohl den Kaffeeauslauf nicht richtig eingestellt und folglich kam der Kaffee seitlich raus. Woraufhin der Auffangbehälter natürlich geleert werden musste. Ist euch das auch schon mal passiert? Irgendwelche Tipps, die ich ihr geben kann?
Die Anmerkung die Maschine passt nicht unter einen Küchenhängeschrank stimmt so nicht, denn bei ihr steht sie unter einem Hängeschrank. Allerdings finde ich es nicht sonderlich praktisch sie von oben bedienen zu müssen, da gibt es mittlerweile doch weitaus entwickeltere Technologien: zum Beispiel von vorne. Das sieht man auch sofort wann man nachfüllen muss. Also für einen Tipp bezüglich des Kaffeeauslaufs wäre ich bzw sie echt dankbar.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #57
N
Nudelholz007
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2
Coupon-Nr. für Registrierung 2+1

Hallo,

wollte heute meine Xelsis (Edelstahl) registrieren, da Saeco als Mehrwert eine Garantieverlängerung um ein Jahr verspricht. Gescheitert bin ich bei der Registrierung an der sogenannten Coupon-Nummer, da ich sie nicht finden konnte. Wer weiß, wo sie angebracht ist (am Gerät, auf der Rechnung...)?

Vielen Dank.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #58
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hallo,

wie kann man den Auslauf nicht richtig einstellen? Den kann man nur nach hinten schieben oder vorne ganz wegnehmen? Der war wahrscheinlich nicht vorne in der Raste. Kenn ich nicht das Problem.

Wegen der Registrierung... ich hatte ne Karte am Karton. Frag doch mal deinen Händler, evtl. hat der eine.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #59
Xl_Street_Customs
Xl_Street_Customs
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
17
Hallo,

wie kann man den Auslauf nicht richtig einstellen? Den kann man nur nach hinten schieben oder vorne ganz wegnehmen? Der war wahrscheinlich nicht vorne in der Raste. Kenn ich nicht das Problem.

Wegen der Registrierung... ich hatte ne Karte am Karton. Frag doch mal deinen Händler, evtl. hat der eine.


Hi,

habe seid heute auch eine Xelsis in Edelstahl.....Habe nun das gleiche problem wegen der 3 Jahre Garantie!!Wollte meine regestrieren und siehe da man braucht wirklich eine Coupon Nr. Was hat sich ergeben wegen der Karte?


Nfg.Ronny
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #60
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hey,

hab mich gestern registriert. Wenn du keine 2+1 Garantiekarte auf dem Karton hattest,
dann bekommt man die bei seinem Händler. Der bekommt die von Saeco.
Mein Onkel hat sich auch eine gekauft und da war die Karte am Karton.

Aber es geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neue Xelsis

Oben