Die neue Xelsis

Diskutiere Die neue Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ok Danke,werd Ich wohl am Montag nochmal zum Händler müssen :mad: Mfg.Ronny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neue Xelsis Beitrag #61
Xl_Street_Customs
Xl_Street_Customs
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
17
Ok Danke,werd Ich wohl am Montag nochmal zum Händler müssen :mad:

Mfg.Ronny
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #62
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Die Anmerkung die Maschine passt nicht unter einen Küchenhängeschrank stimmt so nicht, denn bei ihr steht sie unter einem Hängeschrank. Allerdings finde ich es nicht sonderlich praktisch sie von oben bedienen zu müssen, da gibt es mittlerweile doch weitaus entwickeltere Technologien: zum Beispiel von vorne. Das sieht man auch sofort wann man nachfüllen muss.

Oder so wie bei den Talea / Primeas, wo das Gerät drehbar ist und der Wassertank seitlich ist ;-).

Ich persönlich finde die Xelsis als einen schweren, 0815-designten Brocken Chromstahl!

Synthie
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #63
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Drehbar ist auch gut, aber da stand das Gerät eher wacklig und hat daher vibriert.
jetzt steht sie fest auf Gummifüssen und schön leise. Hat alles Vor bzw-. Nachteile.
Ich finde die Lösung gut. So kann man die Brühgruppe ja von vorne rausnehmen, ist Tip top.

Hässlich? Naja auch Geschmackssache. Passt sich so am besten in eine Küche rein die ist auch eckig :)
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #64
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ich habe nicht geschrieben, dass Sie häßlich ist, sondern ein 0815-Design hat und damit meine ich, dass sie nicht von der Masse hervorsticht. Die Xelsis ist ein Espresso-Automat und sieht auch so aus - Punkt!

Synthie
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #65
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
So, habe heute mal mit einem Techniker von uns telefoniert (ging zwar um eine Talea die ich grad in den fingern hab, aber wir sind dann auf die Xelsis abgeschweift).

Die von unserem Service sind nicht so begeistert, Das Multifunktionsventil aus der Primea ist auch in der Xelsis verbaut. Mit noch so ein paar anderen kleinigkeiten muß wohl auch bei diesem gerät einige schwachstellen geben die unverändert weiter gebaut werden. Die erste stand bei denen schon auf dem tisch. Da es aber von Saeco noch keine rep-angaben (sätze für reps) und erst recht keine ersatzteile geliefert werden, sind diese angewiesen alles direkt zu Saeco zu senden und der Kunde bekommt ein Neues Gerät.

Nur mal so am rande falls es jemanden interessiert.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #66
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hallo Dino,

bevor du Falschaussagen verbreitest solltest du deinen Quellen überprüfen.

In der Xelsis ist definiv nicht das Multifunktionsverntil aus der Primea verbaut, ist ein ganz anderes
System welches bei der Xelsis angewandt wird. Ich hab Bilder gesehen wie sie innen aussieht.

Ich glaube auch nicht das Schwachstellen übernommen wurden. Saeco hat einen zu guten Ruf zu verlieren um solche Fehler nochmal zu machen. Außerdem steht ja Philips hintendran.

Das angeblich defekte Geräte zurückgehen ist bei Neueinführungen normal, ich glaube nämlich nicht das
man hier auf Aussagen von Technikern gehen wird, die die Maschine gar nicht richtig kennen.
Was macht den Jura? Die ziehen ja auch vieles ein, daher ist auch nicht so eine hohe Fehlerquote bekannt.

Mein Service hat die Repunterlagen und auch tech. Zeichnungen.
Aber wenn die Maschinen laufen braucht man ja auch keine Ersatzteile :)

Ich kann dir gerne Bilder zeigen von innen... Kenn mich techn. aus
und das sieht sehr gut aus was da drin ist...

Nur so falls es dich interessiert...
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #67
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
@Synthie: Eckig ist halt wieder voll modern, schau dir die Quadrante von Philips an :)
Ist halt für die Masse das richtige und passt (fast) überall rein. Edel mit Chrom, Edelstahl...
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #68
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Ich kann halt nur die sachen wiedergeben die mir von unseren technikern gesagt werden. Ich glaube ihnen da sie ja von Saeco für Garantiereps usw zugelassen sind. Und wenn der mir sagt das es so ist, glaub ich das. Punkt. Ich wollte hier nur bescheidgeben, ich habe keine Xelsis, sondern ne Solis. Wenn es aber nicht so ist wie Du sagst, werde ich den montag nochmal anrufen um zu fragen was nun stimmt. Angeblich war er ja bei Saeco auf schulung zu den beiden geräten Xelsis und syntia. Interessieren tut mich das allemal, sonst würde ich mich ja hier nicht an einer diskusion beteiligen wenns mir egal wäre. Wenn es wirklich so ist wie du sagst, werde ich nix mehr schreiben und überlasse es euch den profis. Ich hatte ja nix schlechtes vor...
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #69
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Ok kein Problem... hatte auch vergessen dazuzuschreiben das es zwar ein Funktionsventil gibt, aber dieses erstes ganz anderst aussieht und auch anderst von der Funktion her ist. Das das alte nicht so der Hit war ist ja bekannt :)
Wie gesagt glaub ich nicht das hier solche Fehler gemacht werden wie in der Verganganheit.
Meine funktioniert einwandfrei :)
Würd mich mal interessieren falls ihr mal eine defekte bekommt was die hat und andere sicher auch.

