Diese Reinigung bim Einschalten und ausschalten ist die Spülung. Die kannst du nicht deaktivieren (ist auch gut so, dadurch wird die Leitung nicht nur gereinigt sondern beim Einschalten auch vorgewärmt), wenn du es eilig hast kannst du Sie aber abbrechen.
Kaffeereinigung ist die Reinigung von Kaffeefetten an dem Brühgruppensieb (beim roten Dichtring). Entkalkung läuft über die Heizelemente, ist also was anderes.
Die Milchkaraffe hat ein extra Reinigungsrogramm und braucht dort die Powderpacks zur Reinigung. Gibt es wie den Entkalker und Reinigungstabletten bei jedem guten Fachhändler.
Die Brühgruppe ein bis zweimal die Woche unter lauwarmen Wasser von den Kaffeeresten reinigen. Und schau alle paar Monate noch ab genug Schmiermittel in den Leitungen ist. Schmiermittel bekommst du auch im sogenannten Service-Pack. Die erste Tube Schmiermittel müsste aber im Lieferumfang dabei gewesen sein (War auf jeden Fall bei mir der Fall, genauso wie Entkalker und Reigungstabletten).
Aber eins intessiert mich noch, hast du dich nicht Beraten lassen? An mir wäre die Verkäuferin im Media Markt beinahe verzweifelt.
Habe seit 8 Jahren die verschiedensten Vollautomaten und hatte dementsprechende Fragen. HEHEHE
Ansonsten viel Spass mit deinem Automaten.