Trink jetzt erstmal ne Latte *freu*
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #70
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Hallo Dino,

bevor du Falschaussagen verbreitest solltest du deinen Quellen überprüfen.

In der Xelsis ist definiv nicht das Multifunktionsverntil aus der Primea verbaut, ist ein ganz anderes
System welches bei der Xelsis angewandt wird. Ich hab Bilder gesehen wie sie innen aussieht.

Ich glaube auch nicht das Schwachstellen übernommen wurden. Saeco hat einen zu guten Ruf zu verlieren um solche Fehler nochmal zu machen. Außerdem steht ja Philips hintendran.

Das angeblich defekte Geräte zurückgehen ist bei Neueinführungen normal, ich glaube nämlich nicht das
man hier auf Aussagen von Technikern gehen wird, die die Maschine gar nicht richtig kennen.
Was macht den Jura? Die ziehen ja auch vieles ein, daher ist auch nicht so eine hohe Fehlerquote bekannt.

Mein Service hat die Repunterlagen und auch tech. Zeichnungen.
Aber wenn die Maschinen laufen braucht man ja auch keine Ersatzteile :)

Ich kann dir gerne Bilder zeigen von innen... Kenn mich techn. aus
und das sieht sehr gut aus was da drin ist...

Nur so falls es dich interessiert...
dann stell mal die Zeichnungen rein, kenn mich glaub ich gut aus !"
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #71
F
freizeitverschwender
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
4
Xelsis

Hallo,
Wir haben die Maschine seit 3 Wochen und sind positiv überrascht. Wöchentlich die Brüheinheit unter dem Wasserhahn spülen, die Milchkaraffe auseinanderbauen und im Geschirrspüler reinigen. Wesentlich weniger Meldungen als die WMF 800. Sehr stabiles Gehäuse. Die Fronttür kann auch geöffnet werden (zum leeren der Abtropfschale), wenn Milchkaraffe und Tasse drauf stehen. Sehr viele persönliche Einstellmöglichkeiten wenn man will. Ich habe z.B. einen 2. Benutzer angelegt mit dem der Morgencappuccino fast doppelt so gross ist wie nachmittags. Ist schon ein gutes Gerät.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #72
A
AgentRa
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
16
Hallo ihr,
auch ich habe die Xelsis seit ca. drei-vier Wochen. Ich kann nur sagen super bis jetzt. Keine Fehlermeldungen, das Gerät arbeitet einwandrei. Kann mir alle Kaffeespezialitäten nach meinen Wünschen anpassen bzw. umprogrammieren (ist z.B. positiv bei verschiedenen Tassengrößen, die Menge individuell auf seine abzustimmen). Morgens vor der Arbeit schaltet sich die Maschine automatisch an.
Im spezialmenü gibt es dann noch Amerikniachen Kaffee und Espresso macchiato (wo findet man das schon?)
Bzgl. Aussehen. Ich glaube da hat jeder seinen eigene Geschmack....;). Jedoch ich habe die Chrom und ich muss sagen: keine Fingertapse etc. zu sehen (haben da wohl ne Speziallegierung oder so drauf)(im Vergleich zu den Hochglanzchromgeräten von Jura, da wäre ich glaube ich mehr am fassadeputzen anstatt bei der Kaffeeasugabe)
Des weiteren drei Jahre Garantie. Immerhin ein Jahr mehr. Also was will ich mehr, wenns Probleme gibt aub zurück zu Saeco.
Mit dem zusätzlichen Coupon Code: der hat bei mir auch gefehlt. Habe aber bei der mittlerweile schnell errecihbaren Saeco Hotline Angerufen, die mir sagte ich solle mich an meinen Händler (Saturn Senden) wenden. Habe das gemacht und die haben sich drum gekümmert. Hab dann einen persönlcihen Anruf von Saturn bekommen!!! und hatte dann die Nummer. Ist das nicht Service!! (die Nummer kann wohl leicht abgehen, da sie aussen am Karton klebt)
Bzgl. der Hygiene: sehr interessante letzte Beiträge fand ich ;), aber leider hört man bei einigen raus, dass sie das Gerät noch nie getestet haben. Ich kann (im Vergleich zu Jura) die Brühgruppe (wie auch vom Vorgänger erwähnt) jederzeit herausnehmen und abspülen. Um den "Trester", innere Abtropfschale, Brühgruppe etc. zu entnehmen kann ich problemlos die Fronttür öffnen ohne dass ich alles "vor der Machine" auseinanderbauen muss. Kann alles stehen lassen (auch vom Vorgänger erwähnt). Wenn eine Abtropfschale etc. mal zu voll ist, meldet es mir das Gerät auch (Idiotensicher oder?)
Bzgl der vieldiskutierten Milchkaraffe: Keine Milch gelangt in das System !!! Alles spielt sich in der Karaffe ab. Nach Milchausgabe und zusätzlich nach zurückschieben des "Milchausgabehanhs" spült die Maschine automatisch das System mit heißem Dampf durch (natürlich mehr wenn der Hahn zurückgeschoben ist. Wem das nicht reicht einfach nochmal auf den Kopf "clean" drücken. Ich bin leidenschaftlicher Latte macchiato Trinker und lass mindestens 2-3 pro Tag raus. Klar dass ich da ein sauberes Gerät haben möchte und habe das sehr genau bzgl. der Reinigungskraft nachgeschaut (man kann das auch ohne grosse Anstrengung komplett auseinanderbausen) und muss sagen bin da im Vergleich zu anderen Maschinen und Saeco VorgängerMaschienen echt super überrascht!!! Und nebenbei: Auch in der äusseren Abtropfschale in die die Sosse läuft, keinerlei Rückstände und Gerüche oder ähnliches!!!
Und glaubt mir in solchen Dingen habe ich ein Hygienefimmel!! Und mal ganz ehrlich, dann tausche ich die Karaffe halt in en oder zwei Jahren mal aus.
Nächste Woche starte ich mal das automatische Reinigunsprogram. Berichte euch gerne mehr darüber. Und wenn jemand Fragen hat gerne an mich.
Interne Schaltpläne etc. kann ich euch jedoch nicht bieten;)
Also all denjenigen, die dass Gerät schon haben weiterhin viel Spass und denjenigen die es sich überlegen, geht in nen Laden wo sie das Geät vorführen und vergleicht mit Jura und DeLonghi etc. Ich war nach vielem hin und her und Monaten sofort überzeugt als ich dieses Gerät sah.
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #73
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
XELSIS Frage an alle Besitzer

Hallo Leute, also , jetzt hab ich die MAschine über einen Monat , es sind schon mehrere verschiedene Packungen durchgemahlen, was mir auffällt ist :
Wenn ich den Bohnen behälter immer voll mache, und diese etwas länger dann drin sind ,dann schmecken die letzten Tassen sehr nach Jute, irgendwie komisch, jetzht hab ich mioch an einen Kaffee-Spezialisten gewandt, der sagte mir dass der Thermoblock in der Nähe von den Bohnen sei, und diese immer erhitzt werden und die dabei komisch schmecken können, den Kaffee den ich immer Neu auffülle , der kommt aus dem Kühlschrank, bitte schaut mal ob das bei euch auch so ist , und wo bewahrt ihr euren angebrochenen Pack immer auf ?
Danke mal für eure Hilfe .
Ansonsten arbeitet das Gerät Top

Ach ja Mahlgrad ist auf fast ganz Fein , hab aber schon mehrere Sorten durch,
wie lange dauert denn bei euch die Brühzeit, bei mir ist es viel länger wie bei einer Jura, und die Tabs sind sehr fest verpresst !!!!
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #74
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hallo,
Wir haben die Maschine seit 3 Wochen und sind positiv überrascht. Wöchentlich die Brüheinheit unter dem Wasserhahn spülen, die Milchkaraffe auseinanderbauen und im Geschirrspüler reinigen.


Hey.. mit wieviel Grad reinigst du die in der Spüle?
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #75
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Warmes Wasser :::
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #76
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Neue Generation !!!!

Achtung , ich war gestern im Saturn in Augsburg, da stehen die neuen XELSIS , die sind komplett überarbeitet worden, allein der Milchbehälter und die Aufnehme, aber keiner weiß warum dies alles geändert wurde, kennt sich hier im Forum einer aus , die "neue" hat keinen Stutzen als Aufnahme , für den Milchbeh. sonder 2 Röhrchen, am besten ihr schaut mal im MM oder Saturn, ich hab meine 6 Wochen und hab schon ne ALTE !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #77
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Stelle bitte die Programmversion Deiner "alten" Xelsis ins Forum.

Danke.
Harry
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #78
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
@Harry

Wie Programmversion, wie finde ich die ?
Es ist halt die 1. Generation !!!
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #79
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das kann ich leider auch nicht sagen. Sie kann bei den alten Maschinen im Testmodus ausgelesen werden. Evtl. hat schon jemand den Weg in den Testmodus gefunden und kann uns helfen.
Ich sammle die Infos in dieser HTML-Datei ...... Programmversionen der Syntia und Xelsis

mfg
Harry
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #80
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
@Harry

Also wenn ich es weiß mache ich das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neue Xelsis

Oben